x8880gtx - zu wenig Punkte (3dMark06)

Un70uch

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
25
Hallo,

ich vermute das an meinem System irgendwas nicht stimmt grund meiner annahme sind meine 3dMark06 Punkte.

System
e6850 Core2duo 3ghz ~normaltakt~
2gb Kingston HyperX
Abit Fatality FP-IN9 SLI
XFX 8800gtx 768 MB G80 ~normaltakt~ 69°C IM LEERLAUF !!!

OS
Windows XP SP2

3D Mark Results
11708

CPU & GPU Z


villeicht kann mir ja jemand eine kurze antwort geben ob die daten okay sind oder nicht.


Unter anderem habe ich in dem Spiel Lost Planet mit Max einstellungen ~35 Frames (1280x1024)

wenn ihr noch weitere infos braucht liefere ich diese gerne nach :)

MFG touch
 
Zuletzt bearbeitet:
passt doch!

Ich habe bis zum Anschlag übertaktet und habe 13.200 Punkte (3,2 Ghz und die neue GTS ca. 20% übertaktet)
 
alles im grünen bereich. habe ebenfalls knapp 12k punkte mit ner übertakteten gtx und nem quad @ 2,4.

BTW, 3dmark ist nicht alles, oder zockst du den? :)
 
Das passt. Keine Angst, deinen E6850 noch ein bisschen OC und schon wird die Graka nicht mehr so gebremst und dann haste auch deine 12-13K.
 
danke für die infos :)

werde mich dann mal ans ocen machen hier im forum geistert ja ein recht nettes tut dafür rum :)
 
das übertakten bringt dir aber auch wirklich nur im 3dmark was, für sämtliche games wird die graka nicht gebremst.
die cpu langweilt sich wohl eher bei den meisten spielen (ausnahme evtl. supreme commander)
 
passt doch alles.
wie schon in anderen threads von mir geschrieben wurde:
nimm photoshop oder sonstwas, damit kriegste viel leichter viel mehr punkte ;o)
 
Zimon schrieb:
das übertakten bringt dir aber auch wirklich nur im 3dmark was, für sämtliche games wird die graka nicht gebremst.
die cpu langweilt sich wohl eher bei den meisten spielen (ausnahme evtl. supreme commander)

DU hast das beste Game vergessen: CS:S
In diesem Game, da kann OC nichts schaden, denn ich keine kein Game, das so CPU lastig ist als dieses.
 
na dann kennste Supreme Commander aber net wenn eins Cpu lastig ist dann das - kannst dir ja mal die demo ziehen
 
flash230188 schrieb:
DU hast das beste Game vergessen: CS:S
In diesem Game, da kann OC nichts schaden, denn ich keine kein Game, das so CPU lastig ist als dieses.

Das kann ich nur bestätigen, bei dem Spiel kommt CPU und Speicher viel mehr zum Einsatz als bei jedem anderen Game!
 
@ Rollensatz

Meinst du jetzt nur wegen den niedrigeren fps in Supreme Commander oder warum? Du weisst schon, wie schnell in CSS fps drops entstehen. An diesen drops ist mit Sicherheit nicht die Graka schuld, da muss man definitiv genau so eine gescheite CPU haben, als in Supreme Commander.
 
Wie mein Vorvorposter schon angesprochen hat, probier mal SupCom FA. Streß für die CPU en Masse.
Drops sind aber nicht so sehr zur vergleichen mit ständiger Auslastung ^^
 
Was ich damit sagen will, für beide Games braucht man ein gescheite CPU, basta.

ps. Ein Großteil der Mitglieder hier zocken mehr CSS als Supreme Commander, deshalb wollte ich für die Allgemeinheit sprechen, aber egal.
 
Passen doch die Ergebnisse.

Hab auch grad mal knapp 14000Punkte @ Q6600@3600Mhz 8800Gtx 621/1512/1000 [OS:Vista 64-Bit]

Nutzt du Vista oder XP? In Vista sind es nach wie vor um die 1000Punkte weniger. Aber die Aussagekrafte von 3D06 lässt in meinen Augen einfach stark zu wünschen übrig. Würde von daher nicht allzuviel drauf geben.

Und LoP ist so mies programmiert das es einfach im Verhältnis zur gebotenen Grafik viel zu viel Rechenpower benötigt.

Gruß
 
Zurück
Oben