Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
empfiehlt sich externe hdd als betriebssystem hdd?
- Ersteller hav
- Erstellt am
Eher nicht, da wenn du die Festplatte irgendwo anders mit hin nimmst, und das ist ja der Sinn einer externen, der PC nicht funktionsfähig ist.
Theoretisch geht es, da die meisten extrenen HDDs auch bootfähig sind, aber meiner Meinung nach macht es wenig Sinn.
Theoretisch geht es, da die meisten extrenen HDDs auch bootfähig sind, aber meiner Meinung nach macht es wenig Sinn.
C
Caimbeul
Gast
Die Systembelastung durch USB dürfte auch zu einem langsameren Betrieb führen als wenn die Platte direkt über IDE/SATA angeschlossen ist.
ich frage weil ich in nem halben ja schon von 4 festplatten sogut wie alle zerschossen habe.
teilweise laufen sie, manchmal aber auch nicht etc.
ist eh alles über ide anschlüsse, die kann ich eh nicht ab^^
werde mir dann wohl ne 80er Sata holen fürs betriebssys. und dann ne 250er extern oder mehr...
teilweise laufen sie, manchmal aber auch nicht etc.
ist eh alles über ide anschlüsse, die kann ich eh nicht ab^^
werde mir dann wohl ne 80er Sata holen fürs betriebssys. und dann ne 250er extern oder mehr...
Relict
Admiral
Mit USB kannste schonmal vergessen, das funktioniert in den allermeisten Fällen leider nicht.
Wenn dann per eSATA.
Aber wie schon gesagt wurde, das nützt einem dann nur am eigenen Rechner, da jeder Fremd-Rechner in der Regel nicht absolut identisch ist.
Wenn dann per eSATA.
Aber wie schon gesagt wurde, das nützt einem dann nur am eigenen Rechner, da jeder Fremd-Rechner in der Regel nicht absolut identisch ist.
tarrabas
Banned
hmmm, nimm ne neue platte mit 5 jahren garantie ... dann ist ruhe, so ist meine erfahrung.
wegen per externer platte booten ... . mein erster gedanke war : wozu.
doch die frage hat sich ja erledigt. dennoch fände ich es schwachsinn, ein solches system
laufen zu haben, da dir so der schnellste rechner nix nützt, wenn der hemmende schuh
die verbindung zur hauptplatte ist.
meine empfehlung ... neue platte rein/ in der ch sind die 320GB festplatten besser im P/L verhältniss, darum bei uns ne solche rein
eventuell solltest du dir gedanken machen, warum die anderen festplatten nicht mehr laufen,
kann da ja einige ursachen haben, eine davon ist zu wenig strom...
ansonsten, versuch den fehler zu finden, sonst ändert sich das nie ... und immer nur pech
bei platten, glaube ich/hoffe ich für dich nicht.
greez
wegen per externer platte booten ... . mein erster gedanke war : wozu.
doch die frage hat sich ja erledigt. dennoch fände ich es schwachsinn, ein solches system
laufen zu haben, da dir so der schnellste rechner nix nützt, wenn der hemmende schuh
die verbindung zur hauptplatte ist.
meine empfehlung ... neue platte rein/ in der ch sind die 320GB festplatten besser im P/L verhältniss, darum bei uns ne solche rein
eventuell solltest du dir gedanken machen, warum die anderen festplatten nicht mehr laufen,
kann da ja einige ursachen haben, eine davon ist zu wenig strom...
ansonsten, versuch den fehler zu finden, sonst ändert sich das nie ... und immer nur pech
bei platten, glaube ich/hoffe ich für dich nicht.
greez
Platinumus
Captain
hav schrieb:ich frage weil ich in nem halben ja schon von 4 festplatten sogut wie alle zerschossen habe.
Dann solltest Du dich mal fragen woran das wohl liegen könnte,
evtl. ist dein Mobo (IDE-Controller) defekt?
raceface
Lieutenant
Platinumus schrieb:Dann solltest Du dich mal fragen woran das wohl liegen könnte,
evtl. ist dein Mobo (IDE-Controller) defekt?
das sehe ich ähnlich, ein so hoher festplatten verschleiss ist definitiv nicht normal (ausser du bist ein riesen pechvogel
steige mal auf S-ATA um, von der USB variante kann ich dir nur abraten, diese taugen nur zur sicherung diverser daten (musik,filme etc.)
Mueli
Admiral
Zumindest bei USB ist es mit viel (sehr viel) Bastelarbeit verbunden, in der c't gab es mal eine Anleitung dafür. Der Grund ist, dass die USB-Treiber erst zu einem viel späteren Zeitpunkt geladen werden und dies erst alles umgestrickt werden muß. Es gibt zwar die Möglichkeit per Ntbootdd.sys (unter C:\) einen Mass-Storage-Treiber (war 'früher' bei SCSI nötig) zu laden, aber scheinbar gibt es diese Möglichkeit für USB (und auch IEEE1394) nicht, denn auf den Projektseiten (USB-Disk Boot) wird darüber nichts geschrieben.
A
abulafia
Gast
Prinzipiell gehts, ist nur viel zu langsam. Die Datenrate ist durch USB auf ca. 30 MB/s beschränkt. Bei mir ists problemlos möglich, von einer USB Platte zu booten. Ist aber nur im Notfall sinnvoll.
bRokEnCHaRacTer
Ensign
hav schrieb:werde mir dann wohl ne 80er Sata holen fürs betriebssys. und dann ne 250er extern oder mehr...
Ist ne vernünftige Idee (hab auch ne 80er nur für das System). Wobei sich die 80GB HDDs momentan von Preis/Leistung nicht mehr so anbieten ... vielleicht wäre eine (gebrauchte?) Raptor was für dich