65 Zoll TV Empfehlung gesucht

Kann dir auch den Sony X90J sehr empfehlen, bzw. auch die X92-94J.
Sind technisch identisch und unterscheiden sich beim Design der Füße und bei der Art der Fußmontage.
Habe selber seit knapp zwei Wochen den 65X93J und bin echt begeistert.
War unsicher, ob es ein Samsung QLED oder halt der genannte Sony wird und bin echt happy, den Sony gekauft zu haben. U.a. auch wegen der sehr guten Bewegtbildschärfe.

Was man wohl sagen muss... der spiegelt schon ganz gut. Nicht unbedingt tagsüber, da geht es.
Wenn aber wie bei mir, eine Stehlampe schräg hinter der Couch steht, spiegelt es schon ganz gut.
Ich habe das dann gelöst, in dem ich mein Hue-System was erweitert habe und nun hinter dem TV mit indirekter Beleuchtung arbeite, was sich grandios auswirkt aufs Bild, weil nun keine Spiegelung mehr vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jin222
Vielen Dank euch allen für euer Feedback, oh man das ist ja echt nicht einfach und noch viel schwieriger als PC Hardware zu kaufen 😅

Mittlerweile bin ich echt am überlegen das Budget doch hochzusetzen...
Wenn ich nehmen wir mal an 1.500€ setzen würde und eher ein OLED Gerät anpeile, was wäre denn da die beste Option im 65 Zoll Bereich?

Sorry für die Ergänzung aber nach unzähligen Berichten die ich jetzt gelesen habe bin ich mir ziemlich unsicher und es ist Ja doch eine recht große Anschaffung 😁
 
LG 65C1 oder G1 (evo Panel)

Beim C1 besteht die Möglichkeit das ein Evo Panel verbaut wurde, anhand des Codes der Verpackung kann man es herausfinden
https://imgur.com/a/1JiVNQZ
DEU P LJP

P - LGD OLED OBM/WBE (evo)
Q - LGD OLED OBM/WBC
W - LGD OLED OCM/WBE (evo)
Y - LGD OLED OCM/WBC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jin222
Hey @onetwoxx
Danke dir :)!

Was bedeutet denn Evo Panel, ist das gut oder schlecht? 😅
Ich komme mit den ganzen Bezeichnungen echt nicht klar 🤦 wenn ich für den c1 mit 65 Zoll den du empfiehlst und der auch generell echt oft ganz oben dabei ist in den Bestenlisten einen Preiswecker bei Idealo stellen möchte, was muss ich denn da eingeben 🙈
 
Liegt der OLED der C1-Reihe nicht sowieso außerhalb deines Budgets? Wärst damit ja selbst noch über den 1500 bei 65". Was wäre mit dem LG OLED der B1-Serie?

Generell kann ich den Vorrednern nur zustimmen. Für guten Schwarzwert bleiben nur die QLED oder OLED.

Die OLED finde ich auf Dauer aber etwas zu dunkel. Nur aufgrund eines sehr günstigen Black Friday Angebots und der für mich angenehmeren Bedienung ist es trotzdem ein OLED geworden (A1-Serie, da kein 120Hz benötigt und Tonqualität egal). Irgendwo muss man preislich dann auch mal eine Grenze für einen Fernseher setzen. Hatte vorher aber auch die B1 und C1-Serie getestet. Die Bedienung zw. Sony und LG ist Geschmackssache, mir gefällt die MagicRemote mit Web OS deutlich besser. Daher stand ich bei der Entscheidung zwischen "etw. besserer Schwarzwert, bessere Bedienung und günstigerer Preis" gegenüber "bessere Helligkeit" bei dem Sony. Ich hoffe, da tut sich noch was bei der Helligkeit bei den LG-Fernsehern. Bei Tageslicht ist es echt schon grenzwertig, gerade, wenn man sonst nur an hellen PC-Monitoren arbeitet. Am besten beides mal ausprobieren. Von der LG NANO-Serie würde ich auch abraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jin222
Ausgehend vom alten LCD Sony ist ein aktueller OLED sogar heller, wenn beim Alten das Bild nicht zu dunkel war, wird es das definitiv auch nicht bei einem OLED sein

Ja mit 1500€ muss man zur Zeit schon etwas Glück haben einen 65C1 zu bekommen, gab es aber zuvor schon mehrfach zwischen Sep. bis Ende Dezember. Die 2022 kommen ja in den nächsten 1-2 Monaten raus, vielleicht gibt es da nochmal Abverkaufaktionen der 2021er

@Jin222
Die Evo Panels sind die neuste Generation von OLED Panels, (Googlesuche mal nutzen )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jin222
Ich kann dir den LG OLED 65B19LA empfehlen. Die Ausstattung zur C-Version ist marginal geringer (schlechterer Chip, geringere Maximalhelligkeit, weniger HDMI 2.1 Anschlüsse).
Mittlerweile ist das Gerät leider wieder etwas teurer. Vor zwei Monaten gab es das noch für 1.400,00€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jin222
Besten Dank Leute ! :) ihr habt mir wirklich sehr geholfen.
Werde mich jetzt Mal mit den ganzen Infos noch etwas schlau machen und weiter vergleichen, hoffentlich sinken die Preise wieder etwas :( ich bin ja leider jemand der alles immer sofort haben muss.... ganz schlimm aber ich vermute wenn da neue Modelle demnächst kommen, dann dürfte das doch etwas runtergehen.

@KamfPudding
Danke! Das ist auch ein guter Tipp, ich denke das sind Punkte auf die ich wahrscheinlich verzichten könnte wenn es preislich Sinn macht. Wie schätzt du den schlechteren Chip und die geringere Helligkeit ein? gibts dazu irgendwo Werte die du zufälligerweise parat hast.
 
Ich kann dir nur sagen, dass mir die Helligkeit vollkommen ausreicht. Das Gerät ist um einiges heller als mein Altgerät. Der Prozessor ist zwar schlechter als bei der C Variante, aber immer noch sehr gut. Der TV läuft auch nach einem Kaltstart sehr fix an (ca. 10 Sekunden. Mein Soundboard braucht länger ^^) und der Aufruf von Apps oder der Startseite im laufenden Betrieb funktioniert ohne Wartezeit.
Ich habe ebenfalls alle möglichen TVs und Modelle verglichen und zum Schluss fand ich keinen Grund den Aufpreis für die C Variante zu bezahlen.
Falls du z.B. eine PS5, Xbox Series X und einen PC mit ner 3090 gleichzeitig anschließen willst, würde ich dir eher die C Variante empfehlen.
Ansonsten gibt es überall Tests zur B-Variante wo du dir eine eigene Meinung bilden kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jin222
Das ist echt super zu wissen, ich hätte jetzt gar nicht an ein abgespecktes Modell gedacht 😁👍 sehe ich aber genau wie du und denke dass das für mich optimal ist.

Ich nutze gar keine Konsole und zum zocken nur meinen PC per streaming momentan noch bis ich umstelle, dann werde ich auch per HDMI verbinden.

Hast du das mit der 3090 mit Absicht geschrieben? 😂 Habe leider nur eine 3080, wahrscheinlich wird's da schwierig mit ordentlicher Wiedergabe befürchte ich.
 
Ich schwanke zwischen den LG C1 und Sony A80j oder der 90er.
Android TV macht mir einiges leichter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jin222
Das mit der 3090 hab ich nur in Bezug zum HDMI 2.1 Anschluss geschrieben. Das betrifft glaube ich alle Ampere Karten.
Mit einer 3080 hätte ich da keine Zweifel.
 
Alles klar @KamfPudding
Jedenfalls vielen Dank für deine Hilfe :) ich werde dich mal wissen lassen was es letztendlich wurde.
Jetzt laufen erstmal die Idealo-Preiswecker bevor ich irgendwas kaufe.
Hast du das Ding an der Wand oder steht er bei dir?
Mache mir jetzt schon etwas Sorgen den aufzuhängen, geht aber bei uns leider nicht anders wegen einer großen und bodentiefen Fensterfront. Wahrscheinlich brauche ich da eine neue Halterung :p
 
Bei mir steht er auf dem Soundboard und gefällt mir so.
Ich würde ebenfalls noch ein wenig warten denn wie geschrieben gab es das Modell bereits 100€ günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jin222
Zurück
Oben