Endbegutachtung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ayioa

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
195
Hi,

ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und wollte einmal kontrollieren lassen ob es dort zu Problemen kommen könnte. Die Komponenten sind folgende:

CPU:
AMD Phenom II X4 970 Black Edition
Mobo:
Gigabyte GA-870A-UD3

RAM:
Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB, 2x 2GB, DDR-1333, CL7-7-7-20, PC3-10600
Graka:
SAPPHIRE 100314SR Radeon HD 6870, 1GB, GDDR5, 2x DVI, HDMI
PSU:
Cougar CM 550W ATX 2.3, 550W, ATX 2.3, KM
SSD:
OCZ Vertex 2 OCZSSD2-2VTXE60G 2.5", 60GB, SATA
HDD:
Western Digital Caviar Blue WD10EALS, 1TB, 7200 RPM, SATA, 3.5"
Laufwerk:
ASUS BC-08B1LT
Gehäuse:
Xigmatek Asgard Midi Tower
OS:
Windows 7 Home Premium 64bit

Es würde mich freuen, wenn ihr mir schnell helfen könntet, da ich die CPU und die Graka so schnell wie möglich ordern muss :)

Ayioa
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht preislich für mich einen Unterschied von 10€ und da gehe ich lieber auf den 970 da ich bei dem dann noch ein Stückchen höher gehen kann wenn ich es brauche ^^
 
Von höher gehen zu reden ist falsch, es sind die gleichen Prozessoren, einige werden 955er, andere 965 und wieder andere eben 970... je nach güte der Fertigungscharge und je nachdem was im Lager knapp wird.
 
Das ändert ja aber nichts daran, dass man einem 970er (vielleicht auf Grund der Fertigungsqualität) mehr zumuten kann als einem 955er. Außerdem ist das ja nicht das Thema dieses Threads ^^ Ich wollte eigentlich nur wissen, ob die Komponenten zusammenpassen oder ob es da Konflikte gibt.
Ergänzung ()

Ich kaufe nicht in Deutschland sondern in den USA ^^
 
Nun man kann wohl sagen, dass man Glück mit der einen, aber auch Pech mit der anderen CPU haben kann. Dennoch würde ich den TE hier Recht geben, für 10 € Aufpreis würde ich auch den 970 nehmen.

Das ändert ja aber nichts daran, dass man einem 970er (vielleicht auf Grund der Fertigungsqualität) mehr zumuten kann als einem 955er.
Da würde ich Dir nicht recht geben, es bleibt Zufall, so oder so!

Sonst gute Wahl bei Deinen Komponenten! Beim RAM würde ich was wählen mit Latenz 7.
http://geizhals.at/deutschland/a456506.html
Zu dem Preis doch sicher nicht schlechter als die von Dir gewählten oder?

oder diese:
http://geizhals.at/deutschland/a322352.html

edit:
Ich kaufe nicht in Deutschland sondern in den USA
wenn Du da bist und eine Weile bleibst, geht es wohl nicht anders, sonst eine schlechte Idee aufdrund unterschiedlicher Garantie / Gewährleistung, anderer Komponenten, technischen Daten etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups beim RAM hab ich aus der falschen Zeile kopiert xD eigentlich sollte das:

Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB, 2x 2GB, DDR-1333, CL7-7-7-20, PC3-10600

sein ^^

Ich habe Zugang zu einer Gruppe von Leuten die knapp im Wochentakt hin und her fliegen. Daher kann ich schnell für Ersatz sorgen falls es Probleme gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits gesagt ist der Kostenpunkt nicht das Thema. Ich habe alles so ausgewählt, dass es in meinem Budget liegt. Meine Frage war lediglich, ob zu erwarten ist, dass manche der Komponenten nicht miteinander harmonieren ^^ Außerdem sind die HyperX Ram Riegel die ich gewählt habe glaube ich die billigsten von Kingston mit entsprechenden Spezifikationen.
 
Kann mir nicht vorstellen, das es sich lohnt in den USA zu kaufen! Versteuern mußt Du es ja hier auch noch - zumindest zum Teil!

Dann den Ärger mit der zum Teil anderen Technik, fängt ja schon mit den Steckern an, NT, Graka etc.

Wie man so liest ist die Qualität der Geräte / Verarbeitung in den USA auch eher unterster Durchschnitt - aber ich kenne den Laden nicht wo Du kaufen willst, kannst natürlich auch Glück haben!?!

Dann der Ärger beim Zoll, Formulare, Rechnungen etc....... ist Deine Sache, aber sag hinterher nicht, wir hätten Dich nicht gewarnt!

edit:
Meine Frage war lediglich, ob zu erwarten ist, dass manche der Komponenten nicht miteinander harmonieren ^^
dafür eben latenz 7 - wenn es mit 7 dann nicht geht aufgrund von Inkompatibilität, dann auf 9 setzen und es läuft in den allermeisten Fällen! Marke ist mal sowas von egal, wenn nicht gerade irgendwelche Probleme mit der Höhe aufgrund von Heatspreader bekannt ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. bleibt was ich in den USA kaufe unter den 400€ Freimenge. Daher fällt die Steuer schonmal komplett weg. Der Zoll kann daher ebenfalls nichts dagegen sagen. Meiner Erfahrung nach ist die Qualität der Waren in den USA solange sie von Markenherstellern kommen ebendbürtig mit den Deutschen. Vor allem weil ein Großteil der Dinge sowieso aus den selben Fabriken kommt.
 
dann erklärt mir doch mal wie ihr das mit dem 955 meint?
Ich habe den auch, aber sobald ich den Multi anhebe, taktet er nicht mehr AUTOMATISCH runter, ich weiß auch, dass ich es mit diesem einen K10 tool oder was das war bewerkstelligen könnte, aber dann habe ich noch ein tool mehr um das ich mich scheren müsste.
Deshalb habe ich meinen 955er nicht übertaktet und würde auch für 47 € zum 970 greifen, wenn ich den höheren takt brauche

oder liege ich da falsch und ich kann den multi erhöhen und er taktet trotzdem runter bzw reduziert den vcore?
 
Da dieser Thread ja offensichtlich zu nichts führt bitte ich darum ihn zu entsorgen. Er sollte dazu dienen, dass mich jemand vor eventuellen Problemen mit der Hardware warnen konnte und nicht dazu Diskussionen zu den Preisen oder dem Prozessortakt auszulösen.
 
Ich denke das liegt vor allem daran, dass die Komponenten gut zueinander passen. Da gibts nix zu meckern, also hat sich die Diskussion in eine leicht andere Richtung entwickelt ;).
 
Hallo Ayioa
die Zusammenstellung ist gut ,
würde ich auch kaufen .

Allerdings einen hacken hat es :
1. der CPU mit dem Boxed lüfter ist sehr laut du solltest noch einen anderen Lüfter dazukaufen
2.Die 6xxxx Karten sind auch sehr sehr laut villeicht noch warten auf Ref.Design ( bei edelgrafikarten giebt es schon eine leise edition so wie ich gesehen habe )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben