TeamViewer Motive 3

Empfehlung für Wasserkühlung für Q9550 (only cpu)

CmdKiff

Newbie
Hallo Community!
Ich bin am Überlegen den Schritt zu wagen und mir vielleicht eine Wasserkühlung zuzulegen.
Ich möchte maximal 300,- Euro ausgeben, aber 250,- wären noch besser. Dank ein wenig Hilfe aus dem Forum hier habe ich mal ein bißchen was zusammengestellt:

CPU: Watercool HK CPU LGA775 Rev. 3.0 LC
Pumpe: Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Standard Version
Radiator: Phobya G-Changer 120
Entkopplung der Pumpe: Shoggy Sandwich
Ausgleichsbehälter: Magicool Plexiac 250 Ausgleichsbehälter
Schlauch 3 Meter: Schlauch PUR 10/8mm (5/16"ID) Black
Anschlüsse: Anschlusskit Verschraubung 10/8mm G1/4" gemischt black

Der Radiator muss möglichst klein sein, damit der in meinen Tower passt. Ich habe nur einen Midi no-name Tower.
Wohin sollte der Lüfter am Radiator blasen? Geht auch direkt ins Gehäuse?
Hab ich sonst was vergesen?
Kann ich destiliertes Wasser benutzen?
Ich möchte bald zusätzlich meine GTX 460 einbinden. Was bräuchte ich dafür zusätzlich? Sind die oben genannten Komponenten dafür ausbaufähig?

Gruß und Danke!
Kiff

Sorry dass ich mich erst so spät melde und danke für die Antwort.
Gibt es für die GTX 460 keine Kühlkörper? Oder muss ich da alles (GPU, Spawa etc) einzeln kühlen?
Wegen dem Radi: ich würde schon gerne alles intern haben. Da muss ich mal ausmessen, ob ich vielleicht mehrere kleine Radis reinbekomme.
Warum der AGB? Alle Laufwerkschächte sind eigentlich belegt, daher hatte ich an den Magicool gedacht

Gruß & Danke!
Kiff

Das hier
ist zum Beispiel der günstigste 460 Fullcover Kühler.
Ansonsten würde ich KingPiranhas durchaus beipflichten: externe Radis gehen auch. Und: je größer die Kühlfläche, desto kühler wird es, ergo musst du weniger bzw. langsamer drehende Lüfter verbauen

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben