en8800gt- 9107 punkte 3dmark06...

X

xtreme2009

Gast
Hey leute hab mir letztens eine neue graka zugelegt und mal 3dmark laufen lassen.

Asus striker extreme n680i
Core2 duo e6600@stock=2400mhz
Asus en8800gt@stock=600mhz
Corsair 2x1gb 667mhz
X-fi extreme musik
bequite straightpower e550w

ich übertackte nie....bin irgenwie ziemlich enttäuscht von der punkzahl....hab getestet mit 1280x1024.....9107......:( ist das normal wieviel bekommt ihr raus ohne zu übertakten?

ist AA aus?

Das ist völlig in Ordnung.

9870 Pts.

GB P965 DS3
E2160 @ 2,7 Ghz
3 GB Ram
Pny 8800GT stock

Mit der Cpu @stock hab ich nicht getestet.

also ich hab gerade auf der 3dmarksite die werte verglichen.....die leute dort haben mit equivalentem system 10k oder mehr ohne zu ocen.......also an meiner cpu liegt es nicht.....was kann es denn sein?

Vielleicht liegt es am RAM. DDR2-800 bringt sicher mehr. Vielleicht sind auch die Werte (Latenzen ect.) zu konservativ im Bios.

also posten kann ich grad nicht weil ich bei der arbeit bin aber cpu gibt 21XX das ist völlig in ordnung, naja mein ram ist value select 667mhz kan wirklich sein das es an ihm liegt, kann es denn was mit meinen einstellungen am system oder im bios, oder an den treibern liegen??.......noch was bestimmt bin ich nicht der einzige mit nem e6600 und ner 8800gt.... wenn ihr so ein system habt könnt ihr mir vielleicht eure ergebnisse ohne oc posten....danke ihr würdet mir sehr weiterhelfen

Ich sage die Punkte passen im Groben. Viele die über 10.000 Pkte angeben, haben mit 1024x768 gebencht...

EDIT:Such doch einfach mal bei sysprofile nach solch einer Konfiguration!

Zuletzt bearbeitet:
Welche Nvidia-Treiberversion nimmst Du gerade?

Ich habe mit meiner GK 8172 3dmarks06 bei Standarteinstellung (Cat. 8.2). Mein System ist etwas langsamer, aber ich bin dicht dran!

Vista oder XP ?? Energieeinstellungen ??
Aber eig find ich des Ergebnis sowieso ok^^

Am Arbeitsspeicher liegt es definitiv nicht. Die FSB-Bremse bei Intel ist ja bekannt. Bei FSB 1600 z.b. sind DDR2 800 völlig ausreichend. Da hier nicht übertaktet wird reicht DDR2 667 völlig aus.

Die Punkte erscheinen mir eigentlich als normal. Check mal die Treibereinstellungen ob Antialiasing, anisotrope Filterung, V-Sync oder sowas aktiviert ist.

Mit übertakten auf über 3 Ghz wären so ca 11 000 Points schon zu erreichen, auch mit Vista. Mit einem Quadcore müssten locker so um die 12 000 Points drin sein. Aber wer zockt schon 3DMark... ;)

Da im 3DMark ohne qualitätsverbessernde Einstellungen, wie z.b. Antialiasing und in einer niedrigen Auflösung gebencht wird, gerät meist sehr schnell die CPU an ihre Grenzen wie z.b. in deinem Fall.

Hm, also ich muss auch sagen, das Ergebnis ist vollkommen in Ordnung.
Kannst ja auch mal in der niedrigeren Auflösung den Benchmark laufen lassen, wenn du dann genauso viele Punkte hast, ist es doch perfekt.

Zudem wenn alle Spiele die du hast gut laufen, kann dir doch der 3D Mark egal sein. ;)

also ich hab nachgeschaut die leute benutzen 1280x1024 und fast selbe konfiguration wie ich und haben trotzdem 10500.......eigentlich wollt ich nur aus spaß mal gucken was mein system so bringt, aber wenn ich im 3dmark schon 1000 zu wenig habe denk ich wirk es sich ziemlich auf die leistung in spielen aus....benutze xp, hab multi sämpling aktiv... und alles auf anwendugsgesteuert, und auf qualität gestellte leistung der graka

Zuletzt bearbeitet:
Deine Punkte sind definitiv nicht normal.

Ich habe mit meinem e6300@standart 8900 Punkte bekommen.
OC auf 3200 mhz ca. 12000 Punkte. Ich würde sagen deine CPU bremst.

mfg Kivi

Kivi 123 schrieb:
Deine Punkte sind definitiv nicht normal.

Ich habe mit meinem e6300@standart 8900 Punkte bekommen.
Und er hat mit seinem E6600 auf standard 9107 Punkte. Was passt dann da nicht?:rolleyes:

Dass man durch übertakten mehr Punkte bekommen, sollte klar sein, ist aber nicht die Frage.

Jupp irgendwie unlogisch?
Naja trotzdem hat er zu wenig Punkte alle mit ner GT die ich gesehen habe hatten mindestens 10000 PUnkte.

mfg Kivi

striker33 schrieb:
also ich hab nachgeschaut die leute benutzen 1280x1024 und fast selbe konfiguration wie ich und haben trotzdem 10500.......eigentlich wollt ich nur aus spaß mal gucken was mein system so bringt, aber wenn ich im 3dmark schon 1000 zu wenig habe denk ich wirk es sich ziemlich auf die leistung in spielen aus....benutze xp, hab multi sämpling aktiv... und alles auf anwendugsgesteuert, und auf qualität gestellte leistung der graka

Hallo,

stell mal die Quali auf " Leistung " und mach Antialiasing & V-Sync aus und du wird sehen das jetzt auch über 1000 Punkte kommen wirst.

Benchen immer ohne Quali, sonst nix viel Punkte ;)

Aber ob du nun 9100 oder 10100 hast, nun ja ist halt 3D-Mark :freak:

Ach ja Willkommen im Club, mein E6700 läuft auch @ Standard :D

Zurück
Oben