und da bin ich wieder und melde mich aus dem urlaub, die teile sind auch schon bestellt und auf dem weg zu mir.
Ich hab mich letztendlich für folgendes entschieden:
-GA-X79S-UP5 (war ja bereits vorhanden)
-Intel i7 3930 Sockel 2011
-12GB Tri Channel Kit (war vorhanden)+ 1x 4GB XMS3 Modul 1333MHz (mal gucken, ob das funktioniert, wenn nicht, geht alles in den Verkauf, Module sind alle absolut identisch), immerhin haben alle XMP und mit 1600MHz sollten die auch laufen, die frage ist nur, ob man das auch merkt..
-eVGA GTX 680 Classified + Backplate
-Corsair H60 Wasserkühler
-Sandisk SSD 128GB war vorhanden+2TB HDD ebenfalls vorhanden
-Corsair AX860 PSU
-Corsair Carbide 330R, hab mich nun doch gegen Chieftec entschieden, wegen der Dämmung und des besseren Luftstroms. Vielleicht werd ich noch auf Thermaltake Urban S71 umsteigen, das wird die nächste Woche zeigen. + Rubber Grommits fürs Kabelmanagement
Ob mir die Lüfter von Corsair gefallen, weiß ich auch nicht, bisher hat der vom H60 jedenfalls einen guten Eindruck gemacht, ansonsten kommen da noch Arctic F12/F14 PWM CO in schwarz rein. Mal gucken, wie das ganze sich anhört.
DVD Brenner werd ich wohl weglassen, ich benutz sowas schon seit Jahren nicht mehr.
Ein gutes nicht all zu teures eATX gehäuse zufinden ist gar nicht so einfach, vorallem wenn es schlicht sein soll.. Ich will ja kein Show & Shine gewinnen und auch keine 200€ ausgeben. Wobei ich sagen muss, das mir das Carbide Air 540 auch sehr gut gefällt und das Luftstrom Konzept ist auch super, allerdings, wollte ich dann doch lieber ein leises Gehäuse haben. Jetzt fehlt nur noch Silikonmatte, damit ich die PSU und die HDD(s) entkoppeln kann, auf sowas muss man verzichten oder sich selber drum kümmern, wenn das Gehäuse nur 80€ kostet.. ;-)
Wenn die 2. Grafikkarte reinkommt, geh ich vielleicht auch auf ein komplettes Wasserkühlungssystem, mal gucken, das ist Zukunftsmusik.
Jetzt fehlt nur noch der 3. Monitor (S27B350H von Samsung)