• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Endless Dungeon angespielt: Sci-Fi-Shooter kombiniert Towerdefense und Roguelite

Hakakiko

Redakteurin
Teammitglied
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
47
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, dasBaum_CH, aid0nex und 8 andere
Der Titel befindet sich schon lange auf meiner Wunschliste, denn der Vorgänger hat sehr Vieles sehr richtig gemacht und war im Coop das reinste Vergnügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti, maccemania, DerTiger und 6 andere
Liest sich toll, vor Jahren hätte ich das mit meinen Geschwistern gesuchtet 😁
 
Also eine Art erweitertes Alien Swarm?

Ich finde es schade das es keine "echten" Tower defense games mehr gibt.
Wo man Türme strategisch korrekt platzieren muss, mit Upgrade Möglichkeiten, ordentlich Macen und dazu Geld sparen damits interest gibt am Ende der Runde.
Ich glaub ich muss mal wieder WC3 installieren für Wintermaul wars.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herrenlos, Schmarall, LukS und 6 andere
tomtom1980 schrieb:
Liest sich toll, vor Jahren hätte ich das mit meinen Geschwistern gesuchtet 😁
Schade das ihr es damals nicht gefunden habt, Dungeon of the Endless ist ja von 2014.
 
Graphischer Kinderkram, wie das Meiste was bisher von der Gamescom kam.
Da freut sich doch jeder HighEnd Gamer.
 
Warte auch schon seit Ankündigung darauf. Dungeon of the Endless habe ich mir nur zufällig und aus Langeweile angeguckt ohne zu erahnen was für ein geiles Spiel es ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerTiger, Otsy, Apocalypse und eine weitere Person
Haldi schrieb:
Also eine Art erweitertes Alien Swarm?

Ich finde es schade das es keine "echten" Tower defense games mehr gibt.
Wo man Türme strategisch korrekt platzieren muss, mit Upgrade Möglichkeiten, ordentlich Macen und dazu Geld sparen damits interest gibt am Ende der Runde.
Ich glaub ich muss mal wieder WC3 installieren für Wintermaul wars.
oh ja wie gerne habe ich früher mit freunden über hamachi wc3 tower defense maps gesuchtet.
gibt es momentan keine gute oder spielbare alternative?
 
Haldi schrieb:
ordentlich Macen und dazu Geld sparen damits interest gibt am Ende der Runde.
Ich glaub ich muss mal wieder WC3 installieren für Wintermaul wars.

Gewitter?!? 🤪

Hast Du mal Defense Grid gespielt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markenbutter und Phoenixwiger
Die Optik gefällt mir garnicht und dann rauscht das Spielprinzip natürlich gleich mit durch.
Sorry, nö!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844
und das ist die Grafik im Jahr 2022?
hmmmm, da werden die Grafikkarten und Rechner immer schneller und besser und dann sowas?
naja, wer´s mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaisho
Amplitude haut mit ihrem endless Universum immer richtig gute spiele raus.
Und da gehört auch der Graphikstil dazu.
Der muss so. So sahen auch schon die Charaktere in endless Legend und endless space 1+2 aus.
Beide Spiele kann ich jedem wärmstens empfehlen. Allein in endless space 2 habe ich knapp 400+ Stunden verbracht.

Ich sollte sogar noch einen Key für endless space 2 haben. Da das im Humble bundle für die Ukraine drin war. Wer das Spiel haben möchte kann mich gerne anschreiben. Ich verschenke das 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, Fyrex und 7hyrael
joel schrieb:
Graphischer Kinderkram
Ja, und?
Lieber ein brauchbares Spiel, vielleicht sogar mit neuen Ideen, als AAA-Graphik-Blender die dasselbe Prinzip zum 1000mal auslutschen und einfach nur öde sind.
Graphik ist 2t-rangig.

Gibt ja genügend Blockbuster die das untermauern.
 
Zuletzt bearbeitet: (Scheiss Autokorrektur!!)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon, Abexa, lemba und 12 andere
Grafik scheint inzwischen tatsächlich völlig egal zu sein, soo geil finde ich das nicht.
Kann gerne auch mal wieder bissel in die andere Richtung gehen 🙏

Auf Dauer muss es dann doch nicht Gameboy Grafik sein, reicht einfach irgendwann…
Werde bestimmt gleich deswegen angefahren, man darf ja nichts mehr dagegen sagen, alles muss gemocht werden, egal wie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und Marc53844
Schade, dass solche interessanten Spiele zuletzt so oft auf rogue Elemente gesetzt haben. Ich kann damit leider echt null anfangen, wodurch ich die letzten Jahre ein paar ansonsten interessant wirkende Spiele verpasst habe. Was bei triple A die Open world ist, ist bei Indie grad rogueli*e. ;(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und McTheRipper
@anappleaday

Das Gameboyspiel mit der Grafik will ich mal sehen.
Ich mag den grafikstil von Amplitude. Es ist was besonderes und einer, den ich mit dem Endless Universum verbinde.
Ein anderer Stil würde mich da weniger ansprechen.
Ist halt ein Alleinstellungsmerkmal von Amplitude.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Ich warte auch schon länger auf den Titel.

Unnu schrieb:
Ja, und?
Lieber ein brauchbares Spiel, vielleicht sogar mit neuen Ideen, als AAA-Grahh FG in Brr we lender die dasselbe Prinzip zum 1000mal auslutschen und einfach nur öde sind.
Graphik ist 2t-rangig.

Gibt ja genügend Blockbuster die das untermauern.
AAA-Titel kommen eh erst in 2023/24 mit UE5 Spielen. Deswegen war auch davon nichts auf der Gamescom zu sehen. Es gibt bestimmt auch AAA-Titel mit gutem neuen Gameplay, solange die nicht Call of Duty oder so heißen.
 
Haldi schrieb:
Ich finde es schade das es keine "echten" Tower defense games mehr gibt.

Moin

Mal the Rift breaker auf Steam probiert mir macht das sehr viel Spass , Tower defens gepaart mit Strategie und RPG Elemente Basis Bau und verteidigen gegen Gegner Horden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon, Fyrex, Ardadamarda und eine weitere Person
habla2k schrieb:
Was bei triple A die Open world ist, ist bei Indie grad rogueli*e
Weil beides dafür geeignet ist die Spielzeit massiv (oft leider künstlich) zu erhöhen.
Bei einem fest geplanten Levelaufbau lässt sich die Spielstrategie deutlich leichter optimieren, man muss also als Entwickler deutlich mehr Inhalt zur Verfügung stellen um auf gleiche Spielzeit zu kommen.

Open world ist dann die "teure" Version davon für Entwickler mit genug €€€.
 
Zurück
Oben