Empfehlung WaKü Komplettset

mh finde des ding noch immer net
Wie heisen die teile da=)
RoB
 
Ganz oben ist eine blaue Leiste. Dort steht Home, Infocenter, Filialen ... drauf. Unter dem Punkt 2 und 3 befindet sich eine Suchfunktion, gelb untermalt. In der gibst du "master slave steckdose" als Suchbegriff ein. Dann findest du als Suchergebnis die gefundene Produktgruppe Steckdosen-Leisten. Daneben befindet sich eine kleine Schrift mit "anzeigen". Dort musst du dann draufklicken und gelangst direkt zu den Steckdosen.
Ich hoffe die Beschreibung reicht :rolleyes: .
 
Na Hauptsache du hast es gefunden ;) .

Ich hab aber noch einen kleinen Trumpf für die Aquatube. Ich hab es auch schon mal angesprochen: Die MelvinPlexPipe
Normalerweise beschlägt die AT an der Plexiglasscheibe, da Wasser immer das verlangen hat kontinuierlich zu kondensieren. Am Ende kommen störende dicke Wassertropfen an der Plexiglasscheibe raus. Es gibt aber Abhilfe mit der besagten Pipe. Diese Lenkt den Strahl um 90° direkt an die Scheibe und hält diese somit frei. Man kann sich das vorstellen wie ein Springbrunnen, nur das die Plexiglasscheibe darüber ist. Kannst du dir ja mal anschauen. Es lohnt sich :)
 
Ja, und zwar an den obersten Anschluss. Die Pipe wird normal dort festgeschraubt und dein Winkelstück in die Pipe. Ich hoffe du verstehst mich. Der Anschluss wird somit noch 14 mm länger, was aber keine Probleme bereiten sollte.
Zusammen mit einem Beletungsmodul und GlowMotion siehst echt geil aus. Ich versuch ja zur Zeit einen richtigen Springbrunnen zu bauen, d.h. eine Art Rohr mit Dechel dort zu befestigen. Natürlich aus Plexiglas. Leider fehlen mir noch die Materialien, da ich im Baumarkt nicht so recht fündig geworden bin. Wenn ich aber was finde haben ich einen echten Springbrunnen im Rechner :D .
 
was den glowmotion??
RoB
Ach ja noch ne frage
Wie lasse ich des wasser am besten laufen
Von der pumpe zu der grafikkarte zur nb dann zur cpu und dann durch den radie zur aquatube und wiedr zur pumpe oder andersrum???
Oder hast du des ganz anders laufen
Wenn du fotos von deinen sys hast dann gib mal her
E-mail rob_logan@gmx.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie rum das ganze läuft ist eigentlich egal. Ich habe es so: Pumpe -> Tube -> Radi ->CPU -> NB -> Graka. Spielt aber nicht so die große Rolle, da sich die Wassertemperatur nicht groß ändert. In welcher Richtung das läuft ist noch egaler.
Glowmotion ist ein Wasserzusatz, der bei ulravioletten bis blauen Licht grün leuchtet. Es gibt auch noch BlueMotion, welches blau leuchtet, wessen Leuchtkraft aber gegenüber Glowmotion recht schwacht ist. Finden kannst du das auf der AC Seite unter special effects.
Bilder schick ich dir ein paar. Muss aber erst noch welche machen, da die Bilder auf meiner Platte schon etwas älter sind.
 
Wie schon gesagt hab ich deien email bekommen aber leider hat mein outlook die bilder gelöscht und weiss leider net wie ich des ausschalte
RoB
 
Blödsinn!

sorry @Anthrax, aber du kannst mir nicht erzählen, dass die wakü funktioniert, wenn die pumpe das wasser in den AB pumpt, dann hätte man nämlich ziemlich viel luft im Kreislauf.
kühlungstechnisch am klügsten wäre pumpe->cpu->gpu->nb->radi->ab->pumpe

cu
 
Na ja, über die Reihenfolge lässt sich streiten. Ich geb’ ja zu das es nicht optimal ist, wo bei ein so großer Unterschied auch wieder nicht besteht, und über Luft im System kann ich mich auch nicht beklagen. Bei Einbau hab ich auch mehr auf die Optik geachtet und wollte ein Schlauchchaos vermeiden.
Wenn du meine Reihenfolge anschaust bräuchte ich den Kreislauf nur umdrehen und das käme ungefähr dasselbe raus. Aber da ich bis jetzt überhaupt keine Probleme hab ändere ich das ran auch nichts :rolleyes: .
 
ich hoffe sehr, dass deine reihenfolge nur verkehrt herum geschrieben ist!
überleg mal, wenn die pumpe in die tube pumpt, dann verliert sie ihre wirkung weil randvoll mit wasser, und die luft, die in der tube war ist dann im kreislauf->pumpe kann keine luft pumpen
glaube, du hast nur falsch aufgeschrieben, pumpe muss von der tube ansaugen und zu den kühlkörpern pumpen, idealerweise zuerst zu cpu!

cu
 
Ne, das stimmt schon so wie ich es aufgeschrieben habe und das Wasser wird acuh vom Boden der AT angesaugt. Nur sind halt Radi, CPU, NB und GPU dazwischen. Ob die Pumpe nun mehr saugen oder pumpen muss ist doch wurscht. so groß die der Kreislauf auch wieder nicht, denn da hätte ich mir eine 1048 geholt.
Das passt schon alles so wie eingebaut ist.
 
kann mir aber nicht vorstellen, dass das gut funktioniert, da meiner ansicht nach die pumpe besser pumpt als saugt -> höhere kühlleistung wenn kühlkörper und radi vor AB sind.


cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann’s ja auch so sehen das die Aquatube auch schon ne Menge Wärme ab gibt und somit die Kühlleistung auch verbesserte wird. Die Aquatube hat sogar extra Kühlrippen zur besseren Abwärme. Jetzt kommt halt bei mir das kühle Wasser gleich zur CPU. Ist doch auch nicht schlecht.
Und wegen dem Pumpe/saugen. Wenn eine Pumpe das Wasser hochpumpen will/muss, muss ja mit der mindesten derselben Kraft das Wasser angesaugt werden. Da gibt es keinen Großen Unterschied. Hinzu kommt noch, dass das Wasser vom Radi bis Pumpe runter läuft. Damit besitzt das Wasser schon eine recht hohe potentielle Energie, welche nur kinetischen Energie der Pumpe hinzu addiert wird.
Ums einfacher Auszudrücken: "Es nimmt sich nicht viel, ob die nun saugt oder pumpt"
 
Hm ich hab jetzt einfach mal 2 Seiten übersprungen *g, aber wollte auch noch meinen Senf dazugeben.

Wenn du nicht schon bestellt hast, dann überleg ob du dir das "Komplett - Set 3+" von Cape-corp.de bzw. von Tigerelectronics.de kaufst oder das "High End Set 240" von Aqua-Computer-Systeme.de


Falls du aber schon bestellt hast dann seh meinen Thread einfach als
dummesposting.JPG



cya
hag
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben