-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Empire Total War stürzt ab
- Ersteller Bosenby
- Erstellt am
Xaver Koch
Cadet 3rd Year
Gaggi123 schrieb:Seitdem ich den Patch 1.5 drauf habe, wird ETW immer sofort nach dem Ladebildschirm vor dem Intro durch eine Fehlermeldung abgewürgt: "Empire.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden [...]"
Hoffe mal das wird schnell gefixt >.<
Diese Fehlermeldung klingt aber stark nach einem Problem mit Deinem Windows. Entweder das SP noch einmal installieren, neues DX drauf oder die Anwendung neu installieren, da z.B. Dateien im Systemordner von Windows fehlen.
Gaggi123
Ensign
Sollte mich aber wundern, denn einen Tag vorher (unter 1.4) hat ETW noch sauber funktioniert und kaum ist das Update 1.5 da gibts plötzlich Probleme o_O"
Aber ok ich deinstalliers nochmal ... so ein Mist, hätt die Kampagne fast mit Frankreich geschafft -.-"
Aber ok ich deinstalliers nochmal ... so ein Mist, hätt die Kampagne fast mit Frankreich geschafft -.-"
Xaver Koch
Cadet 3rd Year
Kann aber kein generelles Problem mit Patch 1.5 sein, da ich mir das Spiel gestern gekauft habe und automatisch das Update auf 1.5 erfolgt ist. Aber sehr ärgerlich in Deinem Falle, ich hoffe die Speicherstände sind im Anschluss noch da.
Zeigt mal wieder, dass Steam dem Anwender die Kontrolle nimmt. Mich ärgert, dass es im Eingangsmenü unten rechts dauernd eine dämliche Werbung ob neuen Inhalts zu sehen gibt. Darüber hinaus war die Demo nach der Installation der Vollversion im Steam-Menü weg, aber der rund 2GB schwere Ordner noch da. Ganz großes Kino.
Fazit: Online-Aktivierung einmal und garantiert niemals wieder.
Zeigt mal wieder, dass Steam dem Anwender die Kontrolle nimmt. Mich ärgert, dass es im Eingangsmenü unten rechts dauernd eine dämliche Werbung ob neuen Inhalts zu sehen gibt. Darüber hinaus war die Demo nach der Installation der Vollversion im Steam-Menü weg, aber der rund 2GB schwere Ordner noch da. Ganz großes Kino.
Fazit: Online-Aktivierung einmal und garantiert niemals wieder.
Gaggi123
Ensign
Tja ich hab ETW jetzt mal deinstalliert und neu draufgezogen, inklusive natürlich auch wieder dem Patch 1.5!
Ich hoffe echt, dass es da draußen noch mehr Leute mit meinem Problem gibt, denn das ist immer noch da. "Empire.exe hat einen Fehler entdeckt und muss beendet werden" -.-
Hoff ich mal, dass es nicht lange dauern wird, bis dieser Bug gefixt wird :/
Ich hoffe echt, dass es da draußen noch mehr Leute mit meinem Problem gibt, denn das ist immer noch da. "Empire.exe hat einen Fehler entdeckt und muss beendet werden" -.-
Hoff ich mal, dass es nicht lange dauern wird, bis dieser Bug gefixt wird :/
L
LightFlash
Gast
Also ich habe absolut keine Probleme mit Empire: total war. Und auch noch nie gehabt, außer einem ganz kleinen Problem. Woran liegt denn das?
Xaver Koch schrieb:[...]
Zeigt mal wieder, dass Steam dem Anwender die Kontrolle nimmt. [...]
wenn du diepatches meinst,die steamautomatisch lädund installierst,dann kannst du dies bei steam verhindern. ich meine man kann dies einmalin den optionen von steam ändern und wenn du auf das spiel mit dem rechtsklicks klickst (bei steam natürlich) und dann unter optionen oder so klickst.irgendwo da hab ich gesehen, dass man die automatische installation von patches deaktivieren kann.wo genau kann ich jetzt auch nicht sagen, da ich grad nicht zuhause bin und an meinen spiele-pc drankomme. kann das evtl.übermorgen genau sagen, wo das ist.
Xaver Koch
Cadet 3rd Year
Sejaar schrieb:wenn du diepatches meinst,die steamautomatisch lädund installierst,dann kannst du dies bei steam verhindern. ich meine man kann dies einmalin den optionen von steam ändern und wenn du auf das spiel mit dem rechtsklicks klickst (bei steam natürlich) und dann unter optionen oder so klickst.irgendwo da hab ich gesehen, dass man die automatische installation von patches deaktivieren kann.wo genau kann ich jetzt auch nicht sagen, da ich grad nicht zuhause bin und an meinen spiele-pc drankomme. kann das evtl.übermorgen genau sagen, wo das ist.
