• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Empire Total War Online Spiele Sperren

G0ku⁷³⁷

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.059
Hallo Computerbaseler,

der Sohn einer Bekannten Spielt in letzter Zeit viel Empire Total War Online Kampangne.
Leider findet Sie das nicht so toll und ich seit gestern auch nicht (War zu besuch da) , da er andauernd keine Zeit hat weil er seine Runde zuende spielen muss. Wenn die anderen dann ihre Runde machen hetzt er durch die Wohnung und versucht alles zu erledigen, was "Mama" ihm augetragen hat, was aber nur im Chaos endet.

Deswegen hatte Sie mich gefragt ob es eine Möglichkeit gibt zu verhindern das er Online Spielt , denn beim Offline spielen kann man ja ESC drücken für ne pause.

- Da die Bekannte eine Fritzbox hat dachte ich erst darüber nach die Ports für Empire Total War zu blocken. aber wie geht das ??

- Als alternative, habe ich Empire Total War einfach in der Firewall von Kaspersky Internet Security gesperrt. Das hat aber nicht geholfen , da es immer noch geht -_-.



Sie möchte es am besten so geregelt haben, dass ihr Sohn davon nichts mitbekommt also das es einfach nicht mehr geht.


MFG Jonas
 
klingt vielleicht doof, aber ich glaube wenn der kleine ein bisschen Ahnung von Google hat dann wird der das selber heraus finden
am besten sollte man da zusammen eine Lösung finden z.B. erst die Arbeit dann das Vernügen oder so
 
Das funktioniert leider nicht. Denn Meine Bekannte kommt immer erst spät nach Hause 18Uhr.
Und die aufgaben bis dahin werden eben auch nicht erledigt weil gespielt wird. bis zu dem Online Quatsch hat alles super geklappt meinte Sie.

Außerdem wenn er das Passwort vom Router nicht weis kommt er auch nicht weit bei gesperrten Ports.

MFG
 
Ich halte es auch nicht für "die" Lösung, das einfach zu sperren, da dies nicht lange vorhalten wird, wenn er sich etwas auskennt. Je nach Alter der betreffenden Person würde ich empfehlen, den Zugang zum PC auf eine gewisse Stundenzahl zu beschränken.

@Adobe: wenn er etwas Ahnung von Technik hat, findet er aber heraus, wie er den Router zurücksetzen, und das Passwort ändern kann.
 
Und wie kommt er an die Zugangsdaten ran um den Router neu einzurichten ??
Die liegen direkt neben mir :D.


Nur mal so neben bei. Mir geht es nicht darum welche Erzieherischen Maßnamen Sie ergreifen soll sondern alleine um die Möglichkeit diesem Spiel den Internet Zugriff zu verweigern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besorg Dir ein "Zeitprogramm". Bei meinem GigabyteBoard war sowas z.B. kostenlos dabei. Da stellst Du eine Zeit ein und dann wird 15 Minuten und 1 Minute vor Ende gewarnt. Und dann...Tschüss.
 
In seiner Lage würde ich es dann einfach so oft machen, bis es den Beteiligten zu dumm wird es immer neu einzurichten. :)

btw.: auf die schnelle konnte ich das finden:
http://findports.com/document.php?tag=empire-total-war

ob es tatsächlich nicht mehr funktioniert wenn diese gesperrt werden, kann ich dir nicht sagen, das musst du wohl versuchen. Auch könnten dann andere Anwendungen, die dieselben Ports verwenden nicht mehr funktionieren.

Ein Zeitprogramm wäre auch eine Lösung, nur lassen sich diese noch leichter umgehen, als das Blockieren von Ports im Router.
 
Du kannst bei einer Fritzbox unter Internet->Filter ne Blacklist einrichten

Das müsste doch funktionieren...da musst du nur dann die verschiedenen URLs des Spiels eingeben und danach kannst du unter "Kindersicherung" sogar nur seinen PC auswählen um ihn für die Seite zu sperren.

