Router stellt keine Verbindung zu A1 Netz her

Vertigox

Newbie
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
3
Hallo,

ich habe oben erwähntes Problem. Ich habe einen TP Link Router, der bis vor 2 Wochen problemlos funktioniert hat. Ich war nun 2 Wochen nicht zu Hause, währenddessen war der Router nicht angesteckt. Nun habe ich das Problem dass der Router die LTE Verbindung (habe eine A1 Sim Karte) nicht mehr herstellt, also als würde er die Simkarte nicht mehr erkennen.

Ich habe schon eine andere Sim Karte probiert, auch diese ändert nichts daran. Im Routermenü kann ich den Menüpunkt Netzwerk nicht anwählen (es erscheint nur der weiße Browserhintergrund).

Das Routermodell ist 300Mbps Wireless N 4G LTE Router (TL-MR6400).

Hoffe ich habe alle nötigen Infos geschildert und jemand kann mir helfen.

Liebe Grüße,
Verti
 
Hi,

konntest du davor schon einmal auf den Menüpunkt Netzwerk wechseln oder kam da immer nur eine weiße Seite?

Hast du bereits einen Reset auf die Werkseinstellungen versucht? Kann vielleicht helfen wenn du so oder so nichts mehr konfigurieren kannst.

LG
 
Hallo,

das mit dem Menüpunkt kann ich leider nicht sagen. Als Unterpunkte befindet sich hier aber unter anderem „LTE Dial Up“, es klingt also so als ob es zusammenhängen würde.
Zurücksetzen hab ich jetzt nirgends gefunden, nur Quick Setup (hier hänge ich nach Einstellung der Zeitzone auch im weißen Fenster).

lG
 
Geh sonst mal direkt zum "Kastl" und such dort den Reset Knopf :)

Im Netz gefunden:
Betroffene Produkte: MR6400

Methode 1:

Drücken Sie für ca. 8 Sekunden die Reset-Taste, während der 4G LTE-Router eingeschaltet ist. Die Power LED sollte flackern. Dann können Sie die Taste loslassen und warten, bis der 4G LTE-Router neu gestartet wurde.

Methode 2:
Schritt 1:
Melden Sie sich auf der Konfigurationsseite des Repeater an. Siehe FAQ "Zugriff auf die Konfigurationsseite".
Schritt 2: Klicken Sie System Tools ► Factory Defaults danach auf Restore.


Hier auch noch die APN Einstellungen von A1 wenn du wieder auf die Seite kommst:


Die Einstellungen lauten:

Hoffe das hilft :)

LG
 
Hallo,

wenn ich den Knopf drücke passiert leider garnichts.

Wenn ich Methode 2 versuche bekomme ich eine Fehlermeldung (Error Code 20) 🤕
 
Das liest sich leider nicht so gut :(
Hast du den Reset Knopf auch definitiv lange genug gedrückt? Es schadet nicht wenn man ihn länger als die vorgegebene Zeit drückt, dann los lässt und wartet bis er zu Blinken beginnt.

LG
Ergänzung ()

Habe sonst hier noch etwas gefunden, vielleicht hilft das: /watch?v=d8vwQe2JnDg

LG
 
Zurück
Oben