• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES PES 2010 Demo erschienen

Leika das ist totaler Quatsch was du erzählst, denn ich vergleiche 2 FUSSBALLSPIELE und nicht einen Egoshooter mit einerm Rollenspiel. Konami bringt die gleiche (!!) Version von PES auch für die Konsole raus, also ist der Vergleich grundsätzlich legitim :) ....und welches Entwicklerteam dahinter steckt interessiert absolut niemanden.

Aber wie gesagt man ,,darf'' hier ja nicht über die Konsolenversion reden :D ....wahrscheinlich weil einige nicht wahrhaben wollen, wie schlecht PES2010 im Vergleich zu Fifa 10 dort ist. Dann ist es natürlich leicht ein Spiel mit veralteter Engine zur Rate zu ziehen.

Dann werde ich wohl einen Thread ,,Fifa 10 - PES2010 Konsolenvergleich'' aufmachen müssen :)

@estre: Nu ists ja gut! Wenn dir FIFA besser gefällt dann soll das doch auch so sein. :-)

Und warum sollte man ein PC-Spiel mit einem Konsolenspiel vergleichen?
Ich habe nur einen PC. Was bringt es mir, wenn FIFA auf Konsole besser ist?
Ich weiß das es auf PC kacke ist und das vergleiche ich dann auch mit PES auf PC.

Wär ja auch völlig hirnlos ne allgemeine Empfehlung für FIFA zu geben, nur weils auf Konsole gut ist. Der unwissende kauft dann FIFA für PC und wird enttäuscht.
Also wird strickt getrennt und nicht plattformübergreifend verglichen, Basta!

Habe die PES 10 Demo gestern mit 800k gezogen (ich glaube bei TweakPC oder so).
Werde heute mal antesten und beten, dass sich wieder PES 6 feeling einstellt.

EDIT: Kann man die Spiellänge in der Demo einstellen oder braucht man da wieder nen Demo-Expander?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe meine Aussagen ja nicht böse gemeint oder wollte jmd provozieren und nur damit wir uns nicht falsch verstehen, ich war bis 2008 der größte PES Fan überhaupt :)

Ich wollte nur klarstellen, dass sich überhaupt nicht die Frage stellt, welche PES Version ich mit der Fifa 10- Konsolenversion vergleiche, da es auf jeder Plattform die identische Version ist (von der WII mal abgesehen). Deswegen DJKNo hast du natürlich recht, wenn du sagst, dass man ein PC Spiel nicht mit einem Konsolenspiel vergleichen kann, in diesem speziellen Fall ist es aber möglich, da alles identisch ist :)

LG

OK, denk du was du willst.

ok wecker für 8 gestellt. und jetz gehts los aber was passiert auflösung nimmter net an -

edit : nach 25minuten echtzeit 16 tore:D aber erst ma auf easy. muss mich erst dran gewönen. kein einzigstes kopfball oder weitschusstor. mhh is aber gut so das net jeder weitschuss reingeht. übung macht den meister.

also ich merke von einer verzögerung wenig und schnell genug is das spiel allemal. finde es genauso schnell wie 09

ich find grafik gut . besser als 09 aber immer noch nicht gut genug. finde das mit der sonne bei tag net so doll. wirkt künstlich. aber egal. das spiel macht spsass und darauf kommts an.

achja. torwart fehler sind immer noch da.:D

Zuletzt bearbeitet:
@scrush: wie konntest du die demo 25 minuten spielen? Man hat doch nur die Wahl auf 5 Minuten pro Halbzeit.

Das mit den Torhütern wird auf immer so bleiben. Auf Anfänger udn Amateur bleiben die einfach auf der Linie kleben (wobei bei FIFA 10 die Torhüter sogar im schweren Modus strunz dumm sind, wenn es um Weitschüsse geht).

Warum hier weider alle auf die Deutsche Mannschaft rumschreien verstehe ich nicht. Es gibt doch sowieso 2 Wochen nach Veröffentlichung nen Patch, der die Daten angleicht. Von daher ists egal.

hab gerade ein paar Runden durch und bin mir noch nicht so sicher, wie ich das Ganze finde. Die Grafik wirkt "hell", aber die sonst sehr gut gelungen. Die Spieler sehen Ihren Vorbildern teilweise sogar ähnlich. Die Steuerung fühlt sich "runder und weicher", aber nicht weniger präzise als pes09. Aber PES ist und bleibt das einzig spielbare Fussi Game fürn PC bis EA FIFA PC an die aktuelle Konsolen Version "anpasst".

sagt mal wie schießt man elfmeter?

habe eben 5 spiele mim kumpel gezockt. 2 mal elfemeterschießen und von den 20 schüssen gingen vll 3 rein. der rest meilenweit vorbei . ich checks net

-= Razor =- schrieb:
Wieso kann man schon wieder nur bis 1280x720 maximale Auflösung wählen?
Mein Monitor hat 1920x1200 und Konami schafft es seit Jahren nicht die native Auflösung des Monitors anzubieten. Wie 720p auf einem Monitor aussieht der höher als Full HD schafft ist ja wohl klar. :rolleyes:

Die Demo selber finde ich sehr gut. Spieltempo, Animationen, Taktik und KI erinnern ganz klar an die guten alten PES-Zeiten! Und falls die Gegner zu schlecht sind würde ich mal bei den Optionen von Fortgeschritten auf Top-Spieler umschalten. ;)

Du schiebst das Auflösungsproblem auf Konami,obwohl du doch selbst schuld bist,da du anscheinend deinen Pc nicht richtig konfigurieren kannst?

