emule stellt keine verbindung her

selberbauer

Captain
hab emule installiert usw. auch schon datei ausgewählt.
nun möchte ich die datei runterladen und muss glaube ich mit einen server verbinden.
verbindung scheint aber irgendwie nicht möglich zusein, unter log datei steht entweder server voll oder tot.
was soll ich jetzt machen?
hab schon neuinstalliert
firewall dekativiert
vuze funzt bei mir

sorry...DUMM oder DUMM ?!

Dir ist schon klar, das deine Aussage....naja....recht fehl am Platz ist oO

Grüße

deine genauso. ich will ihn bloß davon abhalten, das er irgentwann eine abmahnung bekommt, wegen urheberrechtsverletzung.

was wollt ihr.
ich möchte eine legale datei runterladen.
bittorent sind nicht immer illegal

ich möchte hier vernünftige antworten haben und nicht sowas von leuten die keine ahnung haben

wenn du torrentdatein runterladen möchtest, warum nimmst du nicht utorrent dazu. es geht schneller und und lässt sich besser einstellen. ich habe mit emule schlechte erfahrungen gemacht, und einige mehr. daher meine ablehnung.
edit: bei mir waren es legale datein.

Zuletzt bearbeitet:
das programm gibts noch^^?

@Xavier: dein geflame lass mal schön stecken, hier ist niemand dumm, dass kann man auch anders klären
@selberbauer: er wollt dir lediglich sagen das es zig andere verlässlicherere und sicherere programme gibt die du für dein anliegen verwenden kannst, als emule, bedeutet nicht gleich das er keine ahnung hat, sei dankbar wenn leute dir helfen bzw tipps geben wollen. und ganz ehrlich, bei emule als ich dein thread gelesen habe war mein erster gedanke auch "illegal".

Zuletzt bearbeitet:
ist ne ältere website das geht nur mit emule.
ja emule gibts noch.
kenn auch leute die es mit illegalen sachen benutzen und die haben KEINE abmahnung bekommen.
bei denen funzt es auch.
bei mir stellt das programm einfach keine verbindung her

prüfe mal deine firewall auch da müssen die ports frei gegeben werden

Im Router die Firewall dementsprechend konfigurieren, sprich oft tritt der Fehler auf, dass die Ports nicht geforwardet werden.
Dies ist aber für eMule ziemlich wichtig. Ob die Einstellungen korrekt konfiguriert sind, kannst in den Einstellungen von eMule testen: Es gibt einen Button, womit eine Internetseite mit den Einstellungen von eMule testweise geöffnet wird. Ist diese zu sehen, also wird die Seite korrekt geladen, dann sollten die Einstellungen richtig sein. Für das KAD muss unter Umständen der eMule lange laufen, da er erst eine IP finden muss. Außer eben du hast eine peers.dat (?) runtergeladen und deinem eMule schon gezeigt, wo welche Peers sind.

wieso haben überhaupt einige gemeint das ich dann eine abmahnung bekomme?
ich was das es blödsinn ist aber irgendwoher muss das gerücht ja kommen

der test hat das mit den ports bestätigt.
werde dann mal im router suchen
Ergänzung ()

also hab jetzt im router nachgekuckt und ein bild gemacht, weiß jetzt leider nicht was ich da genau reinschreiben soll
35746,aufzeichnen6PE2F.jpg

Wenn man Emule benutzt bekommt man also eine Abmahnung soso :rolleyes: ...

Die Windowsfirewall kannst du anlassen, die meldet sich schon wenn Emule rausconnectet -> dann zulassen.

Du musst 2 Regeln im Router anlegen, einmal für TCP und einmal für UDP. Gibt dort einfach einen Port über 1024 an, z.B. 1234 für beide Protokolle. Wichtig ist das du dann genau diesen Port bei TCP/UDP auch in den Optionen bei den Verbindungen in Emule angibst. Dort gibt es eine Testfunktion, wo beide Sachen ienen grünen Haken haben müssen.

Wenn Server voll sind, einfach solange auf den Server klicken bis du dann angemeldet bist, dauert nicht lang. Achja wenn du eine neue Emuleversion nutzt, dürften bereits Server drinstehen, du kannst dann andere Server von dem angemeldeten Server beziehen.

Da du dort "Laptop" drinstehen hast, es muss auch irgendwo im Router eingerichtet sein, was hinter dem Namen "Laptop" steht.

danke die erste richtige antwort ;)
hab aber überhaupt keine ahnung von sowas.
kannst du mir sagen was ich jetzt genau reinschreiben soll?
also z.b.:
umgeleitete ports öffentlich: 1024
umgeleitete ports privta clients: 8380

hab das jetzt noch nicht genau verstanden

ok der test war posititv.
ports erkannt usw.
wenn ich mich aber jetzt mit einerbindenen servern will kommt das selbe:
server scheint tot zu sein/server ist voll
Ergänzung ()

musste die prots noch unter windows firewall->neue regel diefinieren->ports (udp+tcp) erstellen.
jetzt klappt alles danke
Ergänzung ()

werde noch vidalia (TOR) auf den rechner machen.
funzt das zusammen mit emule?
und das sollte doch dann eine ganz gute sicherheit bringen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben