Emule geht auf PC aber nicht auf Laptop

<<Danielno>>

Ensign
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe auf meinem PC Emule installiert sowie KazAa.
Kazaa lief von anfang an nur auf meinem PC, ich habe vergeblich versucht es auf meinem Laptop zum Laufen zu bringen. Nun habe ich mich entschieden einmal emule auf beide Systeme zu installieren. Doch wieder funktioniert es nur auf meinem PC.
Dabei spielt es keine Rolle ob der PC aus oder an ist, auf dem Laptop läuft nichts. Die Interneteinstellungen sind gleich, die Rechner befinden sich im gleichen Netzwerk. Auch die Microsoft-Firewall ist offline...

Bitte helft mir!!

MFG Danielno

Bisschen genauer .. haste LowID, connected er garnich, startet emule nich ? ...

Jap ein paar Details bitte dann kann man dir vll weiter helfen!

MfG
Msp2601

also die beiden programme verbinden gar nicht!
kazaa hatte es vor einigen tagen mal für 2 minuten geschafft, aber länger net..
emule überhaupt net! neue serverliste alles habe ich mir geholt.. andere ports ausprobiert usw..

Hast du auf beiden rechnern das gleiche OS und die "gleichen" Einstellungen? Oder unterscheiden sich deinen beiden Systeme irgendwie Softwaretechnisch?

MfG
Msp2601

bei den beiden systemen unterscheidet sich gar nichts... alles identisch!

Ich weis ist ne dumme Frage aber hast du vll für dein Notebook die Ports nicht freigegeben, falls du einen Router benutzt?

Sonst versuch doch mal deinem Notebook emule andere Ports zuzuweisen und diese im Router falls vorhanden freizuschalten.

also ich habe die ports freigeschaltet.. auch dieser test sagt mir, dass eine verbindung aufgebaut werden kann.... was mich wundert, dass auch kazaa net geht...

Zurück
Oben