News Ende von T-Mobiles iPhone-Monopol rückt näher

Ich denke auch, dass sich nicht viel an den Preisen ändern wird. Warum? Weil der hohe Preis einer der größten Pluspunkte für viele ist. Jeder weiß, ein Iphone ist teuer, das strahlt auf den Besitzer ab. Ähnlich wie bei einer Rolex. Zumindest bei den Besitzern, die nicht so technikbegeistert sind (davon gibt es hier im Forum wahrscheinlich eher weniger, aber draußen auf der Straße eine ganze Menge), werden solche Gedanken sicherlich eine Rolle spielen. Wenn das Teil jetzt für 200€ verramscht werden würde, wäre für diejenigen ein großer Teil der Anziehungskraft plötzlich weg.

Soviel zu meiner Theorie, sollte man mal untersuchen, ob das stimmt :D

Kann mir auch kaum sinkende Preise vorstellen, so lange sich gutes Geld damit verdienen lässt. Die hohen Preise sind ja auch nicht verwerflich, wenn die Anbieter sie durchsetzen können.

Dämlich ist doch nur, dass solche Exklusivsimlockbindungen in Deutschland überhaupt erlaubt sind. In Belgien ist das iPhone auch nicht billig (600€ bzw. 700€), aber dafür kann man es in jedem Media Markt kaufen.

War mal in einem Telekom Shop und habe ein Gespräch mitangehört wo der Telekomverkäufer sich bei einem Kunden entschuldigen musste, da er Ihm den IPhone nicht verkaufen konnte. :D

slaven schrieb:
ob die tarife allgemein zu teuer sind, will ich nicht beurteilen. fakt ist: das iphone ist eben ein stück luxus, was sich nicht jeder leisten will / kann (?). ich selber schätze den service der telekom unter den vier mobilfunk providern immer noch am besten ein. dafür zahle ich gerne!

was ist an einem iphone luxus?
das ist ein standard smartphone, was sich fast jeder schüler leisten kann, bei sovielen leuten die mittlerweile mit dem iphone raumlaufen ist es nichts besonderes mehr.

becks0r schrieb:
was ist an einem iphone luxus?

Verglichen mit dem Preis/Leistungsverhältnis ist das iPhone ohne Frage eine Statussymbol, weil teuer. Zum Beispiel das Samsung Wave braucht sich nicht im Geringsten hinter dem iPhone 4 zu verstecken und es kostet deutlich weniger (Wave = 310 EUR; iPhone 4 = 800 EUR) .

Ein Mercedes Benz, der im ADAC-Test die gleichen Leistungsmerkmale, Ausstattung und den gleichen Komfort aufweist wie ein BMW oder Audi kostet ja auch 10.000 EUR mehr, eben nur weil es ein Mercedes ist.

Wie gesagt: Sowas nennt man Statussymbol.

Zuletzt bearbeitet:
ganz genau so sehe ich das auch. und ob es sich jeder leisten kann, weiß ich nicht. kann ich nicht beurteilen. ich hatte als schüler keine 50 euro im monat über;)

Wie dem auch sei...

Dem muss ich zustimmen. Mit Luxus hat ein iphone nichts zu tun. Man trifft eher die Geisteshaltung. Schon wieder so ein Idiot der für ein Spielzeug das gerade In ist nen Haufen Geld hingelegt hat. So in etwa in der selben Intelligenzgruppe wie irgendwelche Fashionfreaks die für nen Lacoste Poloshirt das 5-10 fache berappen.

PS: Ich hab selbst ein 3GS aber hier in Österreich mit mit software unlock mit einem Vertrag von satten 4 Euro Grundgebühr. 1GB Daten inkludiert und 4 cent für alles andere. Für wenig telefonierer wie mich ideal.

Shoota15 schrieb:
Zum Beispiel das Samsung Wave braucht sich nicht im Geringsten hinter dem iPhone 4 zu verstecken und es kostet deutlich weniger (Wave = 310 EUR; iPhone 4 = 800 EUR) .
Das Gerät vielleicht nicht, die Bedienbarkeit schon.

Interessant dürfte es sein, wenn das iPhone zu O2 kommen sollte, denn dort werden die Handys seit letztem Jahr nicht mehr subventioniert, sondern man muss sie sich selbst "kaufen" (über einen zinslosen Kredit über 24 Monate, wenn man so will). Aber derzeit finde ich Windows Phone 7 interessanter, von daher ist mir das momentan auch eher egal :).

So gerne ich mein iPhone 4 ja habe, wenn der schwule rosa Riese jetzt Tarif und Telefon nichtmal 3 Monate später für 75% oder gar 50% des Preises verkloppt spring ich im Dreieck, aber sowas von.

Shoota15 schrieb:
Verglichen mit dem Preis/Leistungsverhältnis ist das iPhone ohne Frage eine Statussymbol, weil teuer. Zum Beispiel das Samsung Wave braucht sich nicht im Geringsten hinter dem iPhone 4 zu verstecken und es kostet deutlich weniger (Wave = 310 EUR; iPhone 4 = 800 EUR) .

Ein Mercedes Benz, der im ADAC-Test die gleichen Leistungsmerkmale, Ausstattung und den gleichen Komfort aufweist wie ein BMW oder Audi kostet ja auch 10.000 EUR mehr, eben nur weil es ein Mercedes ist.

Wie gesagt: Sowas nennt man Statussymbol.

schlechter vergleich, mehreren 10.000 euro zu 40-50 euro im monat^^

diese paar euro pro monat kann sich eine große teil der bevölkerung leisten, wodurch man keine besonderen gesellschaftszugehörigkeit mit dem besitzt darstellt. ich seh das iphone bei bauarbeitern, bankern oder schülern quer durch alle schichten, sag mir wo da eine beschreibung als statussymbol gerechtfertigt wäre?

~eXodus~ schrieb:
gibts dann eig auch die älteren versionen mit D2?

Wenn überhaupt würde ich auf das 3GS tippen. Das 3G wird selbst für einen Euro keine Sau mehr haben wollen, ist halt seit 4.0 auch echt lahm, auch wenn 4.1 da etwas Besserung verschafft hat.

Bin mir sicher, daß sich o2 auch bemüht und es auch dort geben wird, aber wohl erst später

@Foruma
Du kannst es nicht lassen, oder? :rolleyes:
Nichts zum Thema beizutragen, nur mal wieder ein paar Links mit grenzdebilem Inhalt...

@Topic
Mein O² Vertag läuft Anfang 2011 aus. Wenn es bis dahin das iPhone auch bei O² gibt, dann werde ich es mir sicherlich überlegen. Eine adäquate Alternative zu Apples Appstore gibt es bis dato jedenfalls noch nicht.

Ich habe jetzt schon beim großen T bestellt. Aber vielleicht fallen die Preise ja noch den ein oder andere Euro. Wäre echt ne schöne Sache :)!

Aber gut ist es auf jeden Fall! Mehr Konkurrenz belebt den Markt und lässt (hoffentlich) die Preise fallen.

Zurück
Oben