News Ende von T-Mobiles iPhone-Monopol rückt näher

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Buuhhh.. Mal sehen wieviel ich jetzt weniger gezahlt hätte..

Bin auch mal gespannt, wie es dann mit den Lieferzeiten aussieht, noch hat nicht jeder Kunde ein Apfone
 
Wenn die Telekom anschließend die Tarife senkt wäre das ein wenig ärgerlich (zumindest für mich ;) ). Ist aber natürlich dann nur ein logischer Schritt...

Aber erst mal abwarten ob das Monopol wirklich fällt. War ja immer mal wieder vermutet worden und ist dann doch nie eingetroffen.

MfG Tim
 
Die Telekom hat sich lange genug an den iPhone Kunden bereichert. Finde es krass genug, dass so etwas überhaupt über so eine lange Zeit möglich war. Die Verträge sind doch eine Frechheit, vor allem wenn man sieht was die Dinger anderswo kosten...
 
Finde die Entwicklung logisch. Mittlerweile ist die Konkurrenz des iPhones (Androiden von HTC, Samsung, uvm...) soweit echt zum "Problem" zu werden. Dann einfach das Monopol aufgeben um so weiter einen starken Markteinteil zu erreichen ;)
 
Bevor nun die iPhone-Interessenten zu laut jubeln: Stellt Euch darauf ein, dass es aufgrund des zu erwartenden Ansturms bei Vodafone & Co. zu den gleichen Lieferverzögerungen kommen wird mit denen auch T-Mobile zu kämpfen hatte.

Im Vodafone-Shop wurde mir bestätigt, dass eine flächendeckende Verfügbarkeit wohl erst im Januar/Februar 2011 gegeben sein wird.

Ich habe mir daraufhin das Samsung Wave geholt.

Falls es doch schneller geht mit der Verfügbarkeit freu ich mich für Euch. ;)

EDIT: Was noch hinzu kommt: Für das iPhone wird es eigene (höhere) Tarife neben den Vodafone-Standardtarifen geben. Das verlangen die selben Knebelverträge die Apple auch mit T-Home geschlossen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tarife sind einfach viel zu teuer. Und nicht nur die des iPhones. Ich hab mal eine Mobilfunkrechnung aus dem Jahr 1999/2000 herausgekramt und war verblüfft. Schade, dass alles teurer wird. :(

Weshalb Apple nur die Telekom als Exklusivpartner hatte, erschließt sich mir eh nicht. Man wird doch sicher einen größeren Absatzmarkt haben, wenn man sich nicht auf einen Anbieter beschränkt. Aber Apple macht auch so genug Umsatz und Gewinn. Da fällt das nicht ins Gewicht. :D
 
D4L4!L4M4 schrieb:
Aber erst mal abwarten ob das Monopol wirklich fällt. War ja immer mal wieder vermutet worden und ist dann doch nie eingetroffen.

Laut einem Bericht des Online-Magazins Macnotes.de endet der Exklusiv-Vertrag zwischen Apple und der Telekom am 28. Oktober. Noch am selben Tag soll das iPhone 4 zumindest bei Vodafone in den Regalen stehen, Gerüchten zu Folge auch bei O2.
 
@ SunnyboyXP0: In wie fern wird alles teurer? Ich glaube nicht, dass es vor 10jahrn schon einen Tarif für 10-20€ mit 1000minuten und sms und so gaben. Oder etwa doch???
 
Laut HWLuxx wird's das iPhone bei Vodaphone wohl auch nur in Verbindung mit den AllNet-Flats geben. Wird also nicht wirklich günstiger werden als bei der Telekom.
Also nicht zu früh den "schönen" Preisen zujubeln.

Wie's bei O2 aussehen wird... Mal schauen. Aber ich denke, dass es auch bei denen nicht viel günstiger wird. Mit den iPhonekäufern kann man's ja machen :rolleyes:
 
Sm0K3Y schrieb:
Laut einem Bericht des Online-Magazins Macnotes.de endet der Exklusiv-Vertrag zwischen Apple und der Telekom am 28. Oktober. Noch am selben Tag soll das iPhone 4 zumindest bei Vodafone in den Regalen stehen, Gerüchten zu Folge auch bei O2.

