Empfehlungen für DVD-Recorder mit HDD?

Glasnost

Lieutenant
Moin,
ich war heute mal sso aus Zeitvertreib bei Mediamarkt und habe mir die Technik von DVD-Recordern+HDD erklären lassen und da unser Videorecorder gerade seinen Geist aufgibt, interessiere ich mich jetzt verstärkt für solch ein Gerät.
Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen gesammelt, die mir helfen könnten, bzw. Geräteempfehlungen für mich?
Gruß glasnost

P.S.: Das Teil bei Mediamarkt war ein Einsteigerteil, ich glaube von LG, für 350€. Es muss nicht unbedingt mehr kosten, aber ich interessiere mich erstmal für alle Geräte.

Mit Festplatte sind die billigsten Geräte so bei 300 bis 350 im Moment. Ich hab zwar keinen mit HDD, jedoch ist mein Sony Gerät soweit recht gut, und ich würde auch weiterhin zu guten Marken tendieren.
Lieber ist mir im Vorfeld aber doch irgendwo ein Testbericht mit Gegenüberstellung von mehreren aktuellen Geräten. Meinungen zu Einzelgeräten sind immer mit Vorsicht zu genießen, da man so selbst keinen Vergleich mit anderen Geräten in Sachen Qualität etc. hat.

Das LG Gerät für ca. 350 hört sich aber auch nicht schlecht an. Aber wie gesagt, ohne Test würde ich da nicht zugreifen, wenn es nicht gerade dringend ist.

Ja, ich denke da ähnlich wie du, allerdings ist es immer so eine Sache mit den tests. Wenn man Infos sofort und ohne großen Kostenaufwand haben will, dann geht das meist nicht.
Deshlab bin ich gerne bereit mir Infos zu holen und danach zu vergleichen,
Gruß glasnost

Jedes Gerät, das nicht aus Europa kommt, vernichtet deutsche Arbeitsplätze in der IT-Branche!
Gerade bei Samsung & LG!

@Glasnost: ändere mal Infinion in Infineon :freaky: Danke! ;)

Bei deiner Kaufentscheidung solltest du auch die Anschlüsse eines DVD/HDD Recorders miteinfliesen lassen.

Minimum an Anschussqualität sollte eigentlich Scart/RGB sein. Einige billigen Geräte können net mal ein RGB Signal ausgeben!

Ich schaue mich grad selbst nach einem guten DVD/HDD Recorder um. Da ich aber einen Plasma TV zuhause hab mit HDMI Input möchte ich natührlich auch einen DVD/HDD Recorder mit HDMI Out haben ( beste Bild Quali ) momentan!

Empfehlenswert sind aufjeden Fall die Geräte von Panasonic ( DMR EH 52 ) oder aber auch die Geräte von Pioneer. Der neue LG is auch net schlecht. Die Geräte mit HDMI Out kosten aber alle noch weit über 500¬ .

@=Shadowman=
Den Panasonic habe ich mir auch schon ausgesucht. DSer scheint etwas in meiner Preislage zu sein.
@guillome
Danke, informativ, aber eher Zukunftsmusik...
@McBain
Sehr lobenswerter Ansatz, allerdings muss ich mit meinem Geld haushalten.
Außerdem kaufe ich gerne das in meiner Preisklasse beste Gerät und nicht nach Produktionsländern.
Aber um dich zu beruhigen, ich habe mir aus ähnlichen Gründen einen Golf gekauft. ;)

Danke erstmal, vielleicht hat hier im Forum ja wer den Panasonic und kann einen kurzen Erfahrungsbericht verfassen.
Gruß glasnost

Glasnost schrieb:
Aber um dich zu beruhigen, ich habe mir aus ähnlichen Gründen einen Golf gekauft. ;)

Gruß glasnost

Ich kauf meine OPELs alle bei Karstadt ;)

Zurück
Oben