Ende des PC´s?! Nvidia sagt NEIN!

Die Zukunft wird den Handys gehören. Die Cloud ist nur der Übergang. In nem Jahrzehnt ist eh jedes Handy so leistungsfähig, dass jedes Spiel auch darauf läuft. Wenn nötig schließt man es wireless am TV oder Monitor an, benutzt ne Tastatur oder nen Gamepad und man hat immer alles dabei.

xXSimonXx schrieb:
das sagt einer der mit so einer Signatur rumläuft ;)

du hast es nicht verstanden, seine sig. ist genial.

Ruff_Ryders88 hat eigentlich alles gesagt, NVidia hängt vom Verkauf der Grakas ab. Von unten verdrängen die integrierten GPUs die Low-End Grakas aus Media- und Offciecomputern und darüber bleiben nur Gamer als Kunden für diskrete Grakas übrig. Tegra kann NVidias Überleben noch nicht sichern und wenn sich die Spiele nur noch auf Consolen konzentrieren, dann heißt es Alles oder Nichts: Entweder bekommen sie ihre Chips an einen erfolgreichen Konsolenhersteller verkauft oder sind weg vom Fenster.

Deshalb kann man so eine Mitteilung durchaus verstehen und letztlich bestimmen die Kunden, wohin die Reise geht. Vorhersagen kann man sowas immer schwer, aber wenn alle die gleiche Meinung verbreiten, dann hat man am Ende vermutlich eine selbsterfüllende Prophezeiung: Gamer kaufen sich nur noch Consolen aus Angst morgen keine aktuellen Games mehr für ihre PCs zu bekommen und weil die Verkäufe von PC Versionen nachlassen, erscheinen diese dann auch wirklich nicht mehr.

Holt schrieb:
Gamer kaufen sich nur noch Consolen aus Angst morgen keine aktuellen Games mehr für ihre PCs zu bekommen und weil die Verkäufe von PC Versionen nachlassen, erscheinen diese dann auch wirklich nicht mehr.

Hm - wenn ich einfach mal von mir ausgehe - der PC hat halt einen riesigen Vorteil gegenüber den Konsolen - man kann ihn auch für andere Sachen als zum Daddeln benutzen ;)

Eine Konsole wäre für mich ein Zweitgerät welches ich nicht unbedingt haben möchte. Den PC hab ich eh hier stehen. Solange es noch Spiele für den PC gibt werde ich eher die kaufen als eine Konsole. Von daher denke ich, daß es auch künftig einen Markt für PC-Spiele geben wird. Wie groß der in Zukunft sein wird, muß man natürlich erst mal sehen. Vorhersagen sind wie immer schwierig, insbesondere diejenigen die die Zukunft betreffen. ;)

TBMule schrieb:
diese Verkaufsstatiskten für Consolen und PC Games zeigen aber ein klar anderes Bild. Dead Island z.b. sind die VKs der PC Version nicht mal mehr in den Top 20

Was sagen die Top20 der Konsolenspiele über die Stellung des PCs im Spielemarkt aus? Nichts, außer dass sie zeigen, dass es typische Konsolenspiele und typische PC-Spiele gibt.
Und das ist einer der Gründe, warum der PC nicht aussterben wird. Wenn Du z.B. den WoW-Spielern (oder den Usern einiger anderer PC-only-Spiele) den PC nimmst, hast Du einen weltweiten Aufstand!
Oder versuch mal, mit einer mobilen Konsole die Leistungsfähigkeit und somit die Spiele eines Gaming-Notebooks zu schaffen...
Die Konsole wird immer eine zielgerichtete Ergänzung bleiben, aber den PC nie ablösen. Das hat auch das Notebook nie geschafft, obwohl auch das prognostiziert wurde. ;)

mhh was ich denke ist einfach das viele sich eif ne console kaufen um sicher zu gehen das ALLE games auf der Platform laufen ohne nach 2-3 Jahre wieder geld ausgeben zu müssen.
Weil das ist ein sehr großer vorteil der Consolen. Bei dem rechner ist es so um Alle games auf High zu zocken muss man alle 3 Jahre maximal aufrüsten und sei es nur GPU oder CPU.
Einmal 300€ für 5-7 Jahre zahlen oder alle 2-3 Jahre So viel geld auszugeben is hald immer die frage was ist intiligenter dann kommts hald echt drauf an was man mit dem rechner alles machen will nur Office oder hald richtig zocken.

Auf absehbare Zeit wird der PC wohl bleiben, auch als "Spielgerät"!

Ich weiss noch was für ein Hype damals um die PS3 gemacht wurde, von Supercomputer war da die Rede blabla.
Was ist es dann beim erscheinen gewesen? Die PCs hatten da schon einen deutlichen Technologievorsprung der sich seit dem nur noch mehr vergrößert hat!

Das wird bei der nächsten Generation vermutlich nicht anders werden ;)
Große Ankündigungen im Vorfeld und was bleibt ist, das die PCs dann bei erscheinen der NextGen Konsolen wieder einen Schritt weiter sind!
Viel heisse Luft um nichts...

Natürlich hält eine Konsole länger, aber um welchen Preis?
Detailarme Spiele kann ich auch spielen wenn ich bei einem PC bleibe statt aufzurüsten.
So lange die Konsolen am Markt sind, wird sich daran kaum etwas ändern ;)

Die Frage ist nur, wie weit das ganze noch gehen soll?
Wenn ich mir Spiele wie BF 3 ansehe finde ich es schon extrem realistisch und denke das es nicht viel realistischer sein sollte. Irgendwann haben dann nämlich die Spielekritiker und Verbotsausrufer, also die die schon bei CS 1.6 meinten es sei zu realistisch, noch mehr Futter!
Wenn sie es mit erscheinen von BF 3 nicht schon bekommen!

Ich würd mal sagen das ohne PC
die grafik nicht nur halb soweit wär
und auch die leistung von Grafikchips nur halb sogroß wär...

Zurück
Oben