Empfehlung Onlineshop

ralph74

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe mir folgende Hauptkomponenten für meinen neuen PC zusammengestellt:
CPU: Intel Core i5 3470
GPU: XFX HD 7850 1GB
M/B: ASRock Z77 Pro3
RAM: Corsair 8GB Vengeance CL9
PSU: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-430W
Case: Lian Li PC-A05FN

Meine Preisberechnung zeigt folgende interessante Onlineshops:
mindfactory.de
hoh.de
alternate.de

Teurer wird es dann bei:
caseking.de
computeruniverse.net
hardwareversand.de
amazon.de

Welche würdet ihr favorisieren? Ich hatte in der Vergangenheit schon mal Problemen mit defekten RAM. Tauschen diese Shops schnell aus oder gehen sogar in Vorleistung? Sprich, wie ist der Service? Sind die telefonisch gut zu erreichen?
Mit Amazon hatte ich bisher noch nie Probleme., ist aber auch am teuersten.

Mindfactory = sauschnell + SpitzenSupport. Ach und die Preise sind natürlich auch ok

Cyberport/ Amazon/ mindfactory

Also ich bestelle seit fast 10 Jahren bei Mindfactory und hatte da noch nie Probleme. Wenn mal was kaputt ist, und man es zurück schickt dann hat man innerhalb einer Woche Ersatz da. Ich weiss das es auch einige gibt die schon schlechte Erfahrungen mit Mf gemacht haben, aber ich war bis Dato immer sehr zufrieden.

Mindfactory...
Habe dort selbst fast alle Teile vom derzeitigen PC bestellt... und service ist top,
im geschäft (falls man in der nähe wohnt) ist ebenso top und die geben dir wertvolle tips :)

hoh
habe dort früher bestellt aber seit der übernahme finde ich persönlich diesen shop bei weiten nicht mehr so "toll" wie er früher war.

alternate
ist ebenso top, allerdings ist mindfactory etwas billiger in den meisten fällen

würde folglich mindfactory vorschlagen :)

amazon ist bezüglich rückabwicklung wirklich unereicht ... habe da schon mehrmals getauscht oder erstattet. Super schnell und super einfach.

ansonsten fand ich mindfactory auch sehr gut bisher. Caseking kaufe ich auch häufiger weil die einen Shop in Berlin haben. Das ist sehr praktisch.

aber nicht in sachen hardware

alternate, ist zwar gut, aber recht teuer

mir gefallen:

Mindfactory und Hardwareversand

Kann dir auch nur Mindfactory und Amazon empfehlen, wobei Amazon bei Hardware oft ein wenig teurer ist, aber die Lieferung ist bei beiden sehr gut.
Habe meine Hardware teilweise auch aus Mindfactory und einzelne Sachen aus Amazon.

LG

Mit Mindfactory wirst du nichts falsch machen, Caseking ist eher wegen des Modding-Sortiments zu empfehlen (Viele Cases, Lüfter, Leuchtspielereien und andere Modding-Artikel... ), Alternate habe ich zwar eher als "teuer" im Kopf, jedoch scheinen die zur Zeit auch recht preiswert zu sein.
Edit:
Bei Amazon hatte ich schon viele Probleme mit Hardware:
Beispielsweise wurde meine Grafikkarte zusammen mit der Festplatte in einem (zu) großen Karton verschickt, in dem sich die Festplatte, die nur in einer hauchdünnen Luftpolsterfolie eingewickelt war, frei bewegen konnte. Und das hat Amazon laut den anderen Rezensionen bei jeder Lieferung dieser WD Festplatte gemacht (!!), ohne etwas zu dazuzulernen.
Außerdem gab es viele Probleme, weil ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht so lange bei Amazon registriert war und deshalb nur mit einem Maximalwert von ungefähr 300€ bestellen durfte.

Hardwarversand wollte ich erst, aber habe ich schließlich nicht gewählt, da ich zu viel negatives gehört hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Mindfactory lief bisher bei mir immer alles ganz gut.
Hoh habe ich bisher selber nie für mich privat bestellt, somit sage ich nichts gutes oder schlechtes.
Alternate -> defekte Ware bekommen -> Mit Expressversand innerhalb eines Tages Ersatz bekommen -> So soll es sein. Sonst immer alles i.O.

caseking habe ich bisher aufgrund der etwas höheren preise nur 1x bestellt - war auch alles gut.

computerunivers war als ich für die TU gearbeitet habe einer meiner Lieblingsläden - Lieferungen waren immer nahezu perfekt. Ich kann den Laden nur loben, auch wenn die Preise etwas höher sind. Auch Retouren verliefen bei mir immer sehr sehr unkompliziert und es wurde einem gerne entgegen gekommen. (Mag natürlich daran liegen, dass ich "Geschäftskunde gewesen bin). Privat habe ich ab und zu mal etwas bestellt.

