Desktop
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nach Amazons Aus: Focus übernimmt Rennspiel der Forza-Veteranen

PhiE

Redakteur Pro
Teammitglied
Das von ehemaligen Forza-Horizon-Entwicklern gegründete Studio Maverick Games hat einen neuen Publisher für Clutch gefunden. Focus Entertainment soll das Open-World-Rennspiel im Frühjahr 2027 für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S veröffentlichen. Zuvor hatte Amazon Games seine Unterstützung zurückgezogen.

Zur News: Nach Amazons Aus: Focus übernimmt Rennspiel der Forza-Veteranen

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und steirerblut
Bisher noch gar nichts davon gehört - wenn die nicht auf die Marketingtrommel hauen wirds nen DOA...

Ruhig her damit, FH6 ist zwar gut, aber irgendwie auch langsam "Öde".

Ich hoffe das wird gut. Forza Horizon fesselt nicht lang und die Story dort ist auch maximal beschissen und fade erzählt.
Spielerisch mit der KI ist es auch ne einzige Katastrophe.

Wenn Clutch das alles besser macht, wäre das sehr nice.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One, Milkywayne, 9t3ndo und 3 andere
Na mal schauen ob die ehemaligen FH-Macher nun "ihr" FH rausbringen, so wie sie es mal gewollt hätten.

Azeron schrieb:
Story dort ist auch maximal beschissen und fade erzählt.
Ja leider, dabei fand ich den ersten Teil damals genau in diesem Aspekt (zumindest für ein Rennspiel) durchaus vielversprechend.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Thyrary
Azeron schrieb:
Wenn Clutch das alles besser macht, wäre das sehr nice.
Kommt drauf an, was du erwartest. Falls du einen Arcade Racer möchtest, in dem du dich mit einem Enterhaken um enge Kurven schleuderst, dann wird Clutch genau das Richtige für dich sein. Wenn du vergleichsweise "normale" Rennen möchtest, dann wohl eher nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
TopKak schrieb:
Falls du einen Arcade Racer möchtest, in dem du dich mit einem Enterhaken um enge Kurven schleuderst, dann wird Clutch genau das Richtige für dich sein.
Das ist ja noch die offene Frage, sind das generelle Elemente in Rennen oder nur ausgewählt in Story-Missionen? Letzteres wäre für mich in Ordnung. Ich werde das Spiel auf jeden Fall verfolgen.

Seit Forza Horizon 2 und The Crew hat mich eigentlich kein Arcade-Rennspiel mehr abgeholt, Horizon 4 war ganz nett, aber die meisten Spielstunden kamen da eher durch den Multiplayer zusammen, 3 & 5 habe ich nicht gespielt.

Forza 5 war cooler von der Story her.
Hatte mehr "hook"

Forza 6 sieht fantastisch aus, aber es wurde schnell langweilig :/

Hoffe ich setzt mich da nochmal ran.
Ich checke mal lieber nicht die aktuelle Spielstunden vs Kaufpreis 😂😅🙈

MrNejo schrieb:
Das ist ja noch die offene Frage, sind das generelle Elemente in Rennen oder nur ausgewählt in Story-Missionen? Letzteres wäre für mich in Ordnung. Ich werde das Spiel auf jeden Fall verfolgen.
Wurde von den Entwicklern schon beantwortet. Nur Story Missionen und Free Roam und wohl nur spezielle Autos.

Zuletzt bearbeitet:
TopKak schrieb:
Kommt drauf an, was du erwartest. Falls du einen Arcade Racer möchtest, in dem du dich mit einem Enterhaken um enge Kurven schleuderst, dann wird Clutch genau das Richtige für dich sein.
Ja, ich hätte gerne nen Arcade Racer aber eben mit ner besseren KI als in Forza Horizon weil dort hätte man sich die KI auch komplett sparen können (zumindest in den letzten 2, die davor hab ich nie gespielt) und die ganzen Rennen auch nur mit Zeit machen (Gold, Silber, Bronze).

Noch nie etwas davon gehört.

Spielt das in Afrika ab, oder täuscht das nur? Wäre mal eine neue Location für ein Rennspiel.

Achso, französische Riviera, steht ja da. Mein Fehler.

Hab ich schon öfter von gehört und gelesen, und ich hoffe inständig, dass die nicht diesen Müll mit Enterhaken zum Kernelement bei Rennen machen. Und ich hoffe ebenfalls, dass die nicht diese grauenvolle optische Vergewaltigung wie Need for Speed mit ihrem Comic scheiß bringen.
Einfach einen guten Arcaderacer mit einer tollen Story und gutem Gameplay bringen, das wäre wünschenswert.

H3llF15H schrieb:
Und wieder ein Produkt von irgendwelchen Abtrünnigen. Ein komisches Phänomen.
Ist es das?
Könnte es nicht eventuell etwas damit zu tun haben das größere Studios von Analysten vorgeschrieben bekommen wie sie ein Spiel zu entwickeln haben, wo lootboxen rein müssen und wo der Battlepass hinkommt?
Es aber tatsächlich noch Leute da draußen gibt die Computerspiele Erstellen wollen weil das Ihre Leidenschaft ist, und nicht ein Produkt das nur dazu da ist Geld zu gewinnen?

• Gefällt mir
Reaktionen: thetech und msv
Eine frische neue IP ist genau worauf ich Bock habe. Die Stunde Gameplay welche es vor kurzem gab hat mich doch unerwartet und mehr als positiv überrascht.

Haldi schrieb:
Es aber tatsächlich noch Leute da draußen gibt die Computerspiele Erstellen wollen weil das Ihre Leidenschaft ist, und nicht ein Produkt das nur dazu da ist Geld zu gewinnen?

Rockstar versteht deinen Post nicht... xD

Gamescom
Zurück
Oben