News Ende von T-Mobiles iPhone-Monopol rückt näher

Eigentlich interessiert mich diese News gar nicht, aber warum ist sie jetzt schon zum dritten oder vierten mal wieder ungelesen (Titel fett geschrieben)?
 
SunnyboyXP0 schrieb:
@NooB_LEader
Solch einen Tarif sehe ich bei den Big Playern nicht. Damals war ich bei dem blauen Riesen und vergleiche damit. Um gute Konditionen oder gar Flatrates zu haben, muss man sehr tief in die Tasche greifen. Damals kam der Mobilfunkt erst auf. Das musst du ja mit berücksichtigen. Eine SMS damals 19 Cent, heute ist es nicht anders. Normaler Vertrag 12,50 Euro - und das bekommt man in der Form nicht mehr.

Also ich weiß nicht, ich habe einen 8 cent Tarif für alle Netze plus 10 € Datenflat (500 MB unbegrentzt dann auf GPRS) bei Freenet. Sowas gab es früher überhaupt nicht.
 
wer macht denn die simlocks bei den phones rein? die netzbetreiber oder wer?

ich mein, wenn es so wäre, dann müsste man es doch "einfach" wieder entfernen können, auch wenn neue updates kommen würden.
 
Das macht wohl Apple im vornerein.
Wenn du es am Ende der Vertragslaufzeit ensperren willst, dann leitet die Telekom wohl die IMEI und noch andere Daten an Apple, man bekommt dann wohl nen Code von Apple, den man eingeben muss und dann einfach per Itunes aktivieren, danach ist es Simlockfrei.

scheint also nicht soo schwer zu sein, wenn Apple das fernsteuern kann...
 
Glaube ich nciht, dass es so ist. Viele vergessen einfach mal, dass die Selbstkosten einer Telekom, wohl in Deutschland anders aussehen, als ich einem kleinen Österreich.

Alleine die Netzte in Deutschland zu bauen, Mitarbeiterkosten usw. Ist doch ein Unterschied, ob ich ein vergleichsweise großes Flächenland wie DEutschland versorgen muss, oder ein kleines wie Österreich, ganz zu schweigen von der Anzahl an Einwohnern...

Aber btt:

Denke es wird sich an den Kosten nichts ändern. Bei Vodafone bleibt man wohl auf dem selben Preisniveue wie bei Tmobile, inkl. Netlock. Bei o2 darfst du es dann über 24 Monate für 30 Euro im Monat abbzahlen, mal sehen obs da dann wenigstens Simlockfrei ist, aber 30 Euro bei 24 Monaten? sind 720 Euro. plus noch nen vertrag dazu...Also da bin ich dann lieber bei Tmobile.
 
Hoffentlich kommt passend dazu noch das weiße Iphone 4 raus! Dann hätte ich auch endlich das Vergnügen!
 
getexact schrieb:
Denke es wird sich an den Kosten nichts ändern. Bei Vodafone bleibt man wohl auf dem selben Preisniveue wie bei Tmobile, inkl. Netlock. Bei o2 darfst du es dann über 24 Monate für 30 Euro im Monat abbzahlen, mal sehen obs da dann wenigstens Simlockfrei ist, aber 30 Euro bei 24 Monaten? sind 720 Euro. plus noch nen vertrag dazu...Also da bin ich dann lieber bei Tmobile.

Die Handys, die man bei O2 kaufen (bzw. finanzieren) kann, haben alle keinen Simlock/Netlock. Vertrag muss man da übrigens nicht nehmen soweit ich weiß, bei O2 MyHandy kann jeder bestellen, auch wenn er nicht bei O2 ist ...
 
Schade drum :(

Abschaffung des Monopols ist immer schlecht. Ausserdem passt es nicht zum image des iphones wenn man es bei eplus und konsorten bekommt.
Premium Hardware - Premium Provider. So oder gar nicht :)
 
Und neuen Tarife bzw Änderung wird bei der Telekom wohl ab dem 4 auch geben :)
 
Wie viele hier wieder das iPhone schlecht reden und mit plastikbombern von Samsung vergleichen. Wahnsinn. Keinen Sinn für Qualität. Wie immer, werden Handys schlicht nach Featureliste verglichen. Je länger die Liste, und je mehr mhz die Hardware, desto besser das Handy. Da zählt wohl Quantität statt Qualität. Es gibt auch andere gute Handys, klar. Aber hier werden ja schon Äpfel mit Birnen verglichen.

Wie auch immer, ich finde die Preise fürs iPhone relativ human. Teuer, ganz klar, aber noch OK. Es gibt sehr viele Handys, die deutlich mehr kosten. Bzw. die auch bei den Teuersten Tarifen noch für mehrere Hundert € verkauft werden.

