• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Empire At War Probleme

Verata

Lieutenant
Hi,
ich würde gerne mal wieder das Addon Forces of Corrution von Starwars Empire At War spielen und musste feststellen, dass es leider nicht bei mir läuft. Zunächst bin ich davon ausgegangen, dass es der 66-Bit Fehler ist und habe Windows 7 32 als zweit OS installiert. Ohne Erfolg. Der Fehler ist immernoch der selbe: Wenn ich Im Startdialog auf "Spielen" klicke wird der Bildschirm auf Vollbild umgewschaltet, der wird dann als Bald weiß (ohne das zuvir iregendetwas gescheh ist) und ich Bekomme eine Msgbox vom Spiel, die mich leider nur mit der nichtssagenden Tatsache "unknowen Error" versorgt.
Seit ich es das letzte Mal gespielt habe haben sich leider faktisch alle Komponenten meines Computers geändert. Daher ist hier ein Ausschlussverfahren schwierig.
Hat jemand eine Idee?
mfg Verata

PS: Gehört soetzwas in dieses Forum? Wenn nein bitte verschieben.

Habe es gerade noch einmal getestet, aber es hat nichts genützt. Das Patch ist ja auch im Kernd dafür da, die Probleme mit 64-Bit Systemen zu lösen. Ich poste mal als zusatzinfo die Logfile.
Ich freue mich über jede weitere Idee.
mfg Verata

Anhänge

Normaler Weise, müsste das Addon problemlos unter Win7 64bit laufen. Du könntest natürlich das Problem umgehen, in dem du dir XP in Virtualbox installierst.

Unterstützt Vitual-Box DirectX?
mfg Verata

Ja, ohne Probleme. Musst dafür in den Einstellungen für das installierte OS nur einen Haken bei "3D-Unterstützung" setzen, voreingestellter Standard ist 2D.

Danke Mit VM Wae bin ich ans Ziel gekommen. Vielen Dank, oblem gelöst.
mfg Verata

Zurück
Oben