• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Empfehlung nächstes Spiel: RPG, Action oder Simulation Tipps

Tritom73

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
1.061
Liebes Forum

Grüble seit Wochen, was ich als nächstes spielen soll und finde nix, was mich wirklich begeistert. Schon durch total viele Game-of-the-year Empfehlungen etc. durch und Youtubes... etc. Gibt es denn keine gescheiten Spiele mehr???

=> Bin RPG-lastig, gerne aber auch mal Action oder Simulation. Suche etwas mit grosser Immersion/Spannend, Story, gerne mit RGP-Elementen oder ne packende Simulation mit nem coolen Setting alla War of mine. Gerne nicht in einem totalen Klischee-Story-Setting...

Meine Non-go sind:
  • zu blutig
  • zu viel horror...
  • wenn die Grafik zu alt ist (z.B. Fallout New Vegas, Half Life 2, klingen gut, kann ich aber optisch nicht so ab)

Meine Top games ever waren bisher (absteigende Prio):
  • RGP: Divinity OS 1 &2, Witcher 3, Dragon Age 1 & 2, Baldurs Gate 2, Skyrim, Darkest Dungeon, Banner Saga
  • Action: A plague Tale, Tomb Raider, Jedi Fallen Order, Rise of Tomb Raider, Crysis
  • Simulation/Strategie: Civ 4/5, Xcom, This war of mine

Habe mir folgendes schon angeschaut und verworfen, weil es mich nicht so angesprochen hat:
  • RDR 2
  • Cyberpunk 2077 (nicht nur wegen meiner Hardware, auch sonst nicht so begeistert)
  • Mutant Zero
  • Metro Last light und co.
  • Frostpunk
  • Xcom 2
  • ganze Assassins Creed Reihe
  • Wolfenstein, Titanfall
  • Bioshock Infinite
  • Ghost of Tsushima
  • Far Cry
  • GTA 5
  • Borderlands
  • Prey

Bei Disco Elysium warte ich noch auf die Vollvertonung, das kam noch in Frage. Horizont Zero packt leider meine Hardware nicht..

Irgendwelche Ideen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja subnautica ist echt gelungen und spielt sich gut, spoiler dich durch youtube nicht zu sehr.

Ein ruhiges spiel das so seine spannenden seiten hat ;)

KCD hast du dir schon angeguckt ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Wie währe es mit RDR2 hat mir echt gefallen

sorry habe überlesen das es dir nicht gefällt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Was hältst du von der FarCry Serie? Ich weiß nicht was dein PC so verkraftet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
@Hortlak danke, aber das hatte ich vergessen aufzulisten: die älternen würden laufen, haben mir aber nicht so gefallen
@Fabian2602 Poenix Point schau ich mir nochmal an, irgendwann mal verworfen, da schlechte Bewertungen..
 
Risen 1-3 sind Grafisch ansprechend, super Vertonung und viel Spieltiefe. Deine Hardware sollte bequem reichen.
 
age of empires 2
ashes of singularity
borderlands
control
darksiders
dishonored
enderal: forgotten stories
metro
mittelerde
ni no kuni
prey
sniper elite
supreme commander
they are billions
 
Also Simulation vielleicht Anno 1800 als Aufbausimulation. Finde die "Kampagne" nett und ansonsten kann man sich da schon gut drin verlieren :)
 
StarCraft 2 mit den ganzen DLC's als Gesamtpaket. Für jede Rasse gab es ein eigenes DLC.
Ich habe allerdings nicht mal die erste Story (Terraner) durchgespielt. Trotzdem schien es gut gemacht zu sein, was Anderen bestimmt gefallen könnte.
 
Risen 1 hat bei mir mittlerweile technische Probleme (leider).
Risen 2 war positiv formuliert mäßig bis nervig und Risen 3 dann nicht mehr angeschaut.

Aktuelles/neustes RPG was mit Gothic "verwandt" ist wäre Elex.
 
Wegen deiner Nennung von Divinity OS 1 &2 und Baldurs Gate 2 könnten Pillars of Eternity 1+2 und Pathfinder: Kingmaker vielleicht etwas für dich sein.

Da wegen Ghost of Tsushima eventuell auch PS4/PS5-Titel in Frage kommen: The Last Of Us 1+2, wahrscheinlich fallen diese aber in deine Kategorie zu blutig.
 
ach, es ist schwer. bisher hat mich nichts von euren Vorschlägen so richtig angesprochen

Pillars & Pathfinder finde ich kommen nicht an DOS 2 oder Baldur's Gate 2 ran. Pillar's 1 fand ich ganz okay, über Pillar's 2 habe ich gehört, dass das rundenbasierte System nicht so viel Spass macht, ausserdem hat mich die Story nicht so angesprochen. Gleiches bzgl. Pathfinder, spricht irgendwie nicht an, aber vielleicht sollte ich da in PE 2 oder Pathfinder mal reinspielen...

Ich habe keine PS4/5 nur PC (i7 860 / gtx 970) daher passt The last of us leider nicht - hätte mir gefallen, auch wenn es bereits an der Grenze ist bzgl. Horror/blutig ;-)

Control hatte ich auch auf der Liste, danke, bin noch nicht sicher, ob ich mir das auf der GTX 970 anschauen will oder mal später, nach einem GPU upgrade ;-)

Risen löscht irgendwie ab nach The Witcher ...

Generell schaue ich immer auf Steam die Bewertungen an und auf Meta Critic, alles, was nicht Very Positive auf Steam bzw. > 7 auf Metacritic hat, schliesse ich meist schon aus... vielleicht sollte ich das nicht... :-)

generell suche ich schon Spiele mit guter Story, die nett aussehen und keine Comic-/Cartoonifizierung haben..
 
noch irgendwelche Ideen?
 
Hast du schon ein totalwar warhammer gezockt ? Macht echt Spaß die großen Verbände in die schlacht zu führen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Was ist mit der LoTR Shadow (Shadow of Mordor/Shadow of War) Reihe? Habe grade die Anforderungen nicht zur Hand, aber der erste sollte eigentlich laufen.

Tritom73 schrieb:
ob ich mir das auf der GTX 970 anschauen will oder mal später, nach einem GPU upgrade ;-)
Das wird nicht reichen, die GTX ist auf deiner Maschine noch das kleinste Problem, da muss eine komplett neue Basis her.

Damit werden dann HZD, CP2077 (ich würd dem an deiner Stelle später ne Chance geben, die Story ist klasse und unheimllich gut erzählt), Control und Konsorten auch in Reichweite sein =)


Edit: Die Batman Arkham Reihe hätte ich fast vergessen.
Und Darksiders
Und Hellblade: Senuas Sacrifice, das ist aber schwere Kost und nicht für jeden was.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
RPG:
Icewind Dale
Planescape: Torment
Kingdom Come Deliverance

Action-RPG:
A Plague Tale: Innocence (Ist blutig aber eine Mega-Story)

Strategie:
AOE II Definitve Edition
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
@maggel subnautica klingt gut!

Subnautica kann aber schon in Richtung Horror gehen, gibt eine Art Jump Scares und in der Tiefsee kann es schon gruselig zugehen. Ist aber immer von jedem selbst abhängig.
 
Zurück
Oben