"Empfohlen" Information aus dem Startmenue entfernen

BalRog157

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

wie bekomme ich diese Information aus meinem Startmenue? Will das einfach nicht da haben.
Vielen Dank und Gruss

1664737661327.png

Des tut leider nicht, daher frage ich ja im Forum...

im Bild siehst du in der Mitte die Anleitung, es ist bereits alles deaktiviert. Und rechts ist meine Systemsteuerung und links meine verkackeierte Startleiste mit einer Information die absolut unnoetig ist.

Hilfe.

1664739356125.png

Das ist es ja auch garnicht was Dir da angezeigt wird.
Was Du da bekommst @BalRog157 sind die Tipps dazu. Das ist irgendwo anders "versteckt".
Kann leider nicht buddeln im Moment, nix W11 vor den Fingern.

Nur mit extra Programmen z.B. Start11

• Gefällt mir
Reaktionen: SirDoe
@BFF: Das bezweifle ich, denn da geht es um Benachrichtungen, die unten rechts neben der Uhr zu finden sind.

Ich schrieb ja auch "ich glaub". Zur Not ist es ein Haken tiefer. 🤷‍♂️
Und sag niemals nie, wenn MS Stellen finden will und "Benachrichtigungen" zu irgendwas anzeigen will.

Ich persoenlich hab bei meinen Test-VM (alles Pro) bisher noch nichts Dergleichen gehabt da im Startmenue wie der TE. Auch in der Insider noch nicht. Ja ok. Das Startmenue nehm ich so selten.

Ich habe gestern Abend meine Festplatte formatiert und von Win11 Education auf Win 11 Professional umgerüstet. Und diese Information in der Taskleiste ist neu für mich.
Erst mal vielen Dank für die Tipps, jedoch habe ich die Vorschläge bereits gestern Abend versucht gehabt und verzweifle. Ich stimme dir zu, @Hauro mir scheint, als ob das in 22H2 nicht mehr zu deaktivieren ist.
Muss mich wohl an dieses tolle "feature" gewöhnen. Sehr customer centric....danke Microsoft

Zurück
Oben