Empfehlungen für PC-"Builds"

Dieplijojo

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
20
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? World of Tanks, War Thunder, Apex Legends, Warzone, Dead cells
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full HD genügen mir
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? in World of Tanks, hoch bis ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? mindestens 60

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Keine besonderen Anforderung

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Ich würde mir einen größeren Monitor besorgen und würde hier gerne eure Empfehlungen noch zusätzlich hören.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Keine weiterverwendbaren Teile

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1300 €

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Warten ist kein Problem, hätte ihn aber schon gerne in 1-3 Monaten

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Ich werds den Profis überlassen


Bitte empfehlt mir "Builds", also nicht nur eine Grafikkarte empfehlen, sondern gleich eine Empfehlung für einen kompletten PC.

PS:
Beim ersten Post ist was schief gegangen, vermutlich weil mein PC abgestürzt ist. Deshalb hab ich das nochmals gemacht.
 
wenn du warten kannst dann warte. für fertig zusammengebaute rechner kannst dir Mad-Gaming mal anschauen.

Ich würde mir einen größeren Monitor besorgen
definiere mal "größer". über 24" würde ich bei FHD nicht gehen.
 
Habe keine Ahnung von Bildschirmen wollte nur klarmachen dass ich keine allzu kleinen Bildschirm will. Was kannst du mir denn empfehlen?
 
Was ist den für dich ein all zu kleiner Bildschirm? Das ist Allgemein ein sehr dehnbarer begriff.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Desto größer der Monitor wird, desto größer werden die Pixel, wenn die Auflösung gleich bleibt.

FHD auf 27" wirkt schon sehr grob pixelig. Hier würde ich persönlich min. WQHD vorziehen. Ab 32" würde ich nichts mehr unter UHD wollen.

Welche Größe du willst, musst letztendlich du wissen.
 
Gut dann tut es ja auch ein Monitor zwischen 20 und 24 Zoll, das wäre auch die günstigste Lösung.
 
Dieplijojo schrieb:
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Ich werds den Profis überlassen
Dann bist du hier sehr gut aufgehoben: Mad-Gaming (mad-gaming.shop)
Da gibt es nicht nur fertig konfigurierte PCs, die Jungs bauen dir auch einen PC ganz nach deinen Wünschen. Setze dich doch einmal unverbindlich mit ihnen in Verbindung. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madzzzn
JollyRoger2408 schrieb:
Dann bist du hier sehr gut aufgehoben: Mad-Gaming (mad-gaming.shop)
Da gibt es nicht nur fertig konfigurierte PCs, die Jungs bauen dir auch einen PC ganz nach deinen Wünschen. Setze dich doch einmal unverbindlich mit ihnen in Verbindung. :)
Welches der Modelle ist deiner Meinung nach am besten aufgestellt, wenn es um das Preis/Leistungsverhältnis geht?
 
Wie ich lese, planst du auch einen neuen Monitor anzuschaffen. Sind die ca. 1300,- Budget nur für den PC oder muss da auch dieser Monitor angeschafft werden?
 
JollyRoger2408 schrieb:
Wie ich lese, planst du auch einen neuen Monitor anzuschaffen. Sind die ca. 1300,- Budget nur für den PC oder muss da auch dieser Monitor angeschafft werden?
Das ist nur für den PC, für den Monitor habe ich ein eigenes Budget. Ich habe auch noch 200 € zusätzliches Budget für den PC, weil ich eventuell noch kleine Änderungen vornehmen muss.
 
Ich würde mich da gar nicht so sehr auf die fertig konfigurierte PCs bei MAD-Gaming konzentrieren. MMn wäre es besser, sich mit den Jungs von MAD-Gaming in Verbindung zu setzen, damit sie dir einen maßgeschneiderten PC bauen.
 
JollyRoger2408 schrieb:
Ich würde mich da gar nicht so sehr auf die fertig konfigurierte PCs bei MAD-Gaming konzentrieren. MMn wäre es besser, sich mit den Jungs von MAD-Gaming in Verbindung zu setzen, damit sie dir einen maßgeschneiderten PC bauen.
Ich verwende die Fertig-PCs mehr als Basis die ich dann nach Vorlieben verändere, also suche ich nach der besten Basis die ich dann konfiguriere.
 
Zurück
Oben