Ende der Testdauer (Win7 Beta folgeversion?)

Bene1

Lt. Junior Grade
Hallo,

das die Beta von Windows 7 am 1. August ausläuft ist mir bekannt.
Aber auf der Seite von Microsoft ist von einer Beta Folgeversion die Rede:

Windows 7 Beta – Ende der Test-Dauer

Windows 7 Beta wird am 1. August 2009 auslaufen. Vor diesem Datum sollten Sie eine aktuelle, finale Fassung von Windows oder eine Folgeversion von Windows 7 Beta installieren, um ohne Unterbrechung diesen PC weiter nutzen zu können.
Originallink: http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/beta-installation-instructions.aspx

Was hat es damit auf sich? Warum sagt Microsoft einerseits am 01.08.09 is die Testzeit vorüber, spricht aber im selben zuge über eine Folgeversion der Beta?

Weiss da jemand mehr?

LG

Bene

Schau nochmal genau hin. Da steht nirgends, dass die Testzeit vorüber sein wird.

edit: @untendran
Das heißt, was da steht. Die W7 Beta - eben das, was man aktuellen installiert hat, sofern man es hat - wird auslaufen. Will man nach dem Datum weiterhin W7 nutzen, muss man sich eine andere Version als die W7 Beta von jetzt besorgen. Bspw. eine spätere Beta, einen der Release Candidates, die Final-Version oder was auch immer.
Aber genau das steht ja da im von dir kopierten Text in jedem Detail genauso.

Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich gibts sowas wie ein update das alle bugs die sie mit der beta herrausgefunden haben behebt, und aus der beta eine vollwertige version macht....

Ich versteh das so:

Am 1.8. wird die aktuelle Beta unbenutzbar.

Bis dahin solltest Du ein anderes Betriebssystem oder eine aktuellere Beta, die dann auch länger nutzbar ist, installiert haben.

Es wird halt dann noch ein RC1 geben wie bei Vista. Das vermute ich zumindest.
Dass die Betaphase irgendwann ausläuft ist ja irgendwie logisch, die wollen ja
auch die Vollversion verkaufen ^^

@Sharkoon05 hahah sehr guter witz oder denkst du MS verschenkt einfach so OS die erst 2010 rauskommen sollen an diese Beta Tester? -.-

Almost schrieb:
@Sharkoon05 hahah sehr guter witz oder denkst du MS verschenkt einfach so OS die erst 2010 rauskommen sollen an diese Beta Tester? -.-

Schön wärs xD

Marcel^ schrieb:
Ich versteh das so:

Am 1.8. wird die aktuelle Beta unbenutzbar.

Bis dahin solltest Du ein anderes Betriebssystem oder eine aktuellere Beta, die dann auch länger nutzbar ist, installiert haben.

Das war ja meine Frage.
Hat schon jemand was von der Beta gehört? Bzw. kann man von der Beta die man jetzt hat einfach auf die neuere Upgraden? (quasi wie von Vista aufWin 7)

...zu verschenken hat MS ganz sicher nicht. Erstmal via Betaversion Windows 7 unter möglichst viele Leute bringen und dann hoffen, dass all diese potentiellen Nutzer der Finalversion diese auch kaufen werden ;-)

Hmmm man könnte versuchen, die Systemzeit zurückzudrehen. Allerdings klappt das wahrscheinlich nur ohne Internetverbindung - und damit Zugang zu Zeitservern.

Bei den Vista-Betas / RCs oder auch bei Win2000 damals war, soweit ich das noch in Erinnung habe, es auch nicht möglich, aus einer Beta die RCxyz zu machen. Die Finalversion schon gar nicht ;-)

@Marcel^: Die frage ist dann nur ob die RCx dann auch als Upgrade erkannt wird.

Naja soweit ich weiss ist es nicht möglich Vista auf Vista upzugraden z.B. 64 auf 32 oder andersrum.
Man muss da gleube ich eine Neuinstallation tätigen.

Bin mir aber auch nicht sicher da ich Vista selber nicht nutze, wenn ich falsch liege Korrigiert mich bitte ^^

Ich glaube bei den Betas wird das möglich sein.

Sonst würde MS viele Tester abschrecken. Wer hat schon Lust, bei jeder neuen Betaversion alles neu einzurichten?

naja, dafür ist eine Betaversion doch da: zum testen und nicht für die Produktivbetrieb. Solche Leute haben auch kein Problem damit, "andauernd" neue Versionen zu installieren.

Für mich ist der Test ein Produktivbetrieb andernfalls kann ich es nicht ausgiebig genug testen ;)

Ja doch, du kannst dir doch eine Vollversion installieren und hast dann 30 Tage Zeit zur
Aktivierung. Die 30 Tage kannst ja auch als Testphase betrachten.

RC1 kommt
http://www.heise.de/newsticker/Windows-7-Naechster-Meilenstein-Release-Candidate--/meldung/126693
vermutlich dann noch vor dem 1 August

32<>64 bit wirst du wohl nach wie vor nicht ändern können

ob du von diversen freien Testversionen dann auf die Final umsteigen kannst?? vermutlich nur auf die Ultimate oder welchen Status die Testversion auch immer hat, wenn überhaupt

du solltest dich jedenfalls darauf gefasst machen irgendwann neu zu installieren, so ist das halt mit den Testversionen

@all

habe jetzt gar nicht alles gelesen aber ne kurze Frage:

heißt es das man die registrierte Win7 Version jetzt bis zum 1. August 2009 nutzen kann?

Grüße

Zurück
Oben