Empfohlene Speicher laut Boardhersteller beachten

Ich werd aus der Liste nicht schlau, kann mir einer sagen ob ich MDT Ramsteinchen für das Asus P5B-E nutzen kann ?
 
Vielleicht sollte man zu den einzelnen Boards eigene Speicherthreads aufmachen in dem die einzelnen Konstellationen der User stehen, das könnte nach einiger Zeit eine relativ solide Basis zum Speicherkauf ergeben.

BF
 
hi,
die memory support list von gigabyte scheint nicht mehr sehr aktuell zu sein... gibts es irgendwo eine neue? habe noch nichts auf der seite und durch google gefunden...

greez
earny
 
Hallo
ich möchte demnächst von Socket A auf AM2 System umsteigen.

Folgende Komponente möchte ich mir kaufen:

MSI K9A PlatinumOCZ DDR2 PC2-6400 / 800MHz / ATI CrossFire™ Certified Edition 1.9 - 2.1 Volts
oder bei anderen Ram's steht 2.0 oder 1.9V

Bei MSI Mainboard steht aber 1.8V

Main Memory
  • Supports Dual DDR II 533/667/800
  • 4 DDRII DIMMs (240pin / 1.8V)
  • Supports a maximum memory size up to 8GB.

Muss ich das beachten?
 
ich steig da nich 100%ig durch...
also hab das board meiner träume auf der Asus seite gefunden, auch diese QVL-Liste.
ich würd gern 4x512MB reinpacken, d.h. laut der liste hab ich diese drei möglichkeiten:
1. DDR3 800 512MB SAMSUNG K4B510846E-ZCE7 N/A SAMSUNG SS M378B6573EZ0-CE7
2. DDR3 800 512MB ELPIDA J5308BASE-AC-E 6 ELPIDA SS EBJ51UD8BAFA-8C-E
3. DDR3 800 512MB NANYA NT5CB64M8AN-25D N/A NANYA SS NT512C64B88A0NY-25D

schön und gut, aber wie finde ich jetzt heraus, auf welchen riegeln diese entsprechenden chips verbaut wurden?

tut mir leid wenns ne dumme frage is...
aber jetzt schon mal danke für eure hilfe!

mfg
aw4

EDIT:
Ok, hab meine dummheit erkannt, wodurch sich mein problem auch geklärt hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest bei ASUS funzt jeder Riegel auch wenn der nicht im Handbuch steht.
 
Hey bin neu hier,
ich habe ein asus M2N32 SLI deluxe.
laut Hersteller soll ich nur die Ram nehmen die im Hanbuch stehen.
Hab ich aber nicht gemacht.
Ich habe 2x 1024 g-skill darin,und es läuft einwandfrei.
ich pers.würde g-skill oder crosshair nehmen.
:freaky:
 
Habe mit Elitegroup bei der Wahl des RAMs große Probleme gehabt. Nur mit Gskill Speicher Ging es.
RAM Pc800 von Aeneon verträgt z.b das C51GM-M von Elitegroup nicht. Pc667 und Pc800 von Gskill waren dagegen schon wieder zum Board kompatibel.
 
Hat jemand ne Ahnung ob Kingston Hyperx DDR2 1066 4x 1gb bei Asus P5E kompatibel wären? :)

sry, aber bei asus hompage und bei google wurd ich nich schlauer... :(
 
Am besten ist,

Samsung-Speicher zu nehmen.

Der funktionokelt i.d.R. auf allen Boards. Und wenn die noch so exotisch sind.

Der ist auch nicht mehr teurer als anderer Markenspeicher
 
yo will ausfrüsten bei meinem manboard steht:

• Supports two memory banks using two 184-pin unbuffered DDR DIMM.
• Supports up to 2GB memory size without ECC.
• Supports DDR266/333/400.

was heißt wihout ecc???

ich würde dann die hier holen wollen 2x1024

http://www.fortknox.de/indexonline.php?s=48622349e1478

der aeneon DDR PC3200/400 1024MB Aeneon für 22€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Listen der Hersteller beinhalten immer nur die Speicher die die selber getestet haben. Es können auch alle anderen funktionieren. Sofern das interface und die spezifikationen stimmen.

Bisher ging bei mir immer Kingston. Sowohl bei SD-RAM, DDR1 und DDR2. DDR3 habe ich nocht nicht getestet.
 
Der Link zur Gigabyte-Page funzt nimmer, die haben die Website-Struktur geändert :)
 
hallo
ich habe einen amd athlon (tm) xp aufgerüstet von 2700 auf 2800 mit 1gb 400 cl2,5 pc 3200.
ich möchte noch 1gb erhöhen.
kann ich eine 1gb cl 3 dazupacken .

gruß koerfi

irgendwie klappt das hier nicht bei www.mobilfunk-talk.de war alles schneller 3-2-1 und mein problem war gelöst.na ja dann schüß.

koerfi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
hi ne frage

mein mainboard > M2NPV-VM

also ich war auf der asus seite und hab mich schlau gemacht was für riegel ich nehmen darf

also wenn dort steht ddr2-800 dann darf ich auch nur ddr2-800 verwenden oder wie?

könnte ich auch 1066er nehmen theoretisch oder würde das (wenn ich 1066er installiere) sie auf 800 runterdrosselN?

mfg daniel
 
Hallo zusammen,


Ich bin eben durch Zufall auf diesen Thread aufmerksam geworden. Ist es denn völlig ausgeschlossen, dass sich auch Module einbauen lassen und einwandfrei funktionieren, welche sich nicht auf der Liste für unterstützte Speichermodule der Hersteller-Homepage befindet?


Ich wollte mir das Gigabyte P45-DS3 kaufen und dieses Kit einsetzen : OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066)

Auf der Liste lassen sich diese Module allerdings nicht finden :

P45-DS3


Wollte morgen meine Bestellung abgeben, doch nun stehe ich vor einem Problem. Sollte ich denn eines der Module aus der Liste nehmen?


Danke für eure Antworten.:)
 
Zurück
Oben