Empfohlene Speicher laut Boardhersteller beachten

Nun, die Modulen auf der Liste sind wahrscheindlich 100% kompatible, klar werden auch noch andere gehen, muss aber nicht. Das ist allein deine entscheidung ob du das risiko eingehen willst.

Wenn du Glück hast meldet sich hier einer, der auch diese Konstulation hat, dann weisst du es^^

greez
 
kann mir jemand nen passenden speicher fürs Asus Striker II Formula empfehlen. aus der Asus Seite werde ich nicht schlau, da mein MB da nicht aufgelistet ist...
 
Grüße!

Ich kann leider keine QVL (bzgl. RAM) für das

ASUS M3A79-T Deluxe finden... oder ich bin völlig blind??? :lol:
 
Du bist blind :D

Spass beiseite, wenn du auf der Produktdetail Seite vom M3A79-T Deluxe bist, steht links im Menü QVL Download.
 
Der ASUS-Link geht überhaupt nicht mehr!
"Server Error in '/' Application." als dicke Überschrift?
 
Nach meinem Erachten sind die Kompatibilitätslisten der MB-Hersteller wenig hilfreich. Viele Speichermodule die mit den Betreffenden Boards klaglos funktionieren sind gar nicht aufgeführt, andere sind im europäischen Raum gar nicht erhältlich.
 
Erstmal: Gute Arbeit! :daumen:

Du könntest noch den Hersteller "Zotac" hinzufügen, im Downloadbereich findet man die Kompatibilitätslisten.
 
MDT wird von den wenigsten Herstellern in den Listen mit aufgenommen, obwohl sie doch eigentlich weit verbreitet sind oder irre ich?
Liegts daran das es ne deutsche Firma ist und der Speicher nur in Europa zu haben ist?
 
Super thread ich habe zur zeit das gleiche problem und mein pc friert immer ein weil ich einen ram gekauft habe der nicht kompatibel ist mit meinem mobo. Ich habe anfangs gedacht das man nur auf die unterstützte mhz und die ddr generation für mein mobo achten muss. omg wie nichtswissend ich da noch war. war mein erstes selbstgebasteltes system.
Wie gesagt super thread ich wünschte ich hätte ihn früherl gelesen.
 
Also ich hatte mit MDT in Verbindung mit Asrock AM2 Boards Probleme,
aber bei intel Boards egal ob 865,965 oder P35 und 45 nie....ansonsten bevorzuge ich momentan GSkill und OCZ Speicher, da hat man kaum Probleme auch bei OC-Systemen
 
hi,
möchte mir für meinen neuen pc ein P55A-UD4 zulegen, bin mir jedoch unsicher von welcher firma der arbeitsspeicher sein soll. es sollten 2x2gb ddr3 sein. habe mehrfach gelesen, dass man besser low voltage ram nehmen sollte, stimmt das?
wäre nett, wenn mir jemand nen guten ram nennen könnte.
was wäre mit dem? G.Skill Ripjaws Memory - 4 GB : 2 x 2 GB - DIMM 240-PIN - DDR3
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso ich will ja nichts sagen, aber der Thread ist steinalt und scheinbar schon ewig nicht mehr bearbeitet worden...die Hälfte der Links gibts nicht mehr...
 
Zurück
Oben