EN8600GT silent dauerhaft heiß

LordElend

Cadet 3rd Year
Hallo!

Ich hab die passiv gekühlte Asus GeForce EN8600GT Silent.

Im normalen Windowsbetrieb zeigt Everest bei mir schon 70° an, in Spielsituation geht's sehr schnell bis 90° hoch. [Grafikprozessor (GPU) 75 °C (167 °F)]

Ich hab einen Artic Gehäuse Fan der von oben zusätzlich die Karte absaugt installiert, aber ohne echte Änderung.

Ich bin leider etwas ratlos; die Karte neu, also nicht zugestaubt oder ähnliches. Ich denke auch, dass ich sie richtig installiert habe (passte eigentlich nur einmalig ;) ). Das Netzteil sollte auch ok sein für die Karte und die Fan Optionen in Bios sind auch richtig eingestellt.

Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen? Ich hab mir heir schon sagen lassen, dass die Karte nicht die beste Wahl ist, aber ich würd sie trotzdem ungern durchschmoren lassen.

passt eigentlich...
die is passiv wenn ichs richtig in erinnerung habe und dein luftstrom wird halt auch nicht optimal sein...

Diese Werte sind normal und kein Grund zur Besorgnis.

cYa

Meine alte, passiv gekühlte 6600 GT wurde auch sehr heiß.
Ich habe dann einfach einen 80mm Lüfter auf den Kühlkörper gebaut und dann wurde die Karte unter Last so um die 80°C warm (vorher bis zu 120°C :freak:).

Ich hab auch nen 80mm abgestellt um sie zu belüften, erst angeblasen und dann abgesaugt, dass hat eigentlich nichts verändert.
Der Luftstrom erscheint mir auch nicht optimal, denn die Karte hängt eigentlich recht beschissen in der Gegend irgendwie, was wäre denn die beste Option um sie möglichst kühl zu halten.

Und danke für die Antworten ;)

Zurück
Oben