Empfehlung Zeiterfassungs-App

WillSmith

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
300
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer App für berufliche Zeiterfassung. Die App soll folgende Anforderungen erfüllen:

  • Unterstützung von mehreren Arbeitgebern inkl. Adresse
  • Hausadresse zur Berechnung von Entfernungen
  • Fahrtkosten berechnen
  • Auswahl von Homeoffice
  • (Jahres)Zusammenfassung der Homeoffice/Bürotage
  • Auswahl zwischen Angestelltenverhältnis und Selbstständigkeit ODER Übersicht einfacher Weg und Hin-und Rückweg
  • Möglichkeit, Zeiten händisch einzutragen, also keine Abhängigkeit von Stoppuhr

Im Prinzip möchte ich diese Excel-Tabelle als App haben, welche zeitgleich mehrere Arbeitgeber unterstützt: https://www.timescout.net/

Ich bin sowohl angestellt als auch im Rahmen einer Ausbildung freiberuflich tätig. Besonders im Rahmen der Freiberuflichkeit habe ich verschiedene feste Orte, die ich immer wieder besuchen muss. Aktuell tracke ich alles über die Excel-Tabelle, jedoch muss ich für jede Location (Arbeitgeber, zwei feste Arbeitsstellen im Rahmen der Freiberuflichkeit + zusätzliche Locations im Rahmen der Freiberuflichkeit) eine eigene Exceltabelle nutzen. Das ist etwas umständlich. In einer App könnte ich das deutlich einfacher und übersichtlicher machen. Mir ist es wichtig, die genauen Entfernungen berechnen zu können. Zudem kann ich das dann auch gut als Nachweis für das Finanzamt abgeben.

Danke im Voraus

Liebe Grüße
 
Servus,
ohne jetzt administrativ mit dem Tool etwas zu tun zu haben, wir nutzen "Timecockpit".
Damit lassen sich so ziemlich alle deine Wünsche erfüllen.

Wie man da ran kommt, und wieviel das Tool schlussendlich kostet, auch dass müsstest Du selbst ermitteln.

Gruß,
=dantE=
 
Zurück
Oben