Meine Meinung: Ich werd mir im Winter das Iphone 4 holen. Wenn ich im T-Shop bin und vergleiche, gefällt es mir nunmal mit großem Abstand am besten. Die anderen würd ich alle in die Tonne werfen.... Das sag ich als Azubi, der eh nicht allzu viel Geld hat. Da wird mans sich doch wohl als ausgelernter Normalverdiener leisten können. Aber gut, das interessiert ja nicht wirklich und gehört nicht zum Thema.... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die tarife sind eben nicht teuer genug gewesen ... das iphone ist jedes mal mit ewig langen wartezeiten ausverkauft ... die mitarbeiter müssen z.b. deshalb selbst lange verzichten ... so krass wie die leute es kaufen war es anscheinend noch viel zu billig ... ist manchmal schon echt interessant wie leute sich sowas kaufen und sich massiv über sowas aufregen ... ist ja nicht so als wenn es keine alternativen geben würde, was funktionsumfang angeht und hardware ...

was qualität angeht ist das iphone mit sicherheit öfter in reparatur als ein "plastikbomber" ... zumal die iphones seit der ersten generation immer mini risse bekommen ...
die hardware im iphone kommt im übrigen auch von samsung/lg, etc.
 
wird das heissen, dass man ab dem 4.11. dann sofern man schon ein iphone hat (noch nicht vorhanden bie mir^^) den vorhandenen tarif auf den neuen tarif "upgraden" koennte?
 
ich hoffe dass man iPhone 5, wenn es mal erhältlich ist,dann auch direkt über apple.de bestellen kann)
 
zumal die iphones seit der ersten generation immer mini risse bekommen ...
Das erste hatte das Problem nicht, da war das Gehäuse weitgehend aus Alu und das Vierte auch nicht.
Die Elektronik versagt nicht so oft wie in manch anderen Telefonen.

Die angesprochene Qualität bezog sich denke ich aber insbesondere auf die Haptik des aktuellen Modells. Ich hab alle drei derzeitigen Platzhirsche zum Vergleich gehabt, das iPhone 4 hat mit Abstand den wertigsten Eindruck hinterlassen. Dazu ist es sehr Kratzfest usw. Das ist wirklich beeindruckend. Natürlich ist es nur eine persönliche Vorliebe, dass man darauf besonders Wert legt, aber das iPhone 4 ist wie die erste Generation in der Verarbeitung Konkurrenzlos bei den Smartphones. Bin gespannt, wie sich das N8 und Desire HD machen. Denke aber an die Glas/Stahl Kombination kommt so schnell nichts ran.
 
Cat schrieb:
Die anderen Anbieter werden genau die gleichen Preise fahren.

Das glaube ich auch.
Vor allem werden die Preise dieses Jahr nicht mehr fallen, höchstens noch den Weihnachtsgeschäft im neuen Jahr.
 
Gazpacho schrieb:
wird das heissen, dass man ab dem 4.11. dann sofern man schon ein iphone hat (noch nicht vorhanden bie mir^^) den vorhandenen tarif auf den neuen tarif "upgraden" koennte?

Das interessiert mich ebenfalls sehr stark. Wollte in den nächsten Tagen einen Vertrag abschließen, da es Gerüchte über eine Art "Revision 2" gibt, die Anfang Oktober erscheinen soll. Die potentielle Empfangsschwäche soll dadurch endgültig beseitigt werden. (Lack über das Edestahlband etc)
Was an den Gerüchten dran ist wird sich zeigen, es werden sich ein paar Leute finden, die ihr "Oktober-iphone" zerlegen.

Gab es zu den alten iphones Weihnachtsaktionen von T-Mobile? Ich glaube nicht.
Angenommen die News über die zukünftigen Tarife stimmen, werden die neuen Konditionen für ALLE gültig sein, oder sind Nutzer, welche schon einen Vertrag haben dann die Lackierten?
Vielleicht kann da jemand sein Statement abgeben oder hat nen schönen Link dazu ....

LG
 
Hey,

im Apple CH Store kann man sich das iPhone für umgerechnet 580 Euro aufwärts kaufen.

Könnte man dort als DE-Kunde nicht "einfach" bestellen und sich das nach DE liefern lassen?

Könnte weil ich mir ein iPhone 3GS geholt habe :) und es für mich als Schüler irrelevant ist ein Smartphone für 500 Euro aufwärts zu kaufen (ich hab mir das iPhone 3GS selbst bezahlt! - wohl der große Unterschied zu den meisten Jugendlichen ... faaaaaaail)


e// Find ich gut - Konkurrenz belebt den Markt.
Warum hat Apple eigentlich Lieferengpässe? Wegen der hohen Nachfrage oder gibts zu wenige Einzelteile (z.B. Touchscreens, Tasten, ...)?
 
Zurück
Oben