Fireplace Motiv 1 Neu

Emule ladet trotz hoher ID nichts runter!?

-eraz-

Commodore
Hi Folks,

Ich hab jetzt endlich meinen DSL Anschluss bekommen. :D

Jetzt muss ich natürlich gleich testen, ich hab emule Installiert und die benötigten Ports freigegeben. Ich bekomme auch eine hohe ID und der Porttest war auch Erfolgreich. Nur wenn ich jetzt was runterladen will dann startet der Download einfach nicht. :( Ab und zu werden kurz mal ein paar KB runtergeladen aber dann ist wieder Pause. Die Downloads stehen jetzt schon eine Stunde lang in der Transferliste und nix tut sich.
Ich benutz emule eigentlich das erste mal, hab ich irgendetwas falsch gemacht?

versuchs im torrent-netzwerk mit ner Knoppix-version oder mach einfach bei arcor nen speecheck

Mit einer Knoppix Version von emule für Windows oder wie? :confused_alt:

Am Speed liegts sicher nicht, alles andere geht auch Superschnell.
Wie gesgt ich benutze emule zum ersten mal, vielleicht gibt's einstellungen die ich nicht kenne oder so...

bleib mal unruhig :) . kann gut sein, das die andere seite überlastet oder nicht online ist und so nix reinkommt.

Hallo

Emule ist halt ein geduldsspiel. Das ist wie früher in der DDR: Am Ende der Schlange anstellen und warten bis man dran ist. :D

Bleib eingeloggt und warte ab. Der läuft irgendwann schon los.

hal9000 schrieb:
bleib mal unruhig :)
hehe, nee ich will jetzt runterladen, Sofort! :D

Naja, ok, ich lass ihn mal offen. Falls sich weiter nichts tut, meld ich mich nochmal in 2 Stunden. :D

Lass den PC einfach über Nacht an. Dauert immer ne Weile bis es läuft. Wenns erstmal gestartet hat gehts meistens ziemlich fix.....für emule Verhältnisse.

Jo lol 2 Stunden ... was willst denn mit 2 Stunden? Das ist fürn eMule garnix! ;)

der esel ist einfach nicht fürs schnelles tauschen gemacht. wenn du schnell was laden willst, dann nimm bittorrent (zB azureus). nur wenns das gesuchte nicht als torrent gibt, würde ichs übern esel probieren.

torrent hab ich mir auch schon angesehen, ich hab aber keine gute Suchmaschine gefunden, was is'n da so Empfehlenswert? :)

ich glaube, dass dir die frage hier keiner beantworten wird. in der "branche" wird derzeit ziemlich aufgeräumt.

Tjo Schade. Bin aber eh schon fündig geworden. :D

*huiii* die neue Leitung flitzt, das is mal ein heftiger Sprung von ISDN auf DSL 2000. hihi

Wie hoch ist dein Upload?
Zieh überhaupt jemand bei dir?
Falls du nichts uploadest wirds schwer bzw. lange dauern mit dem download.
wer nichts gibt, bekommt auch nichts...eine hand wäscht die andere usw und sofort.

Kleiner Zwischenbericht:
Mittlerweile ladet Emule gemütlich bei 7-8Kbit runter, tendenz steigend. Mittlerweile haben sich 3 Uploader zu mir gesellt, ich hab den Eindruck das mit jedem Uploader der Download Speed gestiegen ist, ich lass es mal heute Nacht durchlaufen, mal sehen... :)

Wieso lädste denn nicht irgendwo von nem Server ne Datei runter, wenn du dein DSL mal "testen" willst?

Die chance, dass du bei so nem Filesharingdings die volle Bandbreite bekommst ist doch quasi gleich 0 ;)

Zurück
Oben