Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Empfehlung für Wasserkühlung für r9 290x?
- Ersteller Kosmo09
- Erstellt am
toxic189
Lieutenant
Kann dir zwei empfehlen 
Entweder
1: Aqua computer kryographics Hawaii für Radeon R9 290/290X
2: EK Water Blocks EK-FC R9-290(X) - Acetal+Nickel
EDIT: wenn dann eine Komplette Anlage, und dazu sollte man sich informieren und das bist du meiner meinung nach nicht, sonst würdest du nicht fragen
2. Kostet das ein schweine Geld, und somit sollte man 2 mal überlegen ob überhaupt eine Wakü her soll, denn Leiser ist eine Wakü sicher nicht
Entweder
1: Aqua computer kryographics Hawaii für Radeon R9 290/290X
2: EK Water Blocks EK-FC R9-290(X) - Acetal+Nickel
EDIT: wenn dann eine Komplette Anlage, und dazu sollte man sich informieren und das bist du meiner meinung nach nicht, sonst würdest du nicht fragen
2. Kostet das ein schweine Geld, und somit sollte man 2 mal überlegen ob überhaupt eine Wakü her soll, denn Leiser ist eine Wakü sicher nicht
bambule1986
Banned
Warum zum teufel willst du dir den für ne grafikkarte ne wasserkühlung besorgen? Lohnt sich doch hinten und vorne nicht, bei den hohen kosten.
Es gibt doch auch Lüftkühler zu kaufen die leise und bezahlbar sind.
Es gibt doch auch Lüftkühler zu kaufen die leise und bezahlbar sind.
Peterkem
Ensign
http://ht4u.net/reviews/2013/arctic_accelero_xtreme_iii_meets_amd_r9_290/
Bischen basteln solltest Du können und bischen Mut auch besitzen.
Also ich habe ihn schon auf einer älteren Graka verbaut und es war auch für Laien durchzuführen.
Bischen basteln solltest Du können und bischen Mut auch besitzen.
Also ich habe ihn schon auf einer älteren Graka verbaut und es war auch für Laien durchzuführen.
q9450proll
Lt. Junior Grade
Hallo in die Runde,
was kommen denn hier für krasse Antworten...
also ich habe selber eine Wasserkühlung (CPU und Graka) und sie ist unter Last so leise, dass man die Festplatten mehr hört als die 5 120er Noiseblocker.
Was benötigst du? Nur den Wärmetauscher? Oder hast du schon ein Set zusammengestellt? Du benötigst Schläuche, Kupplungen, eine Pumpe, Radiator, Ausgleichsbehälter, Wärmetauscher und Silentlüfter.
Alles in allem kostet das tatsächlich ein Schweine Geld. Wenn man auf Leise steht lohnt sichs.
Hier gibts zum Beispiel die benötigten Wärmetauscher für die AMD Karte:
http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c1749_RX-290.html
momentan gibts da noch nicht soviel, von daher ist schwierig Empfehlungen zu finden. Persönlich habe ich mit Watercool gute Erfahrungen gesammelt.
was kommen denn hier für krasse Antworten...
also ich habe selber eine Wasserkühlung (CPU und Graka) und sie ist unter Last so leise, dass man die Festplatten mehr hört als die 5 120er Noiseblocker.
Was benötigst du? Nur den Wärmetauscher? Oder hast du schon ein Set zusammengestellt? Du benötigst Schläuche, Kupplungen, eine Pumpe, Radiator, Ausgleichsbehälter, Wärmetauscher und Silentlüfter.
Alles in allem kostet das tatsächlich ein Schweine Geld. Wenn man auf Leise steht lohnt sichs.
Hier gibts zum Beispiel die benötigten Wärmetauscher für die AMD Karte:
http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c1749_RX-290.html
momentan gibts da noch nicht soviel, von daher ist schwierig Empfehlungen zu finden. Persönlich habe ich mit Watercool gute Erfahrungen gesammelt.
Zuletzt bearbeitet:
SoDaTierchen
Commodore Pro
Mr.Smith schrieb:für die 290x würd ich keine empfehlen!!!
die 290 ist besser! weil günstiger! dafür mit wakü übertakten.
(ok, ich weiß ned was der unterschied ist wenn man beide mit wakü übertaktet, welche dann wieviel schneller ist..)
Das war ja mal voll am Thema vorbei^^ Es wurde nicht nach einer Kaufberatung für eine GraKa gefragt, sondern nach einer Kühlung für die R9 290X. Nebenbei angemerkt hat die R9 290 nur 2560 Shader während die R9 290X mit 2816 aufwarten kann - du kriegst die R9 290 also nie auf das Niveau der R9 290X (außer du erwischt eine, die sich unlocken lässt).
@TE: Ich empfehle einen Blick HIER herein. Da findest du alles Wissenswerte über WaKüs. Denn einfach kaufen und aufmontieren ist das nicht, da gehört doch etwas Zeit, etwas mehr Wissen und noch etwas mehr Geld dazu. Ich würde daher eventuell den Blick Richtung Accelero Xtreme III wandern lassen. Außer die hohen Kosten schrecken nicht ab, dann natürlich viel Spaß mit der WaKü! Nur dann auch richtig machen