• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Empire Earth 2] ruckeliger Mauszeiger

GLURAK

Banned
Hallo,
Habe ein Problem in Empire Earth 2..
Das Spiel funktioniert zwar normal aber die Maus bewegt sich irgendwie ruckelartig...
An der Grafikeinstellung kann es nicht liegen, da ich alles auf niedrig gestellt habe um es zu testen..
An der Hardware kann es auch nicht liegen..
AMD XP 2800+ @ 2387,5Mhz
1 GB MDT PC3200 Arbeitsspeicher
und eine MSI NX6600GT
Mehr siehe Sigantur..

Die Maus (Zeiger) bewegt sich langsam und wie gesagt ruckelartig, wie kann ich das Problem lösen ?

öhm - dumme Fragen zuerst: Neuester Treiber für die Grafikkarte installiert? Neustes DirectX drauf (9.0c)?

/edit: ich seh grad, DirectX 9.0c ist bei dem Spiel bei...
Gibts vielleicht schon einen Patch für das Spiel?

Zuletzt bearbeitet:
(erstmal Patch testen!)
gibt es irgendwie eine Option, bei der man den Mauszeiger "entkoppeln" kann oder so? Kenn ich von mehreren Spiele, Empire Earth 2 hab ich nicht.

Helfen kann ich zwar leider nicht, kann aber sagen dass ich mit meinem 2,4 P4 und ner 4TI die gleichen Probleme habe. Ich dachte immer mein Rechner wäre zu langsam, würde mich aber freuen wenn es einen anderen Grund hätte.

Hmpf, die Gamestar sagt, das Empire Earth II ein richtiger Hardwarefresser ist, obwohl die Grafik nicht danach ausschaut! :lol: ;)

Die Gamestar sagt ne ganze Menge :rolleyes:
Einfach mal abwarten wie es zum Release hin aussieht. Spielen tun wir es dann sowieso, auch wenns ruckelt :p

Hallo.
Habe mir Empire Earth 2 zugelegt.
Habe es auf meinem Laptop und auf meinem PC installiert. Auf meinem Laptopläuft es ohne Probleme.Auf meinem PC habe ich das gleiche Problem mit dem Mauszeiger. Habe mir den aktuellen Patch runtergeladen und Direct X aktuallisiert.
Habe eine NVIDIA Ge Force2 64mB.
Reicht auch laut Systemanforderung.
Weiß inzwischen jemand woran das mit der Maus liegt?
Brauche ich langsam aber sicher eine neue Grafikkarte?

Ich denke, die Grafikkarte ist da ziemlich egal, die schafft das schon. Ich glaube es ist der Prozessor, denn der hat extrem viel zu berechnen in dem Spiel. (Meiner hört schon bei Rise of Nations auf).

Und gibt es eine Möglichkeit das ich das ändere oder muß ich damit leben das es ruckelt.
Ich meine damit ändern ohne mir einen neuen Prozessor zu kaufen.

Also ich hab manchmal auch Probleme mit dem Mauszeiger , EGAL welche grafikeinstellungen :(

sys siehe sig

Zurück
Oben