Unter meinen Freunde haben die Demo mindestens 15-20 Leute gespielt,und 10 davon haben eine 1920er Auflösung,wieso ging es bei ihnen? :freak:

so: nach mehreren Spielen a 10Min. kann man schon mal kleines Zwischenfazit für die Demo(PC Version) angeben:
ES SCHEINT SICH VIEL GETAN ZU HABEN!
Ganz allgemein: PES 10 (DEMO) ist im Vergleich zu PES 9 deutlich anspruchsvoller und deutlich simulationslastiger als sein Vorgänger (auf Top-Spieler Niveau).

zu einigen wichtigen Änderungen des Gameplay:

Dribblings und Ballbehaupten sind deutlich schwieriger geworden. Die Zeiten wo man durch die halbe gegnerische Mannschaft dribbeln konnte sind vorbei. Auch das altbewährte diagonal hin und her laufen bis alle Verteidiger düpiert wurden und abschließen ist vorbei (Dank sei PES10!!!).

Verteidigen ist anspruchsvoller geworden (was auch ganz dringend notwendig war). Ein Messi und Ibrahimovitsch sind nicht mehr so leicht zu stoppen und schießen schöne Tore (hab mich noch nie bei PES so gefreut zweimal hintereinander von Barca besiegt worden zu sein:)

Passpiel und Torschuss scheinen anspruchsvoller geworden zu sein. Ich hab noch viele viele Fehler gemacht und noch kein Gefühl für tödliche Pässe. Bin gespannt wie das nach paar Wochen Spielen klappen wird. Trotzdem gelingen zum Teil schon sehr ansehnliche Spielzüge.

Stoppen und Direktspiel sind anspruchsvoller geworden. Wenn der Spieler nicht gut zum Ball steht kann er auch nicht ohne Weiteres direkt spielen.

Elfmeter sind deutlich schwieriger geworden.

Mein Fazit: es wurde viel versprochen an Veränderungen und was bisher zu sehen war überzeugt nach dem relativ schwachen PES9 auf voller Linie. Freu mich sehr auf die Vollversion. Nach wenigen Stunden Spielzeit kann man natürlich nur Eindrücke schildern; aber bin sehr positiv angetan und optimistisch, dass auch im Langzeit-Spielbereich PES10 eine gute Figur machen wird.

Was man da so alles liest (in anderen Foren)...

Die Torwart-KI soll bei FIFA besser sein ?
Aha, aber ganz sicher nicht bei der PC Version.

PES 2010 soll sich träge spielen, zu wenig Dribblings ect...
Will man denn ein Spiel in dem ein geübter Zocker mit einem Messi jeden aussteigen lässt ?
Ich nicht, PES bietet genau die richtigen Tricks an, auch gefällt mir die Geschwindigkeit der Dribblings sehr gut.

Die Zweikämpfe sind bei FIFA instensiver...
PES 2010 spielt sich viel intensiver und unberechenbarer als FIFA. Bälle verspringen auch mal, Pässe (auch der KI) landen im Aus ect.

Ist denn FIFA auf der Konsole wirklich sooooo viel besser als auf dem PC ? Kann ich mir garnicht vorstellen.

PES 2010 wird gekauft !

Wiggum schrieb:
Will man denn ein Spiel in dem ein geübter Zocker mit einem Messi jeden aussteigen lässt ?
das fällt für mich unter realismus. wenn messi in wirklichkeit mal innem spiel so abgeht, hält den auch keiner auf (mal abgesehen vllt. von weltklasse abwehrspielern, aber selbst die gucken da oft genug in die röhre)

Ist denn FIFA auf der Konsole wirklich sooooo viel besser als auf dem PC ? Kann ich mir garnicht vorstellen.

ja, isses wirklich.

@Firnprinz,

ich kann Dir nur zustimmen, auf jeden Fall anspruchsvoller und schwieriger als pes09. Es fallen auch weniger Tore deswegen. Also Langzeitspassfaktor gesteigert. Esrter Eindruck: Konami hat gute Arbeit geleistet. :)

FIFA auf der Konsole ist ein ganz anderes Spiel als am PC, das ist ja die Frechheit von EA. Das ist so krass das sollte auf der Verpackung stehen!

Zuletzt bearbeitet:
Scrush schrieb:
sagt mal wie schießt man elfmeter?

habe eben 5 spiele mim kumpel gezockt. 2 mal elfemeterschießen und von den 20 schüssen gingen vll 3 rein. der rest meilenweit vorbei . ich checks net
Steht doch vorm Schießen da. Musst erst ne Richtung wählen, je länger du drückst desto weiter weg geht der Ball. Dann musst während du die Taste gedrückt hälst den Schussknopf betätigen, auch hier gilt je länger desto stärker/höher der Schuss.

Hab jetzt schon Dutzend Spiele hinter mir, mach total Fun. Hab vorhin auf Profi mit GER vs. ESP n.E. gewonnen. 1. HZ kaum ne Chance, 0:2 zurück, dann aufgerappelt und mit Schweini & Poldi ausgeglichen.
Kanns nicht nachvollziehen wie man Fifa aufm PC besser finden kann. Aber ist Geschmackssache, wem's gefällt soll er halt Fifa zocken.
Ergänzung ()

estre schrieb:
Aber wie gesagt man ,,darf'' hier ja nicht über die Konsolenversion reden ...
richtig, denn besser wäre es im Konsolenforum drüber zu reden: https://www.computerbase.de/forum/threads/pes-10-demo.635746/

Hier wird Fifa und PES aufm PC verglichen, Konsole hat hier nix verloren...
Ergänzung ()

neue Tweak ist da: http://www.pescorner.de/pesligen/news/PES_2010_Demo_Tweak_v2.0/935/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben