Fritz Repeater 310 stellt keine Verbindung zum Heimnetzwerk her

Tunnelblicklp

Newbie
Registriert
März 2019
Beiträge
3
Guten Tag,

Ich habe seit gestern ein Problem mit dem Fritz WLAN Repeater 310. Dieser fungierte seit mehreren Jahren als Brücke zum Router im Erdgeschoss und meinem Zimmer im zweiten Stock.
Plötzlich und ohne Grund hatte ich gegen 18:00 Uhr brach öfter die Verbindung zum Router ab und die LED Anzeige blinke auf. Nach router reset habe ich versucht das Problem beim Repeater zu finden. Neu versucht einzustellen, auf Werkseinstellung zurückgesetzt, alle Einstellung Standart mäßig eingestellt (wpa2/ automatische ip-adresse - wps am Router ist aktiviert) und auch die location direkt an den Router gewechselt.

Nach mehrmaligen konfigurieren kam immer die Meldung (keine Verbindung zum Heimnetzwerk)

Mein Router ist ein Telekom Speedport w921v

Ich danke für eure Hilfe und hoffe das wir gemeinsame Lösung kommen
 
Wenn Du direkt auf den Repeater gehst (nach Reset ins WLAN des Repeaters wechseln, die Adresseist fritz.repeater oder nimm die IP - steht in der Anleitung), kannst Du dann die WLAN-Verbindung zum Router manuell herstellen?
"Sieht" der Repeater das WLAN des Routers?
Teste mal mit einem Hotspot Deines Handys ob hier das klappt.
Ggf. hat der 310 einen Schlag weg.
 
Hatte so etwas ähnliches mit enem TP Link, der hatte aber keine Oberfläche sondern nur Tasten und LEDs.
Was mir geholfen hat:
Im Telekom Router die WLAN Verbindung zum Gerät manuell eintragen. Vor dem Smart 3 Speedport hatte ich auch den 921v.
Das wäre mein erster Vorschlag, ansonsten @prian s Lösung und danach einen anderen Repeater testen ob es der alte ist oder deinen Speedport.
Irgendwas an der Leitung umgestellt? von 50 auf 100 Mbit bspw.?
 
Vermute ich auch mal, wenn es plötzlich aufgetreten ist
 
[Wenn Du direkt auf den Repeater gehst (nach Reset ins WLAN des Repeaters wechseln, die Adresseist fritz.repeater oder nimm die IP - steht in der Anleitung), kannst Du dann die WLAN-Verbindung zum Router manuell herstellen?
"Sieht" der Repeater das WLAN des Routers?
Teste mal mit einem Hotspot Deines Handys ob hier das klappt.
Ggf. hat der 310 einen Schlag weg.]

Ich habe vergessen zu schreiben, dass ich es nur über die Manuelle Verbindung versucht habe.
Habe den Tipp mit dem Handyhotspot ausprobiert und es hat leider nicht funktioniert.
Schreit wohl danach als müsste ein neuer Repeater her. :(

Danke für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben