Empfehlung Headset?

[AlphaRC]Eraser

Lt. Commander
Suche ein Headset zum zocken. Es sollte serh gute bis gute Aufnahmequalität haben und der Sound aus den Kopfhörern sollte auch gut sein.
Aussehen ist egal. Eine Lautstärkeregelung wäre schön, aber nicht nötig!

Ansonsten wäre natürlich ein niedriger Preis sehr gut!
Ich hoffe da gibt es was!

ich hab mir eins für 20 € bei media-markt gekauft. ist von speedlink und hab lautstärkenregler.

ich bin eigendlich ganz zufrieden. guter sound und bei cs hört man die stimmen auch im internet deutlich (2 nachbarn haben das gleich).
ich würde es dir empfehlen.
is auch nicht so ein zerbrechlich aussehendes ding*G*

Schau dir mal die Headsets von Plantronics an !

Gibts schon für wenig Geld, haben ein gutes Mikro und der Sound ist außreichend bis gut. Lautstärkeregeler und Stummschalter sind mit dabei.

hier die Plantronics Site

und hier stehen die Preise :)

Die Plantronics Headsets bekommt man aber auch bei MediaMarkt und Saturn

Das Triton High Quality Headset (S - 8760) -ebenfalls bei 3dsupply- ist wirklich sehr gut .. aber auch nicht wirklich billig :)

Bissel Schleich-Werbung muss sein ! ;)

schau bitte das nächste mal mit suchen. weil wir solche fragen schon mehrmals hatten ;)

Kann dir das Plantronics Audio 90 ans Herz legen, bin begeistert von dem Mikrofon und dem glasklaren Sound mit nicht zu verachtenen Bässen!! N besserers wirst du zu dem Preis nicht kriegen!!!!

Danke! Die plantronics meinte ich eigentlich von dene hatte ich schonmal gehört...

Aber da diese ja genauso viel Kostet wie das Triton und dieses auch noch wesentlich besser gepolstert aussieht als das andere ist es bis jetzt mein Favorit.

ABER: Wie ist denn nun das Micro, denn ich will gut verstanden werden. Dies ist mein hauptanliegen!!

EDIT: Obwohl in der Beschreibung hört sich das Audio 90 doch besser an.

Also wie ist das Micro nun wirklich?????

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen die Mikros unterscheiden sich wenn überhaupt nur gering.

Die Sprachqualität ist bei allen gut. Je nach Internet Bandbreite und einem Voice Tool wie BattleCom kann man die Qualität sehr hoch stellen damit es fast perfekt klingt.

Das Voice Tool von Counterstrike hat meiner Meinung nach eine sehr starke Kompression .. Wenn es also einen unterschied zwischen den Mikros gibt, wird man ihn wohl nicht merken.

Ps: Das Plantronics Audio90. ist recht unbequem, da die Muscheln die Ohren nicht umschließen. Die Ohren werden somit an den Kopf gedrückt, bei einer langen Sitzung wirds doch ein wenig unbequem.
Oder aber ich hab zu große Ohren ;)

Wenn Du Geld sparen willst kann ich die Headsets von Typhoon empfehlen.
Das Typhoon VoiceControl (entspricht dem Plantronics vom ms gamevoice) kostet bei computeruniverse 11€. Daneben gibts noch ein anderes Typhoon headset mit Lautstärkereglung für gerade mal 4,95€ bei suo-computer. Ich hab beide hier im Einsatz. Optisch ist das VoiceControl schöner und auch etwas angenehmer zu tragen. Aber das billige reicht zum zocken auch vollkommen aus. Da kann man einen etwaigen Verlust auf einer lan-party schon mal verschmerzen.

Greetz

Ich kann zwar in Sachen Qualität etc. noch nichts weiter sagen, werde das aber nachreichen, sobald ich meins bekommen haben. Eins ist allerdings sicher, der Preis ist klasse.

link

...mhhh...komisch, irgendwie geht das nicht mit dem Ebay-Link. Kopiert ihn euch eben hier heraus, das funzt.

MFG

Black_Angel

Zuletzt bearbeitet:
Billig ists vllt nicht, aber dafür Spitzenklasse dür den "nicht-Sennheiser-Geldbeutel":

Plantronics Audio.90 für 35€!!! Spitzen Sound, sehr gutes Mikro, mit sehr guter Klangqualität. Das Headset ist zudem perfekt zum spielen geeignet, dazu noch gute Ohrpolster und nen langes Kabel. Das Audio 90 hat natürlich Lautstärkeregeler und Stummschalter.

dotaudio90l.jpg

Habe den Kauf echt nicht bereut und rate von billig-Headsets einfach nur ab, hatte davor 2 Stück und im Endeffekt wars rausgeschmissenes Geld...

Zurück
Oben