65 Zoll TV Empfehlung gesucht

Jin222

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
291
Hallo Leute,

das ist jetzt zwar etwas off-topic aber ich denke auch hier finden sich paar Leute mit Erfahrung und wer schaut nicht gerne Serien, Filme oder zockt gerne auf einem TV.

Ich suche aktuell einen neuen Fernseher für unser Wohnzimmer :)

Momentan betreiben wir einen "Sony Bravia KDL-50W656A" aus dem Jahre 2013.

Da wir doch einen gewissen Abstand zum TV haben soll es zukünftig ein 65 Zoll Gerät werden. Hätte zwar gerne 75 aber den bekomme ich wohl nicht unter.

Ich hatte auf ein Auge auf das Angebot von einem großen online Händler (von vorne wie von hinten) geworfen, hier gibt es den "LG 65NANO889PB" aktuell für 899€.

Allerdings wird der Schwarzwert bei dem Gerät oft bemängelt und das ist wohl doch recht wichtig.

Ich streame auch seit kurzen meinen PC zum zocken auf den TV und denke 120 Herz sollte er wohl haben. Ich war erstaunt als ich eben im Datenblatt von unserem Sony gesehen habe, dass er sogar 200 Herz haben soll.

Ich nutze auf Community Empfehlung Moonlight aber könnte mir auch Steamlink vorstellen, ein Support wäre super. Aktuell betreibe ich das über einen Fire TV stick.

Hat jemand eine Empfehlung für ein Gerät mit guten specs? Mit Fernsehern kenne ich mich leider gar nicht aus 😅

OLED wäre natürlich toll aber preislich sollten es nicht mehr als maximal 1.200€ sein, lieber weniger.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus 🙏🥳
 
Ach schon wieder diese leidige Diskussion
TV mit VA Panel und FALD, dazu auch noch das Bild richtig einstellen, dann bekommt man auh einen guten Schwarzwert, zwar nicht einen perfekten wie beim OLED, aber dennoch einen Guten


Da die zu empfehlenden OLED TVs ausserhalb des Bugets liegen, wäre bei den LCDs zB der Sony XR-65X90J keine schlechte Wahl

Ausführliche Testberichte findet man auf rtings.com
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jin222
Natürlich, weil das was du schreibst einfach nicht stimmt. Naja jetzt wird wohl wieder Rtings kommen, ändert aber an den Tatsachen auch nix. Was Schwarzwert angeht ist Oled tatsächlich etwas besser, aber ansonsten ist es eben Qled
An den TE, geh zum Saturn oder MM und entscheide dich dann
 
Ehrlich schon wieder, allein schon das du nicht sagen kannst unter welchen Bildmodus oder unter welchen Einstellungen deine "Begutachtung" stattfand, macht deinen Eindruck eigentlich sinnlos. Zumal das Bild von einem OLED nichts zu einem LCD aussagt, da hättest du ein BIld von den LCDs machen sollen

Man kann auch eine OLED schlecht einstellen, ...

Der TE hat ein Budget von maximal 1200€ , da ist nunmal kein OLED drin, finde dich doch mal damit ab
 
Muss man doch auch nicht, lass doch mal deinen Schachsinn, und liefere mal etwas sinnvolles ab, zB etwas was dem TE hilft

Er fordert ja nicht den perfekten Schwarzwert, hatte der Alte auch nicht, und nicht jeder sitzt in einem komplett dunklen Raum um sich an einem OLED zu ergötzen
 
Hey Leute 😁 vielen Dank für euer Feedback!
Das hilft mir doch schon Mal etwas.

Den Sony schaue ich mir gleich Mal an und auch Dankeschön für die Empfehlung der Webseite, das ist sehr hilfreich, die kenne ich noch gar nicht :)
 
onetwoxx schrieb:
Was daran stimmt den nicht?
Du warst nicht gemeint. Du kamst mit deinem Beitrag dazwischen. Dein Vorredner war gemeint
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Muss man nicht? Wenn man das will? Alles klar. Top Argument.
Einfach nur verbohrt. Ich hab nen Oled und weil ich nen Oled hab ist Oled das beste
 
cartridge_case schrieb:
Klar, aber stell mal einen LCD ein, richtiges schwarz zu machen. Genau, geht nicht.
passte doch
Ergänzung ()

Weisst du mit dir diskutieren ist einfach nur sinnlos, darum lass ich es
 
Zurück
Oben