Ja, ich hab den Artikel gelesen ^^. Aber wie gesagt, es hieß schon öfter dass der Exklusiv-Vertrag ausläuft, und doch hat sich die Telekom bisher behauptet.
Aber wäre natürlich ne gute Sache wenn das Monopol endlich enden würde! Wettbewerb belebt :D

MfG Tim
 
@NooB_LEader
Solch einen Tarif sehe ich bei den Big Playern nicht. Damals war ich bei dem blauen Riesen und vergleiche damit. Um gute Konditionen oder gar Flatrates zu haben, muss man sehr tief in die Tasche greifen. Damals kam der Mobilfunkt erst auf. Das musst du ja mit berücksichtigen. Eine SMS damals 19 Cent, heute ist es nicht anders. Normaler Vertrag 12,50 Euro - und das bekommt man in der Form nicht mehr.
 
Hoffentlich wird man das iPhone dann auch ohne Vertrag bei Apple erwerben können. :)
 
die leute die meinen, dass wir mit großartigen preissenkungen rechnen dürfen tun mir ein wenig leid. ich denke eher, dass sich vodafone brav an das preisniveau anpassen wird, was die telekom vorgegeben hat.

was o2 damit veranstaltet bleibt abzuwarten, ist für mich aber so wie so uninteressant. bin froh, wenn ich endlich wieder bei der telekom bin. ein jahr o2: das mache ich nie wieder :D (aber darum geht es hier nicht!)

ob die tarife allgemein zu teuer sind, will ich nicht beurteilen. fakt ist: das iphone ist eben ein stück luxus, was sich nicht jeder leisten will / kann (?). ich selber schätze den service der telekom unter den vier mobilfunk providern immer noch am besten ein. dafür zahle ich gerne!

ich bin, wie auch einige andere hier, aber immer noch sehr skeptisch gegenüber dem wahrheitsgehalt dieser meldung. hat man schon zu oft gelesen und nie ist was passiert. abwarten! :freaky:
 
Weshalb Apple nur die Telekom als Exklusivpartner hatte, erschließt sich mir eh nicht. Man wird doch sicher einen größeren Absatzmarkt haben, wenn man sich nicht auf einen Anbieter beschränkt.

Solange bei dem einen Exklusiv-Anbieter noch nicht mal die Nachfrage befriedigt werden kann wohl kaum!

Bevor nun die iPhone-Interessenten zu laut jubeln: Stell Euch darauf ein, dass es aufgrund des zu erwartenden Ansturms bei Vodafone & Co. zu den gleichen Lieferverzögerungen kommen wird mit denen auch T-Mobile zu kämpfen hatte.
ebend.....

Was ich mir auch noch vorstellen kann, dass Vodafön erstmal die Geräte bekommt, die das kleine Antennen-Problem haben und telekom dann schon die gefixte update Version die im Raum steht!
Wenn es sich für die Telekom gelohnt hätte, den Exklusiv-Vertrag zu verlängern, dann hätten die es wohl getan - und an den Verkäufen liegt es ja offensichtlich nicht, bei aktuell 9 Wochen Lieferzeit!
 
Der Titel könnt von einem winfuture.de-Autor kommen.
Dort findet man wöchentlich oder noch frequenter Titeln, die das eigentliche Thema sehr weit verfehlen.
 
War auch mehr als überfällig.
Wenn ich dran denke wieviele meiner Freunde zur Telekom gewechselt haben, nur um ein iPhone zu besitzen.
Das ist natürlich besonders ärgerlich wenn man vorher die Freunde im gleichen Netz kostenlos anrufen konnte.

Kann ehrlich immer noch nicht verstehen wieso man nur wegen einem Telefon bereit ist, den Netzanbieter zu wechseln.
Es gibt doch so viele Alternativen die preiswerter sind und eine bessere Ausstattung haben.
 
Zurück
Oben