Hardwareversand - Alles OK bisher - nie eine Retour/Defekt gehabt bisher.

Amazon:

Wenn nicht mit Hermes verschickt wird, alle gut - ansonsten dauert es halt manchmal. Aber ist in den letzten 1,5 Jahren deutlich besser geworden. Sehr freundlich und einer der besten Service den ich bisher hatte.

Mindfactory liefert in letzter Zeit Rückläufer als Neuware aus daher lieber ALTERNATE

siehe dementsprechende Rezesionen bei gh.de

Hab gute Erfahrungen mit Mf und Alternate, kann ich also bedenklos empfehlen. Bzw. meist billigster Preis und Standard-Abwicklung.

Ansonsten bestelle ich noch ab und an bei Caseking, man glaubt es kaum vor allem (exotische) Gehäuse. Der schönste moment ist dann immer das Öffnen des Pakets wenn ein paar Gummibärchen und Zeitschriften extra drin sind ;-P

Für mich gibts nur Alternate (Hardware) und Amazon (jeglicher Rest wie CDs und sowas). Mindfactory nur, wenn es was bei Alternate nicht gibt oder bei Amazon (selbst) teurer ist bzw. die Hardware für jemand anderen "hauptsache billig" sein muss.

Von Mindfactory hört man immer mehr schlechtes (und von der ganzen Gruppe VibuOnline, DriveCity usw.).

Ist auch schon in meinem Bekanntenkreis öfter mal was schiefgegangen bezüglich Retouren (bei Defekt).

Mir wurde mal statt einer PS Vita eine PSP geschickt und dann wurde behauptet, dass sie keine PS Vita vorrätig hätten. Musste 4 Wochen auf Ersatzlieferung eines Artikels warten, der überall sonst lagernd war.

Ansonsten habe ich schon über 2.000,00€ bei Minfactory umgesetzt und solang man nichts zu beanstanden hat ist alles gut. Schneller Versand, gute Verpackung etc.

Zu meinen Top-Onlineshops gehört Caseking. Wirklich ein toller Laden, unglaubliche schneller und hilfsbereiter Support, schnelle Retouren und gute Preise, geringe Versandkosten und immer ein 3% Gutschein auf die Bestellung (c33de6).

Wenn du allerdings keine K CPU nimmst brauchst du auch kein Z Brett. Vorschläge für Shops hast du nun ein Paar. ;)

mfg

Eindeutig HOH, habe dort meine jetzigen Komponenten gekauft sowie AMD-Komponenten für einen anderen Rechner.
Schnell, günstig, zuverlässig.

Alternate ist zu teuer, des weiteren habe ich schlechte Erfahrungen mit denen gemacht. Die letzte Graka sollte eine neue Sapphire sein, gelieferte wurde eine gebrauchte Powercolor mit anderem Lüfter im Sapphirre-Karton. Da mir sowas mehrmals passiert ist nur noch HOH!

Mindfactory soll aber auch gut sein, die Preise von denen sind auch ok.

Mindfactory, besser gehts nicht. Bei meinem neuen PC, siehe Sidnatur waren alle Teile bis auf 2 bei mindf. am billigsten laut Geizhals.
Kostenloser Versand ab 0:00.

Amazon nur bei nicht PC-Sachen

Amazon kann man generell Empfehlen, sind ja auch schon lange im Geschäft und der größste Onlineversender (?)

Hardwareversand kann ich auch nur empfehlen, netter Service, schnelle Retoure.

Also ich kann mich nur dem Großteil hier anschließen und Mindfactory empfehlen. Haben meißtens die besten Preise und ich hatte noch nie Probleme. Alternate ist von der Schnelligkeit und dem Service auch top. Nur meißt etwas teurer.

Bei Amazon hab ich noch nie HW gekauft. Ist meißt zu teuer und in letzter Zeit hatte ich ab und an mal Probleme mit Versand. HOH ist seit der Übernahme scheinbar wirklich ziemlich chaotisch. Hab da ewig gewartet, dann kamen falsche Teile.... Nicht das gelbe vom Ei.

Zurück
Oben