Ja, man kann einstellen, dass die Updates nicht automatisch heruntergeladen werden. Auch wenn Steam anwenderfreundlicher als andere Anbieter ist, bleibt es dennoch dabei, dass die Kontrolle über die bezahlte SW beim Hersteller liegt. Gibt eben Fälle, wo der Account einfach gesperrt worden ist und der Käufer sich dann mit dem Support herumschlagen musste. Stell Dir mal vor, Du hast 20 Spiele über Steam und Windows neu installiert. Wenn der Account gesperrt ist, sind mit einem Schlag 20 Spiele nicht mehr nutzbar. Wenn wir ein Spiel mit ca. EUR 45,00 ansetzten, ist dadurch ein Schaden von €900 entstanden. Schöne neue DRM-Welt. Was lernen wir daraus?
Zum einen, jegliche Form der Onlineaktivierung möglichst zu vermeiden und wenn, dann nur ein Spiel pro Benutzerkonto, sodass es auch wieder weiterverkauft werden kann und sich der Schaden im Falle eines Falles in Grenzen hält.
Zuletzt bearbeitet:
Hatecore
Lt. Commander
Gaggi123 schrieb:Seitdem ich den Patch 1.5 drauf habe, wird ETW immer sofort nach dem Ladebildschirm vor dem Intro durch eine Fehlermeldung abgewürgt: "Empire.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden [...]"
Hoffe mal das wird schnell gefixt >.<
Habe heute das Spiel zum ersten Mal nach dem neuen Patch gestartet, kam der gleiche Fehler. Vorher hatte ich bis auf gelegentliche Abstürze wenig Probleme.
Es wird geraten das Spiel komplett zu löschen und neu zu installieren...
Hallo alle zusammen.
Hab das Problem seit dem Patch 1.5 auch gehabt, dass er beim starten abstürzt. Ich hab eine Lösung gefunden und zwar ist der Patch 1.5 mit den meisten mods nicht kompatibel. Neuinstallation allein reicht aber nicht aus, da die Benutzereinstellungen, Savegames und Profile auch gelöscht werden müssen. Die befinden sich unter:
C:\Benutzer\Eurer Windows Name\AppData\Roaming\TheCreativeAssembly\Empire
Dort löscht ihr einfach den Ordner Empire und dann müsste es wieder gehen. Wer seine Savegames unbedingt braucht, der sichert die sich seperat. Beim nächsten Spielstart erstellt Empire den Ordner wieder neu und die Savegame könnt ihr dann wieder dort reinkopieren. Eine Neuinstallation ist wahrscheinlich garnicht nötig.
Beachtet dass versteckte Ordner in eurem System angezeigt werden müssen, da "AppData" ein versteckter Ordner ist. Dies ist im Explorer unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht/ausgeblendete Dateien anzeigen einzustellen.
Ich hoffe euch konnte damit geholfen werden.
Hab das Problem seit dem Patch 1.5 auch gehabt, dass er beim starten abstürzt. Ich hab eine Lösung gefunden und zwar ist der Patch 1.5 mit den meisten mods nicht kompatibel. Neuinstallation allein reicht aber nicht aus, da die Benutzereinstellungen, Savegames und Profile auch gelöscht werden müssen. Die befinden sich unter:
C:\Benutzer\Eurer Windows Name\AppData\Roaming\TheCreativeAssembly\Empire
Dort löscht ihr einfach den Ordner Empire und dann müsste es wieder gehen. Wer seine Savegames unbedingt braucht, der sichert die sich seperat. Beim nächsten Spielstart erstellt Empire den Ordner wieder neu und die Savegame könnt ihr dann wieder dort reinkopieren. Eine Neuinstallation ist wahrscheinlich garnicht nötig.
Beachtet dass versteckte Ordner in eurem System angezeigt werden müssen, da "AppData" ein versteckter Ordner ist. Dies ist im Explorer unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht/ausgeblendete Dateien anzeigen einzustellen.
Ich hoffe euch konnte damit geholfen werden.
Zuletzt bearbeitet:
So nun ist's ja schon ne ganze Weile her, als ich das Spiel gekauft habe.
Fazit:
Schlachten ruckeln immer noch, immer noch Abstürze, hab es heute mal wieder installiert um zu sehen was sich gebessert hat, aber leider immer noch die gleiche Katastrophe. Schade
Fazit:
Schlachten ruckeln immer noch, immer noch Abstürze, hab es heute mal wieder installiert um zu sehen was sich gebessert hat, aber leider immer noch die gleiche Katastrophe. Schade
DerOlf
Admiral
Ist zwar schon eine ganze Weile her, seit das hier mal angesprochen wurde (Seite 14), aber meine Google-Suche (Suche nach "Empire Total War deinstallieren" ) hat aben diesen Thread ausgespuckt.
Da ich da wahrscheinlich nicht der einzige bin, der hier landet mit diesem Problem, poste ich jetzt meine Lösung hier rein. Auch wenn's nicht so zum Thema passt und der Thread auch schon ne Weile (demnäxt 1 Jahr) nicht mehr aktiv ist.
Notfalls bitte verschieben...Danke
Lösung "ETW deinstallieren" (wenns per Steam, Systemsteuerung oder CD nicht klappt)
1. Kompletten Ordner "Empire Total War" löschen.
2. Startmenü- und Desktopverknüpfungen löschen bzw. aus Liste entfernen
3. Neustart
4. Registry reinigen (z.B. mit Ccleaner)
Bei mir war nach einem erneuten Neustart (wahrscheinlich unnötig) keine Spur mehr von diesem Spiel zu finden.
Allgemeiner Kommentar zu ETW:
10+GB? haha, da hätte ich wahrlich mehr von dem Spiel erwartet, vor allem grafisch.
Wofür braucht das überhaupt so viel Platz? Im Spiel ist mir der Grund jedenfalls nicht aufgefallen.
Da ich da wahrscheinlich nicht der einzige bin, der hier landet mit diesem Problem, poste ich jetzt meine Lösung hier rein. Auch wenn's nicht so zum Thema passt und der Thread auch schon ne Weile (demnäxt 1 Jahr) nicht mehr aktiv ist.
Notfalls bitte verschieben...Danke
Lösung "ETW deinstallieren" (wenns per Steam, Systemsteuerung oder CD nicht klappt)
3. Neustart
Bei mir war nach einem erneuten Neustart (wahrscheinlich unnötig) keine Spur mehr von diesem Spiel zu finden.
Allgemeiner Kommentar zu ETW:
10+GB? haha, da hätte ich wahrlich mehr von dem Spiel erwartet, vor allem grafisch.
Wofür braucht das überhaupt so viel Platz? Im Spiel ist mir der Grund jedenfalls nicht aufgefallen.
Zuletzt bearbeitet:
Arminius Cain
Newbie
Als ich mir Empire: Total War zum ersten mal gekauft habe und installiert habe wurden auch die Pachtes mit installiert außer 1.6 der ging nicht warum auch immer, alles schön und gut dachte ich mir. Als ich im Spiel gewesen bin und 3 Runden gespielt habe stürzt die Ratte von Spiel ab, gut habe ich mir gedacht kann ja mal vorkommen also habe ich es nochmal gestartet und da war schon wieder das Problem! 3 Runden Spielen und dann Absturz. Daraufhin habe ich mir ETW nach einer Woche Neu geholt und als man mir das nicht gönnen würde das ich das Spiel spiele habe ich genau das selber Problem wie vorher, aber mit den unterschied das ich mir auch ein neuen PC geholt habe weil es mal sein musste
Xaver Koch
Cadet 3rd Year
DerOlf schrieb:Lösung "ETW deinstallieren" (wenns per Steam, Systemsteuerung oder CD nicht klappt)
3. Neustart
Bei mir war nach einem erneuten Neustart (wahrscheinlich unnötig) keine Spur mehr von diesem Spiel zu finden.![]()
Geht viel einfacher: Unter C:\Users\xyz\...\Empire alles bis auf die Spielstände löschen.
Wenn sich vor Patch 1.5 etwas im Spiel "verhakt" hat, dann ist der Fehler dort gespeichert. Das oben beschriebene löst das Problem dann nicht.
Sorry, dass ich das Thema wieder anstoße, aber bei Google war das erste Beitrag und ich hab mich hier extra angemeldet, um das Problem endlich zu lösen.
Und zwar stürzt ETW bei der gr. Kampagne bei einer Schlacht und auf Karte ständig ab. Was ich mittlerweile schon alles versucht habe:
-den empire-Ordner in appdata entfernen
-Neuinstallieren
-auf Englisch spielen
-alle möglichen Nebenprogramme (auch Antivirenprogramm aus)
-Treiber aktualisieren
Das Problem tritt seltener auf, wenn ich die Grafikeinstellungen auf das Minimum stelle. Allerdings hat das Spiel auf meinem Laptop vor dem letzten oder vorletzten Patch bei hoher Grafikeinstellung super funktioniert.
Meine Laptopdaten:
-AMD dual-core mobile 2,2 GHz
-ATI Moblity Radeon HD 3650
-4 GB DDR2
Bin für jede noch so abwegige Idee dankbar!
Und zwar stürzt ETW bei der gr. Kampagne bei einer Schlacht und auf Karte ständig ab. Was ich mittlerweile schon alles versucht habe:
-den empire-Ordner in appdata entfernen
-Neuinstallieren
-auf Englisch spielen
-alle möglichen Nebenprogramme (auch Antivirenprogramm aus)
-Treiber aktualisieren
Das Problem tritt seltener auf, wenn ich die Grafikeinstellungen auf das Minimum stelle. Allerdings hat das Spiel auf meinem Laptop vor dem letzten oder vorletzten Patch bei hoher Grafikeinstellung super funktioniert.
Meine Laptopdaten:
-AMD dual-core mobile 2,2 GHz
-ATI Moblity Radeon HD 3650
-4 GB DDR2
Bin für jede noch so abwegige Idee dankbar!
Burfi
Commander
Wie mein Vorredner möchte ich auch noch mal meinen Senf dazu geben, auch wenn die letzte Nachricht schon etwas her ist.
Ich bin in Runde 29 mit Preußen und sobald Schweden an der Reihe ist geht das Spiel in Zeitlupentempo und passiret gar nichts. Ich habe es schon 10 Minuten stehen gelassen aber nichts passiert, der Prozess in Windows läuft aber noch..
Ich habe jetzt echt alles ausprobiert und es scheint keine Lösung zu geben. Die Vermutung von meinem Vorredner kann ich so wohl aussschließen. Mein Prozessor ist bei 2 kernen zu je 50% ausgelastet und die anderen beiden dümpeln herum, was zu einer grandiosen 30% Durchschnittsauslastung führt. RAM ist auch noch über 1GB frei und die Grafikkarte langweilt sich auch, sprich es kann nicht an der Leistung liegen.
Um ehrlich zu sein: Ich habe das Spiel schon einmal gespielt, unzwar gecracked ohne patches, ohne Steam und den ganzen anderen Müll... Da lief es runder als jetzt. (trotzdem manchmal Abstürtze) Das war testweise und das Ergebnis war, dass die keinen Cent von mir sehen solange das Spiel nicht gepachted wurde...
Jetzt habe ich mir gutgläubig die version für 10€ gekauft und dachte, dass es jetzt ja langsam laufen sollte. Was soll ich jetzt noch sagen? ich kaufe mir ein Spiel das schlicht und ergreifend selbst nach 2 jahren noch nicht vernünftig läuft?! Na danke!
Edith sagt:
Ich habe jetzt mal aus Verzweiflung während ich für 2 Stunden weg war einfach mal besagte Stelle weiter laufen lassen... Ich kann nicht sagen wie lange es gedauert hat aber es ging tatsächlich vorwärts. Ich weiß nicht was die KI da macht aber es wird sehr sinnlos sein bei >10 Minuten Zugzeit...
Also Entwarnung an alle, das Spiel strapaziert nur eure Nerven aufs äußerste aber hängt nicht wirklich! - So etwas miserabel programmiertes ist mir schon lange nicht mehr untergekommen!
Ich bin in Runde 29 mit Preußen und sobald Schweden an der Reihe ist geht das Spiel in Zeitlupentempo und passiret gar nichts. Ich habe es schon 10 Minuten stehen gelassen aber nichts passiert, der Prozess in Windows läuft aber noch..
Ich habe jetzt echt alles ausprobiert und es scheint keine Lösung zu geben. Die Vermutung von meinem Vorredner kann ich so wohl aussschließen. Mein Prozessor ist bei 2 kernen zu je 50% ausgelastet und die anderen beiden dümpeln herum, was zu einer grandiosen 30% Durchschnittsauslastung führt. RAM ist auch noch über 1GB frei und die Grafikkarte langweilt sich auch, sprich es kann nicht an der Leistung liegen.
Um ehrlich zu sein: Ich habe das Spiel schon einmal gespielt, unzwar gecracked ohne patches, ohne Steam und den ganzen anderen Müll... Da lief es runder als jetzt. (trotzdem manchmal Abstürtze) Das war testweise und das Ergebnis war, dass die keinen Cent von mir sehen solange das Spiel nicht gepachted wurde...
Jetzt habe ich mir gutgläubig die version für 10€ gekauft und dachte, dass es jetzt ja langsam laufen sollte. Was soll ich jetzt noch sagen? ich kaufe mir ein Spiel das schlicht und ergreifend selbst nach 2 jahren noch nicht vernünftig läuft?! Na danke!
Edith sagt:
Ich habe jetzt mal aus Verzweiflung während ich für 2 Stunden weg war einfach mal besagte Stelle weiter laufen lassen... Ich kann nicht sagen wie lange es gedauert hat aber es ging tatsächlich vorwärts. Ich weiß nicht was die KI da macht aber es wird sehr sinnlos sein bei >10 Minuten Zugzeit...
Also Entwarnung an alle, das Spiel strapaziert nur eure Nerven aufs äußerste aber hängt nicht wirklich! - So etwas miserabel programmiertes ist mir schon lange nicht mehr untergekommen!
Zuletzt bearbeitet: