• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

empire earth 3 - schon Ruckeln bei erster Tutorial-Schlacht

lead341

Lt. Commander
Hallo,

ich habe nicht das schlechteste System (Geforce 8800 GTS, E6600 Core 2 Duo etc) und konnte Bioshock und Crysis ruckelfrei spielen. Kürzlich habe ich mir Empire Earth 3 zugelegt und auf den ersten Blick gedacht: "veraltete, aber künstlerisch hübsch gestaltete Grafik". Als ich dann die zweite Tutorial-Mission angefangen habe, kam die Ernüchterung: es fing an zu ruckeln und die Frames gingen spürbar nach unten - auch nachdem ich den Shader auf 2 und einige Einstellungen runtergenommen habe.
Ist dies normal? Oder mache ich etwas Grundsätzliches verkehrt?

Und wie kann man bei Empire Earth III überprüfen, welche Version man gerade spielt? Ich habe den 300 MB patch gezogen, bin mir aber nicht sicher, ob der überhaupt installiert wurde.

gruss lead

Ich hatte von dem Spiel nur kurz die Demo angespielt (wirklich grauenvolles Spiel) und meine mich erinnern zu können, dass es auch bei mir ziemlich geruckelt hat (PC zum damaligen Zeitpunkt: E6750, 8800 GT, 4 GB RAM,...).

Naja, bzgl. Bugs und einiger Dinge hat sich seit dem Demo einiges getan, aber es ist mir ein absolutes Rätsel, wie man bei solcher Grafik (wie gesagt..m.E. vom künstlerischen Standpunkt nicht schlecht, technisch aber veraltet) derartige Hardwareanforderungen fabrizieren kann (insbesondere im Hinblick auf Spiele wie Company of Heroes, die flüssig und einwandfrei laufen).