Enable VT-x nicht möglich

Haku-sama

Newbie
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
3
Hey leute,

folgendes ich wollte ne App mit Android Studio schreiben für mein Tablet
aber wenn ich alles Einstelle sagt er mir
"Intel HAXM is required to run this AVD.
VT-x is disabled in BIOS.

Enable VT-x in your BIOS security settings (refer to documentation for your computer)"

das Problem ist das wenn ich ins BIOS gehe um die "intel virtualization technology" zu aktivieren kann ich diese Option nicht auswählen.

Ich habe ein ASUSTek P8p67 LE Motherboard und einen Intel Core 5i 2500 Prozessor.
Irgendjemand eine Idee was ich machen könnte?

mfg Haku
 
also bei mir sind alle sachen die ich de-/aktivieren kann in weißer schrift und wenn ich auf dis-/enable klicke kann ich diese verändern
aber bei dem "Intel Visualisation Technology" und einigen optionen darüber sind diese ausgegraut und wenn ich auf disable klicke passiert garnichts
 
ich werde mal schauen ob ich ne Möglichkeit finde aber würde trotzdem wissen wie ich die vt-x aktivieren kann
 
Auf der Intel Seite steht folgendes:
Intel VT-x not enabled

In some cases, Intel VT-x may be disabled in the system BIOS and must be enabled within the BIOS setup utility. To access the BIOS setup utility, a key must be pressed during the computer’s boot sequence. This key is dependent on which BIOS is used but it is typically the F2, Delete, or Esc key. Within the BIOS setup utility, Intel VT may be identified by the terms "VT", "Virtualization Technology", or "VT-d." Make sure to enable all of the Virtualization features.

For specific information on entering BIOS setup and enabling Intel VT, please contact your hardware manufacturer.
https://software.intel.com/en-us/android/articles/installation-instructions-for-intel-hardware-accelerated-execution-manager-windows

Da wird empfohlen alle VT-relevanten Features zu aktivieren wenn dieser Fehler kommt. Allerdings ist das nicht möglich wenn Du eine CPU hast deren Bezeichnung auf K endet, weil diese kein VT-d unterstützen.

Ich hatte früher einen Intel 2500K und da gabs immer wieder Probleme mit Virtualisierung auch wenn nur VT-x ohne VT-d gebraucht wurde. Intel muss da irgendwas verhuntzt haben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Worck schrieb:
Allerdings ist das nicht möglich wenn Du eine CPU hast deren Bezeichnung auf K endet, weil diese kein VT-d unterstützen.
Der i5 2500 unterstützt sowohl vt-x als auch vt-d, der i5 2500k hingegen nur vt-x. Ist beim meinem i5 3570k das gleiche. Quelle: Intel Ark.

@TE ist dein BIOS den aktuell? Ein Update könnte mal nicht schaden in den Fall. Ansonsten mal BIOS auf Werkseinstellungen, evtl is irgendwas verstellt. Bei vielen Boards is vt-x im Standard aktiv, also könnte ein Reset reichen.
 
Zurück
Oben