Empfehlung Headset!

Miniwinni

Lt. Commander
Hallo,

ich suche ein neues Headset. Preislich bis 200 Euro.

Habe schon mal andere Threads angeschaut, aber inzwischen gibt es ja auch neuere etc.

Darum greife ich mal auf eure Erfahrungsberichte zurück.

Das Headset was ich suche sollte einen einwandfreien und guten 5.1 Sound wiedergeben können und vor allem tiefe Bässe etc. gut und ohne Verzerrung rüberbringen. Guter Tragekomfort sollte ebenso dazugehören, wie ein gutes Micro und Sprachübertragung.

Muss aber kein direktes 5.1 Headset sein, solange es og. mit CMMS gut rüberbringt.

Hatte mal testweise das Medusa 5.1 ProGamer und das hört sich sowas von blechig an etc im Gegensatz zu meinem "ur"-alten Medusa. Da klingt der Bass noch viel tiefer. Allerdings sind hier ein oder zwei Lautsprecher kaputt.

Bin auf eure Empfehlung gespannt und bedanke mich im Voraus

Miniwinni

Ich bin kein Fan von Surround-Headsets und empfehle dir deshalb dieses hier:

http://geizhals.at/deutschland/a233584.html

Das Sennheiser PC 161 sollte vollkommen ausreichen.
Headsets, die Preislich höher liegen, sind schon fast Geldverschwendung.

ich selbst besitze das PC 160, das Vorgängermodell des PC 161.
Klanglich ist es super, Verarbeitungsqualität ist spitze, man kann nicht meckern!

Aber wenn dus gern teuer hast:

https://www.computerbase.de/news/audio-video-foto/sennheiser-mit-neuem-headset-flaggschiff.19874/

Das ist genau dein Maximalpreis.. also wie geschaffen für dich^^
Du musst dich aber noch ein wenig gedulden, bis es erhältlich ist.

Danke euch beiden!

Habe mir das 161 bestellt. Mal testen wie es ist. Sagt mal, unter den CMMS Einstellungen bei den SB Live Karten in der Software, welche sollte man da am besten nehmen?

Es gibt ja in der EAX Konsole 3 Möglichkeiten?

Welche ist denn die optimale für Games wie BF2 etc. bzw überhaupt um 5.1 richtig zu immitieren?

1) CMMS
2) CMMS 2
3) Stereo Sound

Muss ich bei dem Sennheiser 161 unter Lautsprecher Auswahl dann 5.1 einstellen oder ganz normal Stereokopfhörer?

Danke im Voraus.

Gruss

Also ich hab das PC150 und das ist in vielen Aspekten dem PC160 sehr ähnlich.
Bin damit rundum zurfrienden und ich behaupte einfach mal dass du deinen Spaß mit dem Headset haben wirst.

Mfg

Darf ich mich hier mal mit reinhängen?

Im Grunde geht es mir genau so. Ich habe auch das Ur-Medusa 5.1 Headset, aber auch hier scheinen wohl Lautsprecher defekt zu sein. Zumindest bekomme ich keinen Ton mehr aus dem "Center".

Ich habe eine Audigy Karte und suche nun ein 5.1 Headset (kein Stereo), welches ich direkt an die Audigy anschließen kann. Micro wäre schön, aber kein muss. Auch sollte es wieder tiefe Bässe haben.

Preislich habe ich so im Rahmen bis maximal 150,- Euro gedacht.

Hat da jemand was für mich?

Hi,

so habe heute mein Sennheiser 161 bekommen. Danke für den genialen Tip! Saugeiler Sound und auch das sorround in Games ist besser als beim Medusa mit CMMS.

Eine Frage an die Profis hier!

Sollte ich in der SB Live Konsole unter "Lautsprechereinstellungen" die Bassverstärkung aktivieren? Das ist ja jetzt möglich!

Und auf was sollte man am besten die Werte bei "Level" und "Frequenzabschaltung" stellen?

Ist es auuserdem besser das Headset am eigenen Regler auf volle Lautstärke zu drehen und das Hauptanpassen am Hauptregler von XP?

Danke i Voraus

Gruss

Miniwinni

Ich muss gestehen, dass ich die Einstellungen bei meiner Audigy 2 nicht habe bzw. keine die so heißen. :confused_alt:
Eigentlich sollte es eine Frequenzabschaltung nur bei Subwoofern geben, von daher ist die zu deaktivieren. Im Zweifelsfall würde ich die Einstellung für Level auch auf Standard lassen. Aber schau doch mal in der Hilfe zu den Lautsprechereinstellungen nach.

Ich habe den Regler am Headset voll aufgedreht und ändere die Lautstärke softwareseitig. Das ist bei mir halt bequemer, weil ich auf der Tastatur dafür einen extra Drehregler habe.

Mal ne blöde Frage. Bin auch auf der Suche nach nem neuen Headset. Hatte bis jetzt ein Typhoon weils damals billig sein mußte. Meine Grenze liegt bei 100 Takken.
Nun zur Frage: beim Sennheiser P161 sehen die Ohrmuscheln (heißt das so?) ziemlich klein aus. Umschließen die das Ohr vollständig?

Gruß
aggitron

Nur wenn du wirklich winzige Ohren haben solltest ;)
Aus diesem Grund habe ich mein Headset auch verkauft und mir einen guten Stereokopfhörer + Tischmikrofon gekauft.

Ich benutze auch ein Tischmikro und bin hochzufrieden damit. Man hört mich auch aus ein paar Metern noch sehr gut und im TS hat sich auch noch niemand beschwert.

Moin, hab auch das Sennheiser Headset, is nen schönes Teil sieht gut aus, hat nen 1a Klang.... leider sitzt es nicht besonders gut aufn Kopp, da die Muscheln bisschen klein sind, man sollte sich halt nicht zu doll bewegen mit dem Ding aufn Kopp sonst rutscht es weg.
MfG CH

@mephisto und alle anderen: In manchen Tests des PC150 aus dem Jahr seines Releases ist zu lesen das es etwas klapprig sei.

Stimmt das oder ist das ein Gerücht bzw wurde es beim PC151 behoben??

Zurück
Oben