Ich hab ne Fritzbox 3370 btw.

Die Kindersicherung lässt sich auch einfach wieder raus machen, so dass man über eine beschränkung verhandeln könnte.
 
Seid ihr kompliziert ;)

PC wird weg gesperrt bis Mama zu Hause ist, fertig. Für die Schule benutzt er die Kiste wohl eh nicht, oder?

Falls doch dann eben einen Gastaccount auf dem er eingeschränkten Zugriff hat. Word, Excel, Google, Wiki und Co.

Den Spieleaccount mit Passwort sichern und den Code der Mama geben.

Fertig.
 
Zeitplaner funktionieren nicht. Wenn er was für die Schule machen soll aber er die ganze zeit fürs Spielen verbraucht und der Pc erst wieder funktioniert wenn seine Mutter abends nach Hause kommt. Wird es wohl noch mehr ärger geben.

Danke für die ports , aber wie sperre ich die in der fritzbox? Wichtig ist , das UPNP aktiv bleibt und nur die Ports für Empire Total War gesperrt sind.


PS: es ist eine FritzBox 7270 v2


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht auch ein wenig darum, das ich zumindest weis, wie es geht ob das irgendwie in irgendeiner art sinnvoll ist ist hier irrelevant, da ich es nicht zu entscheiden habe.


MFG
 
Adobe schrieb:
... Wenn er was für die Schule machen soll aber er die ganze zeit fürs Spielen verbraucht und der Pc erst wieder funktioniert wenn seine Mutter abends nach Hause kommt. Wird es wohl noch mehr ärger geben.
...

Und was spricht gegen einen eingeschränkten Account auf dem Ihm nur Anwendungen für die Schule zur Verfügung stehen?

Spielen darf er dann wenn die Mama es Ihm erlaubt auf dem Spieleaccount.

BTW Internetseiten filtern nicht vergessen. Wenn ich als Kid bis 18:00 sturmfreie Bude hätte würde ich "interessante" Seiten besuchen
 
Problem!
Aus irgenwelchen Gründen steht da zwar Fritzbox 7270 v2 aber ich kann nur diese Anleitung benutzen obwohl es für die v2 und v3 die Möglichkeit gibt Seiten zu sperren, gibt es bei ihrer nur die Möglichkeit die zeit zu steuern, was nicht benötigt wird.


MFG
 
es gibt ne einfacher Lösung, die Fritzbox biete die Möglichkeit eine Kindersicherung einzurichten, das heist es können Rechner (IP- bezogen ) gesperrt werden und nur zu freigegeben Zeiten den Rechner fürs I-Net freigeben.
Funktioniert bei meinen Zwillingen prima. die kennen die Zeiten und wenn die Aufgabe nicht erledigt sein sollte ist es kein Problem die Änderung der Kindersicherung zu tätigen sprich zu sperren.

Als Tip: Fritzbox Kennwort einrichten oder ändern ;)

benötigt nicht aber der einfachere Weg @Adobe

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ machst du einen eingeschränkten Benutzeraccount und routest die IP addressen von dem Spiel nach localhost. In der Host Datei unter System32 das kann er dann nicht mehr so leicht umgehen.

Gruß Sarevok
 
Was für ein Problem taucht denn auf?

Gemäss Handbuch einfach die Kindersicherung einrichten und dann bei Netzwerkanwenungen das GAME sperren
 
Vielleicht ermöglicht ein Firmware Update ihrer FritzBox den Zugriff auf die Listen. Schon probiert?
 
Wie finde ich den die Ip adressen von Empire Total War raus ?
Das mit der host datei ist eine gute idee.


MFG
Ergänzung ()

Ist die neuste laut AVM.
Ergänzung ()

Es gibt keinen Menüpunkt oder irgendeine unterpunkt mit dem Namen Netzwerkanwendungen bei ihrer Fritzbox.
 
Zurück
Oben