• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Empfehlung nächstes Spiel: RPG, Action oder Simulation Tipps

brettler schrieb:
Subnautica kann aber schon in Richtung Horror gehen, gibt eine Art Jump Scares und in der Tiefsee kann es schon gruselig zugehen. Ist aber immer von jedem selbst abhängig.
Stimmt.
Aber horror ist es nicht eher überraschent anders
 
Subnautica hat mein Sohn (13 Jahre) durchgespielt.
Wir als Eltern fanden es eher als spannenden Forscherspiel.
Hat Spaß gemacht da mit zuzuschauen.
 
An der ein oder anderen stelle habe ich mir trotzdem fast in die hose gemacht xD.

Einfach weil ich nicht mit dem ein oder anderen Ereignis gerechnet habe
 
Ich werfe mal noch Mass Effect, Dragons Dogma, Torchlight, SpellForce, Mafia und Yakuza in den Ring.

Mass Effect habe ich letztes Jahr durchgespielt. Ist nicht soo schlecht gealtert. Kommt aber bald ein Remake. Dragons Dogma ist etwas unter dem Radar, Torchlight 1 fand ich extrem motivierend, Spellforce 3 habe ich selber noch nicht gespielt. Mafia ist eins meiner Lieblinge und die Yakuza-Reihe kenne ich selber noch nicht aus erster Hand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Zensai schrieb:
Was ist mit der LoTR Shadow (Shadow of Mordor/Shadow of War) Reihe?
guter Tipp!

Lurandil schrieb:
RPG:
Icewind Dale
Planescape: Torment
Kingdom Come Deliverance

Action-RPG:
A Plague Tale: Innocence (Ist blutig aber eine Mega-Story)
auch gut, Icewind Dale habe ich gespielt, fand ich super. Planescape Torment hat mich nicht angesprochen, Kingdom Come auch nicht. Plague Tale dafür wiederum sehr, hatte ich oben vergessen aufzulisten!
maggel schrieb:
totalwar warhammer
ich hab vor Urzeiten die Rome und Medieval Total Wars gespielt und fand sie super. fand aber dass (gemäss Youtubes) seither irgendwie nix neues dazu kam (KI-mässig und so)
Ergänzung ()

juro0n schrieb:
Ich werfe mal noch Mass Effect, Dragons Dogma, Torchlight, SpellForce, Mafia und Yakuza in den Ring
merci. Mass Effect fand ich so lala, nie zuende gespielt. Dragons Dogma klingt auch gut!
Ergänzung ()

Zensai schrieb:
CP2077 (ich würd dem an deiner Stelle später ne Chance geben, die Story ist klasse und unheimllich gut erzählt
die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)) also ich hoffe das auch, bin aber nicht so sicher, ob sie die ganzen Probleme rund um die leblosen NPC, unbegehbare Gebäude, Linearität der Story und so weiter ausbügeln werden... bleibt zu hoffen, derzeit ist das definitv kein Grund meinen PC aufzurüsten (schon gar nicht bei der aktuellen Beschaffungsknappheit und Preisen was Hardware angeht)
 
Zuletzt bearbeitet:
@All, habe mir nun doch noch einmal Deus Ex Human Revolution angeschaut und das Spiel ist echt der Hammer, was die Story angeht und Immersion.

Danke nochmal an alle hier, danach folgt Senua oder ein RPG
 
Dann schau dir doch gleich Mankind diveded an. Zwar nicht mehr ganz so gut wie der Vorgänger, aber dennoch gut.
 
@brettler das war der ursprüngliche Plan, aber die Story scheint ziemlich schwach zu sein bei Mankind divided. und das ist das, was mich bei human revolution sehr anspricht. finde es wirklich hammer diesbezüglich... auch wenn die Grafik von gestern ist... hat dir dir Story bei Mankind gefallen?
 
Horizon Zero Dawn vielleicht? Hat ne tolle Story. Ist aber auf dem Pc recht gierig nach guter Hardware.
 
HZD läuft leider nicht auf meinem i7 860 wegen fehlendem AVX
 
Zurück
Oben