• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

EmpireTotalWar offline spaß!

MeCcS

Lt. Junior Grade
hallo,
empire total war ist zu 100% heruntergeladen... steam wurde mit wlan verbindung gestartet, wlan dann aus gegangen... auf empire geklickt.. "Spiel ist nicht verfügbar, bitte versuchen sie es ein anderesmal".. steam neu gestartet.. offline modus... empire geklickt...
das ergebnis war wie folgt:

Da kann ich doch nur sagen das mit der notwendigkeit von steam auch die notwendigkeit eines internet anschlusses vorausgesetzt wird! Und das nicht nur während der installation sondern da es zu kleinen allerdings recht häufig auftretenden fehlern kommen kann... eigentlich immer!
Ich habe generell nichts gegen steam.. habe auch recht viele spiele die über steam laufen! Doch durch meinen beruf (ich fahre zur see) wo der internet anschluss öfters mal einige hundert seemeilen entfernt ist wächst der zorn gegen solche zwänge! Da will man auf seiner 3 monatigen seereise ein wenig gemütlich empire auf seiner kammer zocken und dann kommt dieses problem wie oben auf dem bild zu sehen...
letztendlich ist es nur durch herstellen einer internet verbindung zu lösen doch wie gesagt.. auf see ist kein internet ;)

was meint ihr?

MeCcS

Ja ich finde das auch nicht toll, Heute Morgen hatte iner aus meiner Klasse Empires Total War installiert, und es hat gut 3 Schulstunden gekostet, wegen Steam. Vllt gibt es einen Crack oder so was, aber hier ist ja nicht der Platz um über illegales zu reden. Ich würde es kaufen, wenn der steam Zwang wegg ist, denn mein Gaming PC hat keine Inet Verbindung.

UMTS Sticks funktionieren auf hoher See wahrscheinlich auch nicht oder?

Hatte zwar Glück und überhaupt keine Probleme bis jetzt mit Steam und dem Game selber(stabil ohne Ende) aber lustig ist das ganze echt nicht mehr.

Aber immer noch besser als die extremen Kopierschutze die noch aggressiver vorgehen und man alle paar Tage aktivieren muss und nur 3 Installationen frei hat. Was ich damit sagen will, Steam ist unter den notwendigen harten Kopierschutz(einer der nicht nach ein paar Stunden geknackt werden kann) noch das beste was dem PC passieren kann. GTA 4 hätte Steam auch gut getan...(meine Meinung)

Trotz der vielen Steam Probleme kann mir aber gut vorstellen das es mehr Käufer gibt, als es verprellte Kunden gibt, weil es keinen Crack gibt. -> http://www.pcgameshardware.de/aid,6...f-Platz-1-in-Deutschland/Strategiespiel/News/
Empire: Total War auf Platz 1 in Deutschland

Aber irgend wie muss doch Steam noch in der Beta stecken, wenn man soviele kleine Bugs hat die man per hotfix beheben muss damit ein Game überhaupt läuft und dann tauchen immer noch Probleme auf. Die europäischen Server sind auch viel zu unterdimensioniert in Gegensatz zu den Servern in den USA.

Khalan schrieb:
Steam ist unter den notwendigen harten Kopierschutz(einer der nicht nach ein paar Stunden geknackt werden kann

Nicht nach ein paar Stunden geknackt? Hat bei Empire keine 4 Stunden gedauert bis ein Steambefreites Release draussen war. Bei ca 15 GB gab es das wohl erst ein paar Stunden später, weil das hochladen so lange gedauert hat, nicht das knacken! Bei anderen Steamspielen gehts genauso schnell.

hast du den releasepatch runterladen lassen?
dieser ist pflicht, dannach kannste offline zocken, soviel ich weiß

@Luki1992: ein gaming pc ohne internet ist totaler schwachsinn

Khalan schrieb:
Trotz der vielen Steam Probleme kann mir aber gut vorstellen das es mehr Käufer gibt, als es verprellte Kunden gibt, weil es keinen Crack gibt. -> http://www.pcgameshardware.de/aid,6...f-Platz-1-in-Deutschland/Strategiespiel/News/

Aber irgend wie muss doch Steam noch in der Beta stecken, wenn man soviele kleine Bugs hat die man per hotfix beheben muss damit ein Game überhaupt läuft und dann tauchen immer noch Probleme auf. Die europäischen Server sind auch viel zu unterdimensioniert in Gegensatz zu den Servern in den USA.

Welche viele Steamprobleme? Und was kann Valve bitte dafür, wenn ein Spiel verbuggt rauskommt? Steam ist doch nur die Vertriebsplattform und als solche auch sehr gut zugebrauchen, da man seine Spiele so immer auf dem neuesten Stand hat :)

TalBar schrieb:
dieser ist pflicht, dannach kannste offline zocken, soviel ich weiß

Nö geht nicht offline. Habe ich schon probiert.
Da gibts dann die schöne Meldung "Der Offlinemodus ist nicht verfügbar".

natürlich kann man offline spielen. steam auf offline, bei jedem weiteren start wird dann gefragt, ob man on- oder offline gehen will. spiel startet ohne probleme.

Das geht nicht bei ETW.

1. Steam Logindaten speichern
2. Spielt steht auf 100%
3. Steam beenden
4. Internet trennen
5. Steam starten

Dann zeigt er an das keine Verbindung hergestellt werden konnte und fragt ob man es erneut versuchen will oder Offline spielen. Tja, klickt man auf Offline, dann sagt Steam, dass dieser Modus nicht verfügbar ist.

Nu sag mir mal, was ich falsch gemacht habe.

wenn du steam startest gehst du auf file---> go offline und fertig. startest dann das spiel. bei mir geht es unproblematisch...

UMTS Sticks funktionieren auf hoher See wahrscheinlich auch nicht oder?
Für UMTS braucht man schon einen UMTS Mast. Auf See brauchst du schon Sateliten. Und da hast du das Problem (meines Wissens nach), dass mobile Empfänger während des Empfangens nicht zu mobil sein sollten :)

@ MeCcS

Das Problem hatte ich bei der Demo ebenfalls, als ich mit einem anderen PC (Kopieren des ges. Steam-Ordners) einen Wechsel des Betriebssytems testen wollte. Die Lösung war schließlich ein "client-update" von Steam. Danach ging es wieder einwandfrei im Offline-Modus.

Ich fürchte, Du wirst warten müssen, bis es wieder eine Internetverbindung zur Verfügung steht.

wenn Du Steam löschst, löscht sich Empire Total War ohne weitere Rückfrage ob Du das willst gleich mit....

also ich hab es so gemacht...

Spiel eingepackt, zum software Dealer...49.99€ zurückbekommen und gut ist....mit mir nicht !

Zurück
Oben