News Endgame Gear KB65HE: Eine weitere Tastatur mit einstellbaren Tastern

Und auch wieder hoch wie'n Bus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FOSS-Fox, Agrigor, nobody360 und 3 andere
Ja, find ich auch furchtbar. Wie ne Schreibmaschine aus dem 18. Jahrhundert. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe, FOSS-Fox, 9t3ndo und 3 andere
9t3ndo schrieb:
Und auch wieder hoch wie'n Bus.
Ja genau, kapieren die denn garnichts?
Das ist der Grund weshalb ich mir die G815 gekauft habe, 22mm und das find ich schon an der Grenze!
Das geht bestimmt noch flacher, bis dahin....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und nobody360
9t3ndo schrieb:
Und auch wieder hoch wie'n Bus.
die taster brauchen halt ihre großen kappen und noch nen gewissen auslöseweg. da musst du dann eben zu flachen mechanischen tastaturen greifen, die es durchaus auch gibt. auf sowas möchte ich alldeings nicht spielen müssen. meine uralte K95 ist auch fast so hoch hat aber ne perfekte handballenauflage. da stört das auch nicht. wenn die fehlt fällt son "bus" ohnehin durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermixxer und Flutefox
9t3ndo schrieb:
Und auch wieder hoch wie'n Bus.
Es mag dich überrraschen, aber gerade der Markt für Tastaturen bietet so ziemlich jedem was. Es gibt auch flache mechanische Tastaturen. Jedes Tool für seine Aufgabe. Ich beschwer mich beim Bugatti auch nicht über die fehlende Anhängerkupplung. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sue181, Sinatra81, pblcprvrt und 4 andere
Ist es dann auch wirklich so, dass der tiefe/schnelle Druck auch nur Funktion 2 auslöst?

Bei einer anderen Tastatur wird damit geworben, dass man zb auf W gehen und sprinten legen kann, je nachdem, wie doll/schnell man diese betätigt.
Da wäre es egal, ob zuerst gehen und dann direkt sprinten ausgelöst wird.

Möchte man aber zb
C leicht gedrückt = C
C doll gedrückt = Strg+C
einstellen, wäre es nicht mehr egal.
Funktion 1 darf dann wirklich nicht vorher ausgelöst werden.

Grüße
 
Na Halloooo ... gefaellt mir auf dem ersten Blick ziemlich gut.
Da bubbad mein Cust-Keyboard Herz schon wieder ... probiere ich mal aus.

(Schade, dass es die Keycaps nicht separat gibt. Da koennte ich die ISO DE GMMK Pro nochmal rauskramen ^^)
Danke fuer die News!
 
Flutefox schrieb:
Es mag dich überrraschen, aber gerade der Markt für Tastaturen bietet so ziemlich jedem was. Es gibt auch flache mechanische Tastaturen. Jedes Tool für seine Aufgabe. Ich beschwer mich beim Bugatti auch nicht über die fehlende Anhängerkupplung. :)

Die zahlreichen User, die sich über die Höhe von mechanischen Tastern beschweren, haben anscheinend noch keine Handballeauflage verwendet. Ansonsten wären mir diese auch zu hoch zumal in den 90ern hat man sich auch nicht über die klassischen fullsize IBM Tastuturen beschwert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85 und =dantE=
Dafür muss der Forist in den 90ern auch schon eifrig getippt haben.
Möchte nicht wissen, wie viele da noch nicht einmal über Tastaturen nachgedacht haben.
Die enorme Schalterauswahl seinerzeit, Cherry MX Black, Cherry MX Black ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Wer so eine Tastatur sucht, die genauso gut ist wie die Wooting, sollte sich eine SteelSeries Apex mit Omnipoint 2.0 Schaltern holen.
Hab die Apex Pro Mini im Sale für 120€ geschossen gehabt und ist mit Abstand die beste Tastatur, die ich je hatte was Gaming betrifft.Rapid Trigger funktioniert genauso gut wie bei Wooting und man kann sich dazu 100€ sparen.Im Sale sogar 130€ und aufwärts im Vergleich zur Wooting.
 
Stimmt, habe ich in meinem Umfeld, auch auf der Arbeit, aber erst später häufiger gesehen/erlebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=
Etymotic schrieb:
haben anscheinend noch keine Handballeauflage verwendet
Ganz bewusst nicht. Das würde mich kirre machen, ständig was unter der Hand zu haben. Und noch ein Teil mehr auf dem Schreibtisch muss auch nicht sein. Ich bin mit Low Profile happy und der Auslöseweg ist mit 1,5 mm auch schön kurz.
 
Ich hab die Wooting 2 HE hier. Und nutze die Analog fähigkeit exakt.... Nie!
Fands technisch eig. extrem interessant, aber praktisch hab ich bisher noch nie gedacht "WoW Jetzt hilft mir die Funktion!"

Aber das Rapidtrigger ist ziemlich nice. Kannst frei einstellen ab wann die Taste auslösen soll, und dann nur ein klitze klein wenig loslassen und gleich wieder drücken. Extrem praktisch zum Spamen der Taste.

Kuristina schrieb:
Das würde mich kirre machen, ständig was unter der Hand zu haben.
Also ich hatte früher die Logitech G11 mit kunstoff Auflage vorne dran.
Jetzt das Hyper X Wristpad und das ist doch extremst bequem.

Aber eben. Jedem seines :)
 
Flutefox schrieb:
Es mag dich überrraschen, aber gerade der Markt für Tastaturen bietet so ziemlich jedem was.

Nicht wirklich. Wenn man Rubberdome TKL Tastaturen sucht, kann man die an 1 Hand abzählen. Ich bin nach längerer Suche gerade mal auf 2 Stück gekommen (exklusive jenen mit Scissor Switches).
Mechanische TKL Tastaturen gibt es hingegen wie Sand am Meer. Ich mag die mechanischen aber nicht, weil die mehr Bugs und Nervigkeiten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
=dantE= schrieb:
Na Halloooo ... gefaellt mir auf dem ersten Blick ziemlich gut.
Da bubbad mein Cust-Keyboard Herz schon wieder ... probiere ich mal aus.

(Schade, dass es die Keycaps nicht separat gibt. Da koennte ich die ISO DE GMMK Pro nochmal rauskramen ^^)
Danke fuer die News!
Wie wäre es, wenn du auf deiner Tastatur auch ä, ö und ü nutzen würdest?
 
MegatroneN schrieb:
SteelSeries Apex mit Omnipoint 2.0 Schaltern holen.
Da frage mich mich immer, woher deren legendärer Ruf kommt.

Die ganze Tastatur ist aus billigstem Plastik zusammengeschustert und klingt wie eine 20€-Konstruktion von Media Markt. Die Tastenkappen sind auch billig... Die Schalter sind okay, wenn man einfache, recht indifferente "Rote" mag. Aber dafür das viele Geld... Ich weiss nicht...

Ich vermute, dass die tollen Bewertungen von irgendwelchen Tech-Redaktionen kommen, die sich mit allem ausser Tastaturen auskennen.
Ergänzung ()

franzerich schrieb:
Ich mag die mechanischen aber nicht, weil die mehr Bugs und Nervigkeiten haben.
Ich habe im letzten Jahr sicher 20 Tastaturen hier gehabt, keine hatte einen "Bug" oder eine "Nervigkeit". Ich drücke eine Taste und der Computer verarbeitet das Signal, geht immer.

Was passieren kann ist, dass mal ein Kontakt verbiegt oder schief sitzt, wenn man Switches zu schnell wechselt oder mal die Feder springen geht, wenn man lubed - aber das wirst Du ja kaum meinen?
 
DerRico schrieb:
Da frage mich mich immer, woher deren legendärer Ruf kommt.

Die ganze Tastatur ist aus billigstem Plastik zusammengeschustert und klingt wie eine 20€-Konstruktion von Media Markt.
Die Tastatur ist sehr gut montiert worden und da ruckelt und raschelt nichts.Plastik nutzen so gut wie alle Hersteller.Es geht um die Technik selbst, die sehr gut funktioniert und gut ausgereift ist.Man kann die Tasten ja bei Bedarf wechseln.Hab meine gegen Pudding Keycaps eingetauscht.Aber da jetzt auf SteelSeries so negativ zu reagieren ist halt einfach nur billiger Populismus.Wie kann man eigentlich etwas immer so genau beurteilen wenn man das Produkt nie in der Hand gehalten hat oder mal getestet hat?
 
Zurück
Oben