Endgültiges Abnicken Silent-PC

also ich hab vor kurzem den prozessor mit boxed kühler 2 scythe slip stream 500rpm nem coolermaster sileo 500 (gedämmt) und der 500gb WD Green 3,5" + RealSSD 300, 64GB eingebaut. Und ich höre das Teil nicht beim alltäglichen Arbeiten. Das DVD-Laufwerk ist sicher das lauteste. Ich meine aber, dass der Lüfter während Installationen mal höher gedreht hast. Das kannste aber sicher mit nem bessern CPU-Kühler fixen. Ach ja Netzteil ist son Cougar A300 oder so. das was in der Office FAQ empfohlen wurde.

Man kann beim Booten nen Ohr ins Gehäuse reinhalten und hört quasi nichts.

Also die Intel SSDs sind ja nochmal fast 40€ teurer...das sprengt den Rahmen.
130€ für eine Festplatte ist too much. Dann eher doch nur eine Scorpio Black.
Die wird auch nicht so laut sein oder?

DVD-Laufwerke machen nur Lärm, wenn sie genutzt werden oder?

Gehäuse weiss ich nicht....macht mal ne schlaue Empfehlung :)

Boxed Kühler kann ich mir nicht vorstellen, dass der leise ist?

Edit:
Habe bei meinem PC (E6320 mit Scythe Ninja in Billiggehäuse für 30€) grad mal die Graka ausgetöpselt und gelauscht. CPU Lüfter sogut wie unhörbar, Netzteil auch, nur die Festplatte kratzt/säuselt vor sich hin.

Würde dann vll doch billigeres Gehäuse + SSD Sinn machen? Sind die Haltbarkeiten der SSDs so schlecht, dass man auf Garantie achten muss? Der Rechner ist schon eher für mind. 5 Jahre ohne Ärger ausgelegt, da mein Vater bei einem Pc-Problem einem auf dem Rücken liegendem Käfer gleicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ein mugen oder ninja fuer einen i2100 office pc is ja wohl der Witz des Monats. Nimm den boxed, regel den runter, und wenn der zu laut ist, mach den luefter ab und befestige da irgendwie nen 2 euro xilence 120mm luefter mit Hydrolager auf 5v. Die Dinger benutze ich im Gehaeuse und sind auf 5v nur zu hoeren,wenn man sein Ohr ran haelt. Der Prozessor wird sovieso nie unter irgendwelche Hitzelast kommen.
So teure Gehaeuseluefter sind auch nicht noetig, siehe oben.
Zur SSD, wuerde ich auf jeden Fall einbauen, und wenn es zu teuer ist, nimm halt eine billigere 64gb. Und wenn das Geld nicht reicht, nimm lieber das billigste Gehaeuse,was es gibt. 90 euro fuer schalldaemmung bei so einem minimalisten System ist nicht noetig,wenn Design egal ist. 64gb reicht dicke fuer windows und office krams. Ich hab 80gb und haufenweise Spiele drauf.
Ich hab selber ne intel x25, aber jetzt wuerde ich ne Samsung 470 nehmen:

http://gh.de/a565424.html

Zum Netzteil,wenn Du schon 50 euro ausgibst dafuer, dann hol dir ein Qualitaets-Netzteil (nicht marken-), ich wuerde zum FSP Aurum raten, das wird bei der geringen Auslastung sehr viel effizienter sein. Ist sogar effizienter als die teuren seasonic x-series und unter geringer i2100 Last auch leise.
DVD Laufwerk wuerde ich extern nehmen und fuer die 2 mal im Jahr,die man es braucht, bei Bedarf anstoepseln.

ich werde wohl den Mugen2 mitbestellen, aber erstmal den Boxed ausprobieren. Entweder geht der dann zurück oder nicht.

Gehäuselüfter würde ich weglassen, Laufwerk vll auch, Festplattenentkopplung fällt bei SSD auch weg.

Gehäuse finde ich nichts schickes günstiges. Würde dann wohl das Fractal Mini nehmen. Das ist dann auch etwas länger haltbar als son billig Kuchenblechding.

Kannst du nochmal sagen warum du jetzt die Samsung nehmen würdest Jamotide?

Hatte gerade ein sehr gutes review ueber die Samsung 470 Serie bei Luxx gelesen, ob die jetzt wirklich so toll ist, kann ich natuerlich nicht sicherstellen. Passt aber im Gegensatz zu den Intels zum Budget hier.
Zum Gehaeuse, also wenn es doch schick sein soll, dann wuerde ich auch ein teureres nehmen, das sollte kein genereller Rat sein Billigkram zu bevorzugen, aber das war ja die Vorgabe hier. Selber habe ich ein Lian Li PC-A77FR...
Schick und guenstig waeren wohl am ehesten noch die Kollermeister.

Kollermeister?

Die Crucial M4 reizt von den Daten her mich auch sehr...

Wie sieht es mit nem MSI PH61A-P35, H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) als Mainboard aus? Ist das von der Lüftersteuerung besser?