Empfehlungen | Vertrag Vergleichsportal

Xnfi01

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
1.628
Hi,

da ich vor habe mir ein neues Smartphone zu kaufen, mir Vertrag ggn. Direktkauf ausrechnen möchte und dies gefühlt Dekaden her ist, wäre ich über Empfehlungen bzgl. Vergleichsportalen zu Verträgen sehr dankbar.

Ich kenne von früher noch Verifox.de, allerdings gibt es zich Seiten, da weiß man im Grunde nicht wie aktuell die Preise sind usw.

Danke euch.
 
die Preise bei Check24 und co. werden schon ziemlich aktuell sein, die Unternehmen wären ja dämlich, wenn sie es nicht gleich aktualisieren.
 
Auch bei den Herstellern der bevorzugten Modelle vorbeischauen.

Meinen derzeitigen Vertrag habe ich via samsung.de abgeschlossen und zahle effektiv weniger als die Geräte gekostet hätten.
 
UNDERESTIMATED schrieb:
Meinen derzeitigen Vertrag habe ich via samsung.de abgeschlossen und zahle effektiv weniger als die Geräte gekostet hätten.
Ist aber normal. Habe die Woche bei Saturn Vertrag gemacht für 29,98€, 1€ Gerät 0 Bereitstellung. Gerät Flip3 256GB, liegt bei Amazon bei 899€ zu 720€ Kosten über Vertragslaufzeit
 
rpsch1955 schrieb:

Na genau deswegen hab ich's ja geschrieben :-)

Auf den Vergleichportalen findet man in aller Regel nur die Tarife, die auch verkauft werden sollen - sowohl Verivox wie auch Check24 sind VP. Das bedeutet nicht, dass es nicht auch Angebote gibt die günstiger sind.
 
UNDERESTIMATED schrieb:
Na genau deswegen hab ich's ja geschrieben :-)
Hab ich ja gar nicht abgestritten. Hab nur ein Beispiel aus meiner Erfahrung genannt. Könnte auch noch andere aufzählen. Ich mach seit etwa 10 Jahren Verträge bei Saturn oder MM, war immer billiger
 
Ich via Hersteller oder bekannten Resellern - das Prinzip ist dabei dasgleiche wie bei dir.

Ich glaube ich hatte seit 15 Jahren keinen einzigen Tarif der unterm Steich mehr als 3€/monatlich gekostet hat, abzüglich natürlich der Gerätekosten.
 
Zurück
Oben