• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Empire Earth 2] Demo erschienen

uboot

Captain
Ganz unerwartet und früh ist doch gerade eben einfach so die Demo von Empire Earth 2 erschienen :) Also direkt mal saugen gehen Leute. Ich bin gespannt, installiere jetzt und werde euch dann berichten. Zu empfehlen ist der 178MB Download hier :cool_alt:

So habs jetzt mal angezockt. Also ich weiß nicht. In der Demo ist kein Tutorial und sind doch ziemlich viele neue Sachen. Recht kompliziert wie ich finde. Hoffentlich bessert sich das noch was und klärt sich a) durch deutsche Sprache und b) durch ein Tutorial :)

Ich kopier einfach mal meinen Post aus den 3DC-Foren dazu hier rein:

Ersteindruck: Geht so.

Die Gegner greifen ziemlich schnell an und sind sehr aggressiv, da muss man schon sehr früh Militäreinheiten bauen um überleben zu können. Die Steuerung des Menüs ist etwas gewöhnungsbedürftig und anfangs sehr unübersichtlich. Ansonsten hätte man das GUI sicher noch kleiner und besser gestalten können. Die Grafik ist auch ganz gut, aber nichts bahnbrechendes (Kein GC2 oder dergleichen). Spielen tu ich flüssig in 1280x1024x32 mit maximalen Details sowie 4xAA/8xAF. Ich denke mal AoE3 und Earth 2160 werden die einzigen 2 für mich interessanten RTS Games dieses Jahr.

Hab auch mal Screenshots gemacht:

TheCounter schrieb:
Ich denke mal AoE3 und Earth 2160 werden die einzigen 2 für mich interessanten RTS Games dieses Jahr.

is zwar off topic aber da hat wohl jemand star wars: empires at war nicht auf der rechnung ;) :D

@TheCounter

Wie gesagt, muss ich dir leider beistimmen. Nach der tollen Vorrede, dachte ich EE2 wäre der Knaller. Aber irgendwie wirkt diese Demo fast Beta mäßig auf mich. Das GUI ist wirklich viel zu groß. Die ganzen Funktionen überschwemmen einen regelrecht. Mit Diplomacy und Crowns etc.

Ich würde mal so sagen, die Macher hatten viele gute Ideen, aber diese überfüllen meiner Meinung nach das Spiel zu sehr. Ich kriege irgendwie keine richtigen Überblick. Mit Teretorien und Crowns versteh ich nicht. Und wie komme ich ins nächste Zeitalter? Da war EE1 doch herrausragend in Übersichtlichkeit und Steuerung.

Dann fehlen mir Gebäude wie z.B. die Windmühle, die direkt viele Felder kombinierte. Und die Grafik ist fast wie in EE1... :/

Also ich find EE2 auch nicht besonders.
Die Grafik ist kaum besser und die "neuen" Ideen gibt es doch eh alle schon in Rise of Nations.
Nur dass das übersichtlicher gehalten wurde.
Hab durch die Demo nur wieder lust auf Rise of Nations bekommen, aber nicht auf EE.

Zurück
Oben