[Suche] DVD Recorder mit HDD

Dante2000

Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
2.559
Hallo CBler,

ich suche für meine Mutter einen guten DVD Recorder mit HDD. Ich habe mich bereits bei Ebay umgeschaut, aber bin doch noch recht unschlüssig.

Was soll damit gemacht werden?
Wir wollen nur ab und an mal eine Serie, bzw. einen Film, die im normalen Kabelfernsehen (kein HD) ausgetrahlt wird, aufnehmen.

Was könnt ihr mit empfehlen? Preislich würden wir den Rahmen von 200 Euro ungern sprengen wollen.

Gerät 1

Gerät 2
 
Zuletzt bearbeitet:
:cool_alt:

das erste gerät hat aber keine festplatte..deshalb iss der auch günstiger
 
Was verstehst du unter normales Kabelfernsehen?
Analog oder Digital?

Die beiden Recorder können nämlich nur DVB-T oder Analog.

Ich hoffe deine Mutter ist auch halbwegs technikaffin.
Meine Erfahrungen haben gezeigt das der Otto-Normalverbraucher diese DVD/HDD Recorder nur sehr schwer bedienen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen hier, den ich verkaufen möchte- interesse?

Für 100,- € + Versand.
Ist ein Panasonic Eh-DMR 56, ich meine mit einer 160GB Festplatte; Der Originalpreis lag bei 499,- vom MM; Rechnung liegt bei, das Gerät läuft einwandfrei.

Fotos habe ich angehängt; Was alles dabei ist:

Der DVD-HD-Recorder an sich, Stromkabel, AV-Kabel, Antennenkabel; Fernbedienung; Audio-videokabel
 

Anhänge

  • 100_1529.jpg
    100_1529.jpg
    526,2 KB · Aufrufe: 143
  • 100_1531.jpg
    100_1531.jpg
    516 KB · Aufrufe: 175
  • 100_1643.jpg
    100_1643.jpg
    518,6 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben die Möglichkeit, Kabel Deutschland aktiv zu nutzen. Es wurden vor längerer Zeit auch Umbauarbeten usw. gemacht. (Dann müssten wir doch Digital haben, oder?)

Ich wohne noch bei meiner Mutter, daher kann ich, bzw. mein Vater ihr problemlos helfen.

@Memo123
Danke für das Angebot, wir überlegen uns dass noch bis morgen Abend. (Zu- oder Absage bekommst der PN von mir.)

Ich würde trotzdem sehr gerne noch weitere Geräte empfohlen bekommen. :)
Ergänzung ()

Hat keiner noch weitere Vorschläge?
EDIT: Danke für eure Hilfe/Antworten. Wir haben uns darauf geeinigt, zusammen einkaufen zu gehen und dann dort was rauszusuchen. (Ein neuer TV ist auch in Planung.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabel Deutschland hat Digital alles Verschlüsselt, bis auf die Öffentliche Rechtliche Sender.
 
Du solltest vorher abklären was für eine Übertragungsart ihr wirklich benutzt.

Nutzt ihr wirklich DVB-C z.B. mit Kabel Deutschland, ist das einbinden eines Analog-Recorders zwar einfach aber die Bildqualität ist dann auch alles andere als gut.
Es gäbe dann zudem keine komfortable EPG-Aufnahmefunktion.

Ist dies der Fall würde ich eher zu einem DVB-C Receiver mit HDD-Aufnahemfunktion raten.
In diesen würde dann die Kabel Deutschland-Karte kommen.

Somit kann viel komfortabler mit EPG aufgenommen werden und es sind je nach Modell auch Aufnahmen in HD möglich.

Dann stellt sich noch die Frage ob dir ein Single-Tuner-Gerät reicht oder ob es ein Dual-Tuner sein muss.
Hintergrund: Mit Singletuner kannst du nur das Programm aufnehmen das du im Moment siehst.
Will man nebenbei was anderes sehen und auf nem anderen kanal ne Aufnahme machen benötigst du ein Dual-Tuner-Gerät. Dual-Tuner sind auch bedeutend teurer.

Mir selbst reicht ein Single-Tuner da ich nur Aufnehme falls ich mal nicht zuhause bin.

Und in der Preisklasse in der du dich bewegst schaut es eher Mau aus mit Dual-Tuner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben