Empfehlungen für IT-Zeitschriften

Andy_Piano

Lieutenant
Hallo Leute,

keine Ahnung, wohin mit diesem Thread. Ich dachte, hier passts am besten, wegen Beruf und Bildung. :)

Wir haben momentan als Zeitschrift die ct abonniert. Jetzt sagt mein Chef, dass wir doch ein paar andere auch beziehen könnten. Geld dafür sei vorhanden. Wenn man mir sowas schon anbietet, sag ich doch nicht nein. :p

Welche Zeitschrift, die sich mit IT, Windows, Netzwerk-Technik, Hardware usw. befasst könnt ihr empfehlen? Am besten keine Zeitschrift, die sich auf ein einziges Themengebiet spezialisiert, sondern alles mehr oder weniger abhandelt.

Und bitte keine "Sensationsblätter" wie CHIP, oder ComputerBild ("Windows-Start in 5 Sekunden" usw). ;)

Bin für jeden Hinweis dankbar.

IT Administrator - schau ich mir mal an.
iX - haben wir grade erst gekündigt, weil die keiner von uns so gerne gelesen hat. Vereinzelte Artikel ja, aber eher wenig.

Was ist denn von der ComputerWoche zu halten?

Benzer schrieb:
iX? Hmm... ist so nen Mittelding zwischen ct und Computerbild, aber nicht schlecht.

Was :D ? Das soll wohl ein Scherz sein. Die iX ist vom Niveau her deutlich anspruchsvoller als die ct. Die ct baut meiner Meinung nach vom Niveau her immer mehr ab und nähert sich Einsteigerzeitungen wie der Computerbild an.

Also ich lese immer noch die Tecchannel Compact, da die Firma diese Abonniert hat! Ist halt mehr auf Bussiness Lösungen ausgelegt, aber sehr gut.

Hier kannste sehen welche Themen es in der letzten Ausgabe gab.

BullshitBingo schrieb:
Was :D ? Das soll wohl ein Scherz sein. Die iX ist vom Niveau her deutlich anspruchsvoller als die ct. Die ct baut meiner Meinung nach vom Niveau her immer mehr ab und nähert sich Einsteigerzeitungen wie der Computerbild an.

Danke, hab auch erst gedacht ich hab mich verlesen, aber er meint das wohl ernst :D

Ich habe sowohl die ct als auch die ix abonniert. Die ct bietet eher Hausmannskost, nichts was man nicht schon bei heise-online, golem oder technet gelesen hat.

In der iX stehen hingegen schon ab und an mal sehr gute Artikel, jedoch über professionelle Themen die über das allgemeine Interesse vieler hinausgehen... Zum einfachen durchblättern sind die Artikel definitiv zu anspruchsvoll finde ich.

Gruß Hanussen

Ich hab die IX abonniert. Aber man darf nicht erwarten die ganze Zeitschrift spannend zu finden.
I.d.R. interessieren mich in jeder Ausgabe 2-3 Artikel. Aber die sind dann normalerweise auch gut recherchiert und mit Quellen belegt.

Vor 10 Jahren hätte ich auch iX und c't genannt, aber die c't ist seit Jahren kontinuierlich schlechter geworden. Mit dem Umfang des Heftes (Seitenanzahl) hat auch das Niveau abgenommen. Früher waren die echt tiefgründig, haben sich in ein Thema reingebort bis zum letzten Bit und heute testen sie Smartphones und Flachbildfernseher, geben aber kaum noch tiefgründige Tipss für Entwickler, Admins und Netzwerker.

Zurück
Oben