• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Empyrion Online thread - spielt das hier wer?

Wintermute

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
14.329
Das Game bekommt gerade das Anniversary update und ist seit einem Jahr im early Access. Hab selten so viel Zeit in einer Alpha versenkt. Im Grunde ein (momentan) weniger komplexes Space Engineers mit tausend mal weniger bugs. Jemand hier anwesend, der sich da auch gerne mit aufhält? :)

Alpha Release Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=iiOVNHc2grU
 
Habs mal eine Weile gespielt, das Problem ist die Langzeitmotivation. Bei dem Spiel kommt man viel zu schnell voran, so dass man nach ca 8-10 Stunden schon Warp Antrieb hat und im Prinzip alle Aliens platt machen kann. Ich hab es daher erstmal auf Eis gelegt und behalte die Updates im Auge - die aktuelle Alpha der kommenden Version zB finde ich sieht sehr genial aus. Bock drauf hab ich schon - aber "Dual Universe" sieht noch etwas vielversprechender aus.
 
Klar, ist ja noch eine Alpha. :) Ist eine tolle Grundlage gelegt worden bisher. So richtig zu spielen, vor allem Singleplayer, gibt's noch nicht viel.

Dual Universe sieht super aus - aber folgt einem ganz anderem Konzept bzw. wird ja ein Single Shard MMO. VOn daher wird's wohl noch eine gute Weile dauern, bis das mal ernsthaft am Start ist. In dem Kontext darf man Planet Nomads auch nicht vergessen. Das schonmal angeschaut? Sieht auch großartig aus. Wird aber auch in jedem Fall noch 1,5 bis 2 Jahre bis Release brauchen.

In jedem Fall bau ich gerade wie irre. In meinem Workshop könnt ihr schauen, was man alles so basteln kann. Mit der Kshatra hab ich es in die Top 3 geschafft, z.B.

Niemand hier der da auch Sachen hochlädt?

http://steamcommunity.com/id/ashrai/myworkshopfiles/?appid=383120

2016-08-10 15_46_29-Steam.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht auf jeden Fall eine Menge Spaß das Spiel, hab es immerhin 79 Stunden gespielt.

Wobei ich es momentan mit 3 Freunden auch auf Eis gelegt habe. Das große Plus von dem Spiel sind halt die verschieden Raumfahrzeuge die man allesamt selbst bauen und designen kann. (siehe Anhang)

Ein paar Sachen die man mMn noch verbessern sollte/muss:

- Es sollte eine Option geben mit der man bei Ableben des Charakters wenigstens noch die Items in der Taskleiste hat. Momentan ist man relativ doof dran, wenn man bei einem Raid auf eine Basis stirbt. Fast unmöglich seinen Rucksack wieder zu bekommen ohne, dass man Dutzende Tode stirbt.
- In Capital Vessels müsste man noch unter Druck setzen können, damit man nicht an Bord dauernd mit Helm rumlaufen muss.
- Langzeitmotivatio/Storyn ist momentan noch nicht vorhanden.

Werde es in ein paar Monaten aber sicher wieder auskramen.

Man muss jedoch bedenken, dass dieses Spiel nur von einem Team aus 4-5 Leuten gemacht wird.

20160811144800_1.jpg
 
Ich habs mir die Tage gekauft und bin doch echt begeistert. Was mich aber stört ist, dass ich einfach nicht rausfinde wie ich Blöcke wieder löschen kann. Hat da jemand ne Idee?
 
Das Pyramiden-CV ist ja cool :)

@nebu: Problem bestimmt mittlerweile gelöst?

Es kamen ein paar Updates mittlerweile mit einem Haufen neuer Blöcke. Habe sie mal in ein Dropship eingebaut und getestet:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=792939013

blueprint.jpg

Das Spiel ist jetzt um einiges hübscher und umfangreicher. Leider fehlen immer noch neue Sternensysteme etc. ... ich hoffe mal, dass es nicht wieder im PvP versumpft und das eigentliche Spiel auf der Strecke bleibt. Gut genug aussehen tut es nun jedenfalls. Aber es gab eine Umfrage, in der festgelegt wurde, dass der PvE Teil ein höheres Gewicht bekommt. Mal sehen - hoffentlich hält man sich dran.
 
so mal raus kramen...

Spielt das Game noch wer?

Hab es vor wenigen Tagen entdeckt und schon knapp 40h Spielzeit ;)

Allerdings bisher nur im Singleplayer Modus die "Kampagne" gespielt. Ist natürlich alles noch recht rudimentär, hoffe da kommt noch einiges vom Entwickler.

Das Game schaut sehr gut aus, die vielfältigen Möglichkeiten sind recht gut. Steuerung vor allem mit Fahrzeugen noch etwas schwammig und teils nervig (vor allem mit Bodengleitern).

Spiels allerdings aktuell noch auf Stufe Leicht - Da hat der Überlebenspart jetzt kaum Bewandtnis.
 
Moin, ich beobachte es zur Zeit nur. Hab es vor knapp nem halben Jahr oft gezockt und will es auch wieder spielen. Die Entwickler sind ja sehr fleißig wie man an den updates sieht :)
 
Zurück
Oben