• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Empfehlung: nächstes Spiel

Tritom73

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
1.064
Liebe Leute

Ich bin aktuell viel am Stöbern und Suchen, da ich eine Fortsetzung nach Lords of the Fallen suche. Mir schwebt etwas vor, wie meine geliebten Soul / Souls-like Games (Elden Ring, Dark Souls, Sekiro, Lies of P).

Was ich besonders mag ist, spannende Welten erkunden, herausfordernder Kampf und Herumtüfteln an Builds. Es darf aber nicht zu schnell sein / zu viel Reflexe erfordern. Nioh 2 ist mir beispielsweis zu schnell. Für 2d wäre ich auch offen. Was ich auch nicht mag ist Anime oder Comic.

Hab so vieles verworfen, einer der Aspekte oben nicht gestimmt hat, z.B. Returnal.
Vielleicht übersehe ich ja was, bei Lords of the Fallen habe ich mich auch lange durch die negativen Reviews abhalten lassen, fand's dann aber spitze.

Wer hat noch eine Idee? was sind vielleicht auch abseits von Mainstream tolle Titel in dieser Kategorie.

Danke euch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Hey @Tritom73!


Tritom73 schrieb:
Für 2d wäre ich auch offen.

Sofort fällt mir da das bis heute unerreichte 'Salt & Sanctuary' ein (nicht mit dem Nachfolger 'Salt & Sacrifice' zu verwechseln!). Lass' dich vom Look nicht täuschen; das Spiel ist quasi 2D-Dark-Souls.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Also ich würde sagen das trifft zu:
Tritom73 schrieb:
herausfordernder Kampf und Herumtüfteln an Builds. Es darf aber nicht zu schnell sein / zu viel Reflexe erfordern.
das eher nicht so:
Tritom73 schrieb:
spannende Welten erkunden
Mein Vorschlag:
Cosmoteer :-)
Ja, ist definitiv kein Elden Ring, aber es hat schon von dir genannte Aspekte und man muss schon Basteln und sein Build immer weiter verbessern mit dazu auch sich verbessernden möglichkeiten beim fortschreiten im Spiel
 
In das Genre Souls-like würde auch Mortal Shell passen. Ob das aber zu deinen Kriterien passt kann ich leider nicht sagen, da ich das Spiel noch nicht gepielt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Schon mal The Surge ausprobiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und Tritom73
danke euch!
Djura schrieb:
Hast du das selbst gespielt? habe gehört die Performance sei unterirdisch...?

Gigaherz schrieb:
hm, ja, habe ich auf der Liste. Irgendwie Sorge, dass es zu clunky ist, da schon etwas älter. habe letzten Dark Souls 3 nochmals installiert um ggf. Ringed City DLC zu kaufen aber die ganze Combat Mechanik ist nach Elden Ring / Lies of P / Lords of the Fallen irgendwie altbacken...

Otsy schrieb:
das hatte ich tatsächlich nicht auf der Liste. wow, schon arg 2d ;-) aber ja, veilleicht... ist es besser als Blasphemous? kennst du beide?
Ergänzung ()

flyChicken schrieb:

sprach mich irgendwie nicht so an, aber trotzdem danke!

Alexander2 schrieb:

spricht mich auch nicht so an, aber auch danke an dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flyChicken
Tritom73 schrieb:
das hatte ich tatsächlich nicht auf der Liste. wow, schon arg 2d ;-) aber ja, veilleicht... ist es besser als Blasphemous? kennst du beide?

Alle drei Titel spielte ich, und alle drei sind in meiner Liste der besten Spiele aller Zeiten (in der Reihenfolge Blasphemous II -> Salt & Sanctuary -> Blasphemous).

S&S ist aber insofern anders, als dass es beinahe wortwörtlich 2D-Dark-Souls ist; es gibt dutzende an Waffen und Rüstungsteilen (Kopf, Torso, Beine, Ringe, etc.), und auch die Welt lehnt sich stark an Dark Souls an. Meiner Ansicht nach sollte, nein, MUSS jeder Freund von Soulslikes auch S&S gespielt haben.

Edit:

Auch 'The Last Faith' wäre vermutlich etwas für dich. Ebenfalls ein tolles Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
okay, 2d seitig wäre ich für Blasphemous 2 oder Salt & Sanctuary.

hat jemand noch eine Idee in 3d? (ausser Steel Rising)

ps: habe keine Playstation / Xbox, nur PC
 
Zurück
Oben